meine Vermutung:

"Fix you" von Coldplay !?

Sers,
ich hoffe ihr könnt mir helfen

Ich suche seit Ewigkeiten ein Lied bei dem ich mir ziemlich sicher bin das es Raggae ist.

Leider habe ich kaum Informationen zu dem Lied nur diese paar hier:

- Es hört sich an wie von so einem Kubaner/Jamaikaner gesungen, also der englische Akzent

- Text entfernt. Diese ohnehin für die Songsuche nutzlose Information lassen wir in Deinem und im Interesse der Antwortenden besser weg, nicht wahr? Gruß Sticks

- Am Anfang bzw. im Refrain kommt immer so was wie " figaroo figarooo" oder so ähnlich^^
-es kann sein, dass er teilweise auf ner anderen Sprache als englisch singt, das weiß ich leider nicht mehr zu 100% -.-

- ja das wars auch schon wieder, ich such das schon so lange aber mit so wenig Anhaltspunkten ist das extrem schwer, vllt hab ich ja Glück und einer kennt das iwie. :)

Greetz

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich hab mal enn song gehört den ich richtig gut finde

hab aber keine ahnung von wem der ist und wie der heißt
und youtube spuckt auch keine ergebnisse aus

irgendwas mit air condtioner

mehr kann cih leider nich sagen..?

Is so im stil von.. naja.. the doors..? sowas

mehr kann ich auch auch nicht sagen tut mir leid

könnt irh mir helfen?

jah genau der song is das !

wow vielen vielen vielen dank !

Kein Problem. :)
Ist sogar aus einem meiner Lieblingsfilme, hätte ich gleich drauf kommen müssen. :D

Hi,
ich hab vor langer Zeit in einer Folge von Family guy ein Klavierstück gehört. Fand das recht schön und deshalb wollt ich hier fragen ob das jemand kennt.

Hab den Ausschnitt aufgenommen und auf Youtube hochgeladen damit jeder mitraten kann, hier der Link: http://www.youtube.com/watch?v=lK0lZXF6pn8

würd mich riesig freun wenn mir jemand helfen kann :)
mfg, Philipp

Ps: Bevor man mich hier fertig macht, möcht ich mich von der Aussage im Video über David Helfgott distanzieren ;)

Guten Tag,

kann mir vielleicht jemand helfen herauszufinden um welche Interpreten und um welchen Song es sich in dem folgenden Youtube Video handelt?

http://www.youtube.com/watch?v=Ok30ZInBgmY

Das erste Lied beginnt bei 0:42 min
das zweite bei genau 3:00min

Mit freundlichen Grüßen

AuroraXF

der dührssen
  • Gelöscht von peter55
  • Grund: erledigt, danke ;)
Guten Tag,

kann mir vielleicht jemand helfen herauszufinden um welche Interpreten und um welchen Song es sich in dem folgenden Youtube Video handelt?

http://www.youtube.com/watch?v=Ok30ZInBgmY

Das erste Lied beginnt bei 0:42 min
das zweite bei genau 3:00min

Mit freundlichen Grüßen

AuroraXF

Steht in den Kommentaren ;)

YouTube schrieb:
Dope Stars Inc. - Morning Star - 0:43
Dope Stars Inc - It's Today 3:00

http://www.youtube.com/watch?v=abVuOiPfBas

Sorry, die Frage paßt nicht ganz in diesen Thread, aber für einen neuen Thread scheints mir auch nicht zu reichen... :redface:

Ich höre den Song grad in einer quasi Endlosschleife... und frage mich (und google Shopping) dabei: gibt es eigentlich noch mehr davon? Oder war das "nur" ein einzelner Hit, dem keine weiteren folgten?

Edit: einen hab ich noch gefunden:
Roadrunner

Ich suche ein Lied und hab folgende Erinnerungen dran:

jemand zeigte mir ein Musikvideo in dem der Sänger mit Gitarre durch ne kahle Landschaft am Highway entlang lief und irgendwann in nem "Redneck" Kaff ankam, er spielte weiter seinen Song und die Rednecks schautem einem "Huttänzer", sprich jemand, der mit einem Hut im Tanze einige Kunststücken vollbrachte, zu.

Zum Song selbst, ich würde es mal Pop nennen, aber mit netter Akustikgitarre, dürfte auch nicht allzu alt sein.

Mehr weiß ich über die Musik leider net mehr, aber wer das Video kennt dürfte mir helfen können.

Ich suche ein Lied und hab folgende Erinnerungen dran:

jemand zeigte mir ein Musikvideo in dem der Sänger mit Gitarre durch ne kahle Landschaft am Highway entlang lief und irgendwann in nem "Redneck" Kaff ankam, er spielte weiter seinen Song und die Rednecks schautem einem "Huttänzer", sprich jemand, der mit einem Hut im Tanze einige Kunststücken vollbrachte, zu.

Zum Song selbst, ich würde es mal Pop nennen, aber mit netter Akustikgitarre, dürfte auch nicht allzu alt sein.

Mehr weiß ich über die Musik leider net mehr, aber wer das Video kennt dürfte mir helfen können.

Like a Hobo
?

Greetz

Hallo Leute,

ich hab am Wochenende nen Song gehört, den hab ich glaub schon öfters gehört. Scheint ziemlich bekannt zu sein, weil auch alle mitgesungen haben. Aber ich weiß einfach nicht wie er heißt ... das Übliche eben! ;)

Es handelt sich um nen Rocksong, Tempo so ca. 180, also recht schnell. Vom Stil her würd ich Richtung Billy Talent oder so ähnlich tippen, aber ich kanns leider gar nicht zuordnen, auch nicht die Stimme des Sängers.
Im Refrain wird einmal ein langezogenes "Yeeeeaah" gesungen, dann englische Textpassagen. So ähnlich klingend wie "I got to ..." oder sowas. Und dannach kommt dann eine sich im Song wiederholende "schrille" Gitarrenmelodie.

Ich weiß, die Beschreibung ist nicht besonders exakt, aber danke trotzdem für alle Vorschläge! :)

Edit: Ich hab mal verusucht, den ersten Teil vom Refrain in Guitar Pro zu schreiben (MIDI) ... so in etwa klingt das, ich denke das Hilft! :D
Edit 2: Hat sich erledigt, mein Kumpel hat auf die MIDI-Datei hin direkt gewusst! Es ist "Sex on Fire" von Kings of Leon! :)

Anhänge

• fragezeichen.mid
    1,8 KB · Aufrufe: 48
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Musiker-Borad,

habe letztens dieses Video entdeckt. Das sprachliche in diesem Video ist irrelevant und muss nicht kommentiert werden. Mir ist allein das gespielte Lied wichtig.

http://www.youtube.com/watch?v=0Uj2l_scIdg

Dazu ist zu sagen, dass mir das was von dem Gitarristen gespielt wird sehr gefällt, doch nun weiß ich nicht ob das gespielte zu dieser kleinen "Rapeinlage" gecovert oder selbst geschrieben wurde. Aber ich würde mich sehr freuen wenn doch jemand das gespielte wiedererkennen kann und mir somit das Verlangen auf Befriedigung nehmen kann.

Gruß

Oliver

Hi,
ich hab immer dieses Riff im Kopf, welches mich immer an irgendein Lied erinnert. Ich meine das es irgendein Christina Aguilera Lied is (keine Ahnung warum :gruebel:) Ich hab mal ein midi getabt, damit ihr wisst wie ungefähr klingt.

MfG

Anhänge

• hs.mid
    987 Bytes · Aufrufe: 69

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben