Moin,
mir ist gerade beim Hören von "Surfin' Bird" wieder ein anderer Nonsens-Song eingefallen, den ich mal irgendwann auf Tape hatte aber leider nicht mehr finden kann.
Dummerweise besteht der "Text" nahezu ausschließlich aus aneinandergereihten Lauten, die ich nicht oder nur schwer in Textform wiedergeben kann, weshalb Google natürlich auch nichts findet....

Also, ich habe mich mal bei meinen Eltern schlau gemacht, da mir das Lied nämlich auch irgendwie bekannt vor kam.

Mit Sicherheit weiß ich, dass das Lied nur aus der besagten Textzeile "Bapa-umm-määh-määh, Bapa-umm-mäh-mäh, Bapa-umm-mäbi-mäbi-mäbi-umm-mäh-mäh" besteht und auch so heißt.

Meine Eltern glauben, dass das Lied von "The Mamas and The Papas" ist, sind sich aber nicht 100 % sicher.

Ja wundern würds mich nicht. Die waren ja schon in den 60ern unbeliebt ^^

Hab mal in ner Songliste von denen geguckt, aber nix gefunden

Ja ich denke das is es!

das Stück ab 1:05 erinnert mich an "A Man After Midnight" von Abba (gibt's auch als Cover von den A-Teens), vllt hilft dir das?

hey peter,

das lied heißt doch "gimme, gimme, gimme".

die zeile "a man after midnight" kommt lediglich im chorus vor. ;)

btw: schöner song. das original ist mir aber zu langsam, dann doch lieber die version von den a-teens. :redface::D

das lied heißt doch "gimme, gimme, gimme".
die zeile "a man after midnight" kommt lediglich im chorus vor. ;)

Hi madeye,

ja, du hast Recht (zumindest mehr als ich ... ;) ), ich hab grad nochmal auf der CD geschaut, der Titel heißt komplett "Gimme. gimme gimme (a man after midnight)".
... ist halt schon so lang her ... :D

Greetz :)

Moin,
mir ist gerade beim Hören von "Surfin' Bird" wieder ein anderer Nonsens-Song eingefallen, den ich mal irgendwann auf Tape hatte aber leider nicht mehr finden kann.
Dummerweise besteht der "Text" nahezu ausschließlich aus aneinandergereihten Lauten, die ich nicht oder nur schwer in Textform wiedergeben kann, weshalb Google natürlich auch nichts findet....

Die Beschreibung von RaumKlang trifft ziemlich genau auf "Blue Moon" von The Marcels zu.

youtube --- /watch?v=Xvh4hBtLYic

Hi Raumklang,

handelt es sich bei deinem Textzitat nicht genau um das erwähnte "Surfin Bird" von den Trashmen???

SURFIN' BIRD
(Frazier - White - Harris - Wilson)
THE TRASHMEN (GARRETT 4002, 1963)

A-well-a everybody's heard about the bird
B-b-b-bird, bird, bird, b-bird's the word
A-well-a bird, bird, bird, the bird is the word
A-well-a bird, bird, bird, well the bird is the word
A-well-a bird, bird, bird, b-bird's the word
A-well-a bird, bird, b-bird's the word
A-well-a don't you know about the bird?
Well, everybody knows that the bird is the word!
A-well-a...

A-well-a everybody's heard about the bird
Bird, bird, bird, b-bird's the word
A-well-a don't you know about the bird?
Well, everybody's talking about the bird!
A-well-a bird...

Surfin' bird
Bbbbbbbbbbbbbbbbbb... [retching noises]... aaah!

Pa-pa-pa-pa-pa-pa-pa-pa-pa-pa-pa-pa-pa-pa-pa-pa-
Pa-pa-pa-pa-pa-pa-pa-pa-pa-pa-pa-pa-pa-pa-ooma-mow-mow
Papa-ooma-mow-mow

Papa-ooma-mow-mow, papa-ooma-mow-mow
Ooma-mow-mow, papa-ooma-mow-mow

Oom-oom-oom-oom-ooma-mow-mow
Papa-ooma-mow-mow, papa-oom-oom-oom
Oom-ooma-mow-mow, papa-ooma-mow-mow
Papa-a-mow-mow, papa-ooma-mow-mow
Papa-ooma-mow-mow, ooma-mow-mow
Papa-oom-oom-oom-oom-ooma-mow-mow
Oom-oom-oom-oom-ooma-mow-mow
Well don't you know about the bird?
Well, everybody knows that the bird is the word!

[repeat to fade]

Hm, auf der Duesenberg-Homepage läuft, wenn man die Seite betritt, im Hintergrund ein Stück, bzw. Der Anfang eines Titels. Und jetzt wüsste ich gerne, ob den jemand kennt und mir Titel und Interpret nennen kann. Bzw. ob es sich um einen richtigen Song handelt oder nur um ein bisschen Hintergrundgedudel für die Seite... ;)

Die Adresse ist einfach http://duesenberg.de/...

Hi saracan,

schick doch einfach mal 'ne Mail an die im Impressum genannte Adresse info@duesenberg.de. Ich kenne des Stück nicht, aber nach mal nur so eben gedudelt klingt es eigentlich nicht ... :D

handelt es sich bei deinem Textzitat nicht genau um das erwähnte "Surfin Bird" von den Trashmen???

Nein - dann würde ich es nicht suchen, davon habe ich die Single.

Bisher war noch kein passender Tip dabei.
Blue Moon ist zu alt (abgesehen davon war mir das auch bekannt), Surfin' Bird ist es, wie gesagt, auch nicht, The Mamas & The Papas würde ich die gesuchte Nummer nicht nur nicht zutrauen sondern bin mir auch noch ziemlich sicher, dass sie es nicht waren, da ansonsten deutlich zu ernsthaft bei der Sache :)
Ich tippe auf eine Art "One Hit Wonder"...

schick doch einfach mal 'ne Mail an die im Impressum genannte Adresse info@duesenberg.de. Ich kenne des Stück nicht, aber nach mal nur so eben gedudelt klingt es eigentlich nicht ...

Habe ich getan, und sogar heute um 11 schon ne Antwort bekommen...

Laut der Mail handelt es sich dabei um den Titel "God's Gift To Man" von Carl Carlton und den Songdogs.

Habe ich getan, und sogar heute um 11 schon ne Antwort bekommen...

Laut der Mail handelt es sich dabei um den Titel "God's Gift To Man" von Carl Carlton und den Songdogs.

... siehste :great:

Und da wurde sogar mal ein deutscher Musiker gefeatured: http://de.wikipedia.org/wiki/Carl_Carlton

Ich habe in solchen und ähnlichen Fällen schon öfter mal eine e-Mail an den Betreiber der Webseite oder die Firma oder den Hersteller geschrieben und auch in der Mehrzahl der Fälle eine freundliche - und manchmal sogar eine sehr schnelle! - Antwort bekommen.

Moinsen,
ich suche drei songs:
1. Ein Song in dessen Video viele bunte Bälle die straßen runterkugeln. Wurd mal inner Werbung benutzt. Akustische Gitarre wird in dem SOng gespielt.

2. N blaues Video und am Ende ist der letzte Satz "In the clouds", soweit ichs richtig verstanden habe.

3. N neues Lied. Das Video findet in einem geschlossenen Konzertsaal statt. Das Publikum klatscht im takt. Ist ein langsamer/ruhiger Song

Hallo Leute,

ich weiss nciht, ob ich hier jetzt richtig bin, aber ich suche einen bestimmten Song. Folgendes weiss ich darüber:

- es ist eine Art Gregorianischer Mänenrgesang (man könnte auch Mönchgesang sagen)
- Der Name der Band ist nicht unbedingt geläufig
- Es ist recht bekannt, da es auch des öfteres im Radio zu hören ist
- Das erste Wort das in dem Lied gesungen wird ist "Domine..."
- Es wird nicht auf deutsch gesungen.
- Es ist kein A-capella Lied. Instrumente sind auch zu hören
- das Lied ist noch keine 10 Jahre alt.

Kann mir jemand helfen??

Gruß

Eddy

Ich greife das nochmal auf, kennt jemand das Lied?

Hallo, ich bin auf der Suche nach 2 Liedern....die ich einfach haben muss, oder zumindest endlich mal wissen muss wie die heißen....

Das erste ist eine Art Kirchenchoral....Zeug... ^^
Jeder kennt das Lied eigentlich, es wird immer benutz um irgendetwas so ganz dramatisch darzustellen, es kam auch mal in einer Folge von King of Queens, da wo ein Kind fast über das ausgeliehene Kleid von Carry gekotzt hätte, Doug aber in letzten Augenblick zum Hechtsprung angesetzt hat, um es das Kind zu schnappen.
Melodie war so ungefähr...
dö dö dö dö - dö dö dö döööö döööö dö dö dööööö

Das zweite is ein Lied, das ich glaub ich schon seit längerer Zeit kenne, ich bin der Meinung, dass das Lied sogar recht berühmt ist/war.
Es kommt aus dem Rock-Metal Genre und hatte son ziehmlich bekanntes (möcht ich meine) Gitarrenriff, das so....ja...is ^^
So ungefähr....(sind 16tel)

dö dü dä dö dü dä dö dü dä dö dü dä dö dü dä dä

Ich habs im Anhang nochmal in 2 Versionen mittels Guitar Pro probiert, das eine soll das Riff darstellen, da andere son bissel die Melodie wies weitergeht......kp

Einmal Guitar Pro und einmal Mid...

Ich habs auch schon mit www.Songtapper.com probiert...aber nischt rausgekriegt...

Wäre schön wenn ihr mir helfen könntet,
Es dankt, mit drummatischen Grüßen
Der Astray

Anhänge

• la.gp5
    1,8 KB · Aufrufe: 155
  • la.mid
    498 Bytes · Aufrufe: 121
Hallo, ich bin auf der Suche nach 2 Liedern....die ich einfach haben muss, oder zumindest endlich mal wissen muss wie die heißen....

Das erste ist eine Art Kirchenchoral....Zeug... ^^
Jeder kennt das Lied eigentlich, es wird immer benutz um irgendetwas so ganz dramatisch darzustellen, es kam auch mal in einer Folge von King of Queens, da wo ein Kind fast über das ausgeliehene Kleid von Carry gekotzt hätte, Doug aber in letzten Augenblick zum Hechtsprung angesetzt hat, um es das Kind zu schnappen.
Melodie war so ungefähr...
dö dö dö dö dö dö dö döööö döööö dö dö dööööö

Das dürfte die Carmina Burana gewesen sein.

http://de.wikipedia.org/wiki/Carmina_Burana

Ja, das wars.
Vielen Dank Wolf, für die schnelle Antwort :) (die Bewertung haste schon ;) :) )

Kennt jemand das andere Lied....?
Ich weiß das es ein wenig schwer is, sich dadrunter was vorzustellen... :(

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben