Nein, leider auch nicht. Der Song ist, denke ich, auch gar nicht soo unbekannt, natürlich nicht auf einer Ebene mit Hey Jude und Co., aber ich war mir sehr sicher, dass ich den schonmal vorher gehört hatte...

Hmmm, schwierig....hättest Du nicht geschrieben das es nicht auf Rubber Soul drauf ist hätte ich auf "Michelle" oder "Girl" getippt.
Kannst Du nicht die Melodie "einsummen" und hochladen?

Edit: Könnte es evtl. And I love her vom "A Hard Day's Night" Album sein?

Zuletzt bearbeitet:
Kannst Du nicht die Melodie "einsummen" und hochladen?

Edit: Könnte es evtl. And I love her vom "A Hard Day's Night" Album sein?
Die Melodie kann ich aktiv leider nicht, ich denke aber schon, dass ich es erkennen würde, wenn ich es hören würde. "And i love her" ist es leider auch nicht. Zu dumm, hätte ich damals mal besser zugehört^^

hab grad zufällig durch ne Office-folge erfahren, dass "Gut Dabei" von deichkind ein cover ist. aber wovon? klang irgendwie nach 70ern.

e: fett, ne videofunktion :D

Kann mir jemand sagen, wie der Song aus dem Video heißt? Youtube hat die Audiodateien vertauscht (es ist auf jeden Fall nicht "Me And Bobby McGee" soviel weiß ich :D).
Danke schonmal,
Gruß, Jan

€dit: Wie peinlich, ich hätte schwören können, es verlinkt zu haben :D naja jetz isses verlinkt ;)

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du jetzt noch das Video verlinkst steigen die Chancen auf eine richtige Antwort um ca. 100% !:D

EDIT: Siehste...schon ist es gelöst:

Eileen Hemphil-Haley - Away with the Night

http://www.ehhmusic.com/Site/Home.html

Zuletzt bearbeitet:
Hihi, ja ich weiß :D war noch früh, da darf man mal verpeilt sein, trotzdem herzlichen Dank =)
Gruß, Jan

HILFE
ich habe letztens ein Lied im Radio gehört (swr3) wo mir nicht mehr aus dem Kopf geht, doch ich weiß leider den titel nicht und die band auch nicht
es hört sich nach afrikanischer Musik an, der Refrain geht etwa so
"a seloe seloe seloe" des singt/en eine/paar Frau/en
wie gesagt des singen die bestimmt 3mal hintereinander
es ist sehr mit trommeln.

HILFE
ich habe letztens ein Lied im Radio gehört (swr3) wo mir nicht mehr aus dem Kopf geht, doch ich weiß leider den titel nicht und die band auch nicht
es hört sich nach afrikanischer Musik an, der Refrain geht etwa so
"a seloe seloe seloe" des singt/en eine/paar Frau/en
wie gesagt des singen die bestimmt 3mal hintereinander
es ist sehr mit trommeln.

"Orinoco Flow" von Enya?

klick mich

Hi, auch ich suche....habe das Lied schon öfters im Radio gehört, ist also nicht so ein unbekanntes Ding.
Ich kenne aber weder den Bandnamen noch den Titel.
Alles was ich weiß, es kommt aus der Rocksparte, der Gesang ist warscheinlich italienisch,
könnte aber auch spanisch oder portugiesisch sien. Es wird von einem Mann gesungen.
Am Anfang hört man eine schnell geschlagene cleane Gitarre (habs mal grob nachgefiedelt evtl. Am F..... Am G), die dann auf Picking umschaltet......sorry mehr hab ich nicht, könnts höchstens noch vorsummen :D:D
Ach sooo, eines weiß ich noch, es ist nicht Eros Rama......:D

Vorsummen ist wirklich ne gute Idee!

Ich hab vermutlich kaum ne Chance, aber vielleicht gibts ja hier nen Russen, der sich auskennt:
Der Beat von diesem Lied hats mir echt angetan, aber ich finde nirgends, was das ist. Vielleicht hab ich ja Glück...

Hi, ich kann bei den anderen leider nicht helfen, habe aber selbst eine Frage.
Weiß jemand, woher das kurze Thema kommt, das immer dann bei den Simpsons auftaucht, wenn eine Szene in einer Universität oder auf einem Campus spielt?
Es klingt ziemlich barock, und man hört vor allem eine Melodie auf einer Trompete sowie Begleitung auf dem Cembalo.
Wäre cool, wenn jemand das wüsste. :)

Edit: Ich hab jetzt sogar ein Beispielvideo gefunden:

http://www.youtube.com/watch?v=m2TehxXExJ8&feature=related

Es kommt ab 1:06.
Allerdings habe ich mittlerweile den Eindruck, dass es wahrscheinlich extra für die Serie komponiert wurde.

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben