Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hi ich probiere es mal ... habe das lied beim freund gehört der aber auch nicht weiß von wem das is geschweige denn wie der titel heißt. es is auf jedenfall ein metal stück vll richtung hardcore da singt der im Refrain:"gone, is gone , forever gone" das geht mir nicht mehr aus dem kopf und ich will das lied haben. vll hab ich ja glück und jem kommt den gott-und-die-welt infos aus.
danke schon mal im voraus

Hallo
Ich suche schon seit einiger Zeit nach einem bestimmten Lied.
Ich meine es schon mal vor ca.25-30 Jahren von Richard Clayderman gehört zu haben(zumindest denke ich immer an ihn wenn dieses Lied höre)
Meine Suche blieb jedoch bisher erfolglos.
Vielleicht kann mir hier ja jemand weiterhelfen?

Vorweg die Aufnahme ist ziemlich mies(musste über drei Ecken improvisieren),ich meine aber wer es kennt wird es sicherlich auch noch erkennen ;)

vielen Dank im vorraus.
Gruß Siam

Sorry Link vergessen

http://www.myvideo.de/watch/7255746/Wie_heisst_diese_Lied

Zuletzt bearbeitet:
Wo ist denn hier die Aufnahme???

Sicher, dass das im Klassik-Bereich richtig ist?

Ob es hier im Klassikbereich richtig ist?Naja vielleicht nicht so 100%ig ich wüste jedoch nicht in welche Kategorie ich es sonst stellen sollte.Pop ist es ja nun auch nicht...
Gruß Siam

Ich kenne das Stück - ist relativ "alt", ziemlich sicher keine "Klassik", daher habe ich die Frage mal verschoben ...

Könnte aus der Kategorie "Volkslied" sein ... :gruebel: ... dann wäre es ja doch eher "Klassik" ... :rolleyes:

Lassen wir's mal hier stehen, ich glaube, hier schauen mehr User rein :D

€: ich verbinde das Stück i-wie mit einer Spieluhr - Glockenspiel o.ä.

Hallo und Danke fürs verschieben.

Ich gebe zu es hört sich in der Tat nach Spieluhr an;) Ich meine jedoch dass der Claydermann es mal vor Jahren gespielt hat,vermutlich irre ich mich jedoch,da die Suche nach ihm in diesen Zusammenhang für mich bisher erfolglos blieb.

Gruß Siam

Guten Abend,

ich suche ein bestimmtes Lied, das ich nur aus dem dazugehörigen Videoclip kenne.
Leider war der Bandname nicht eingeblendet.

Das Lied ist eher in der alternativ Richtung anzusiedeln.
Ruhiger Anfang.

Zum Video:
Im Video sieht man ausschließlich einen Typen, der an einer Straßenecke ein Werbeschild akrobatisch
umherwirbelt (sign spinning).
Auf dem Schild steht Condos wenn ich mich noch recht erinner.

Wenn jemand das Video wiedererkennt, wäre ich für Tipps dankbar.

MfG

Hi Leute!

Ich bin total verzweifelt auf der Suche nach einem Song. Habe den gehört, als ich in Californien in ner Karre von so nem Typen saß und von ner Hausparty heimgefahren wurde

Leider kann ich mich an kaum was erinnern, was am Alkohollevel liegen könnte. Alles, was ich noch über den Song weiß, ist dass der Refrain fast ausschließlich aus dem Wort "tomorrow!" bestand, das viele male wiederholt gesungen wurde. Relativ hoch, aber nicht ganz hoch. Der Sound der Band schien spätem Achzigerrock zu ähneln. So im Stile von Skid Row.
Ich fand den Song so geil, dass der Typ ihn mir sogar auf der rappeligen Klampfe beigebracht hat, die in der Karre rumlag. Definitiv war ein A-Dur drin und ich meine auch, dass das die Tonart war - kann mich aber nicht mehr genau erinnern. Ich glaube, dass es sich hauptsächlich um A- und F-Dur gedreht hat ... aber das ist unsicher *g

Es wäre saugeil, wenn ihr einfach mal schreibt, falls ihr irgendwas kennt, das dunkel damit in Zusammenhang stehen könnte. Danke!

@coffeebreak: *vordenkoppklatsch* ... :great:

Ich krieg das Ding seit gestern nicht mehr aus dem Kopf ... ich wusste, dass es in irgendeiner Verbindung mit was "mechanischem" stand ... daher meine Assoziation zu "Spieluhr" oder "Glockenspiel" - "Musicbox Dancer" ... prima! :D

Guten Abend,

ich suche ein bestimmtes Lied, das ich nur aus dem dazugehörigen Videoclip kenne.
Leider war der Bandname nicht eingeblendet.

Das Lied ist eher in der alternativ Richtung anzusiedeln.
Ruhiger Anfang.

Zum Video:
Im Video sieht man ausschließlich einen Typen, der an einer Straßenecke ein Werbeschild akrobatisch
umherwirbelt (sign spinning).
Auf dem Schild steht Condos wenn ich mich noch recht erinner.

Wenn jemand das Video wiedererkennt, wäre ich für Tipps dankbar.

MfG

Hat sich erledigt, es kam heute morgen zufällig auf DRS 3 und auf deren Internetseite hab ich dann den passenden Tipp gefunden.

Es ist von Elbow und heißt One day like this.

Danke trotzdem.

Ich krieg das Ding seit gestern nicht mehr aus dem Kopf ...

Haha das kann ich zu 100% nachvollziehen!Mir gehts da nämlich genauso!:D

Vielen herzlichen Dank an Coffeebraek!
Du ahnst nicht wie glücklich ich nun bin:great::great::great:

So nun muss ich nur noch die Noten besorgen....(weiß zufällig jemand wo?)

Gruß Siam

Hey,

Ich weiß nicht ob ich das hier jetzt richtig reinposte, ich hätte aber eine dringende Frage.

Ein Freund und ich müssen bis morgen eine Power Point Präsentation fertig haben, am Ende wollen wir eine Melodie abspielen lassen, das Problem ist mein Freund weiß wie sich die Melodie anhört, weiß aber nicht wie sie heißt. Er hat sie jetzt mal aufgenommen, wenn jemand von euch weiß wie das Lied heißt, bitte helft uns weiter.

Hier ist die Aufnahme:

Danke im Vorraus, Sucio. :great:

Klingt nacht "Woo Hoo". Ursprünglich von den Rock A Teens, nochmal bekanntheit erlangt durch die 5,6,7,8s.

Danke, hast unser Projekt gerettet! :great:

hätte ich anhand der Aufnahme nie erkannt

Hi, ich suche auch einen Song.

Ich kann mich leider weder an Stil, Text oder Bandnamen erinnern, ich habe nur einen Ohrwurm von einer sehr prägnanten Stelle im Lied, die sich mehrmals wiederholt:

Es dürfte die Strophe sein, in der ein Mann singt, unterlegt ist der Gesang (wenn ich mich richtig erinnere) nur mit einer unverzerrten Gitarrenstimme, die ich nach etwas Rumdudeln in H-moll etwa so rekonstruieren konnte:
Von H-moll geht's auf A-dur, die Akkorde sind glaube ich zerlegt, nach dem Akkordwechsel kommt so ein doppelter Slide vom hohen H auf's Cis, dann geht es wieder auf H-moll...

Vielleicht kann ja jemand etwas damit anfangen, würde mich sehr freuen!

MfG Drone

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben