Nabend,
Gestern hab ich auf 'ner Party n richtig gutes Lied gehört..

Also ging in die Richutng von The Kooks und könnte auch von denen sein :/..

Kann mich echt nur grenzwertig am text erinnern.. aber ging ungefähr so im Intro:

When I look into a windows
its reflecting myself

Und der Refrian

When I sliiiiideeeeeeeeeeeeeeee , da dadada da daaaa

Wobei das Slide aufjedenfall nicht stimtm aber ich hab das halt so im Kopf xD

Wäre super wen jemand ne Idee hätte

Cheers

Minoried
  • Gelöscht von peter55
  • Grund: Doppelpost, leer
Hallo ihr allwissenden,

jetzt hat es mich auch mal erwischt!
Ich habe vor ca. 3 Monaten im vorbeigehen bei umsonst und drausen ein Lied gehört, daß ich so vor ca. 15 ... 18 Jahren schon mal gehört habe und es geht mir nicht mehr aus dem Ohr.
Fakten:
-Müsste warscheinlich so um 1990 entstanden sein.
-genere: Pop
-Sänger Männlich mit sehr prägnanter Stimme und extrem exotischen Singstil. Er singt öfters mal das Wort "Beliver" (wenn ichs richtig verstanden habe).
- Im Refrain ist noch ein schöner Background Chor mit Frauen zu hören.

hat -troz der sehr unzureichenden Angaben- evtl. jemand eine Idee? Wenn ichs wieder höre -youtube Link wäre super- erkenne ich es auf jeden fall wieder :)

Gruß + Danke schonmal an Euch alle!

Fish

Hallo ihr allwissenden,

jetzt hat es mich auch mal erwischt!
Ich habe vor ca. 3 Monaten im vorbeigehen bei umsonst und drausen ein Lied gehört, daß ich so vor ca. 15 ... 18 Jahren schon mal gehört habe und es geht mir nicht mehr aus dem Ohr.
Fakten:
-Müsste warscheinlich so um 1990 entstanden sein.
-genere: Pop
-Sänger Männlich mit sehr prägnanter Stimme und extrem exotischen Singstil. Er singt öfters mal das Wort "Beliver" (wenn ichs richtig verstanden habe).
- Im Refrain ist noch ein schöner Background Chor mit Frauen zu hören.

hat -troz der sehr unzureichenden Angaben- evtl. jemand eine Idee? Wenn ichs wieder höre -youtube Link wäre super- erkenne ich es auf jeden fall wieder :)

Gruß + Danke schonmal an Euch alle!

Fish

Schau dir doch einfach mal die Bands die dort gespielt haben mal durch, vielleicht bekommste dann n Geistesblitz :D

Schau dir doch einfach mal die Bands die dort gespielt haben mal durch, vielleicht bekommste dann n Geistesblitz :D

Ne, war leider eine pausenkonserve. Ich hätte so einfach fragen können.....

Gruß

Fish
€:
Könnte zusammen auf Shaggy passen. Vielleicht war's von dem?
Aber der kam erst so 1993 mit "Oh Carolina" hier größer raus.

Nee, der ist es leider nicht. Ist auch eher eine Pop Ballade die ich suche.
Trozdem Danke schonmal!

ich hab auch nen problemchen :D
und zwar würd ich gern wissen, was jason im folgenden video am anfang spielt. Aus welchem Song stammt dieser Riff und von wem ist der song :D?

http://www.youtube.com/watch?v=AyYh7-6Nk14

lg moritz :)

Hey Leute

ich bin seit gestern Nacht am verzweifeln v.v

http://www.youtube.com/watch?v=9dB6oEILHVQ#t=00m55s

Da.
Die Melodie die er auf der Hammond spielt.

woher zur hölle kennt man die?
oder kenn die nur ich und es ist ein Niacin Lied welches ich komischerweise nich find?
aber mir kommt die so bekannt vor von irgend einem anderen Lied.

hoffe da kann jemand helfen^^

Edit:

habs doch gefunden.... war Niacin - Pay Dirt von der ersten CD

aber dennoch kommts mir so vor als obs die Melodie noch irgendwo anders gibt.
vielleicht fällt doch jemandem was ein :)

Zuletzt bearbeitet:
also, ich verzweifle seit gestern abend, folgende beschreibung:

der song den ich suche, ähnelt im intro dem intro von "Children of Bodom-Sixpounder"..

ca gleiches tempo, ca gleiche chords, ca gleiche melodie, allerdings besteht der wirkliche melodielauf aus 6 achteln, und danach folgt ein takt in dem der gleiche chord jede 2. achtel (eventuell im offbeat) folgt. bevor es dann wieder ins thema geht, kommt eine melodielauf, wieder 6 achtel, klingt ein wenig disharmonisch.

muss ine diese metalband sein, ich hab nur keinen schimmer wer und was.

danke im vorraus^^

Fish 1

ima believer von den Monkees

mfg

Zuletzt bearbeitet:
Hey!

Ich suche einen Song.. Ich weiß, dass er mal in einer Werbung kam.. Ich weiß aber leider nicht mehr in welcher..

Also in dem Song singt eine Frau immer so ungefähr: "For you you you you... uhhuu you...". Das ist der Refrain, welcher halt ein bisschen schneller ist.. Den Rest singt ein Mann etwas ruhiger.. Ich weiß den Text nicht so genau nur irgendwie das er singt:"I tried to..." ??

Es wär sehr schön, wenn ihr mir helfen könntet :)

Hallo, ich bin auf der Suche nach nem Rock-Song. Es gab ein Video zu dem Song auf der Bandeigenen Homepage, die man damals nur betreten konnte wenn man an einem animiertem einarmigen Banditen gewinnt.
Das Video selbst war auch animiert (sehr einfach, schwarz weiss, strichmännchen) und handelt vom Leben des Strichmännchens. Fing bei der Geburt an und endete mit dem Tod.
Sprache des Songs müsste englisch gewesen sein.

Wäre sehr froh wenn mir jemand helfen könnte^^

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben