ThaInsane88
Registrierter Benutzer
Was ich mich frage ist, warum du das Thema hier so persönlich nimmst bzw. dich so über die Maßen aufregst. Plus du interpretierst jetzt bereits die rhytmische Unkenntnis des Threaderstellers in die gesamte Band hinein, die wir noch gar nicht zu hören bekommen haben. Wenn ich nicht irgendwas verpasst habe, kennen wir hier nur die Ausschnitte, die @DarkStar679 selbst eingespielt hat - was ich für nen "Stümper" für solide halte.hi,
seit dem ich hier in dem thead mitlese bin ich verwirrt. ich weiß nicht wieso wir noch was sagen, er ist doch eh beratungsresitent.
@DarkStar679 , ihr seid damit komplett überfordert.
im nirgendwo anfangen aber auch nicht. man die basis kann man in paar monaten erlernen.das lernt man in der grund schule .
die wüden auch aus "alle meine entschen" einen 6/8 takt machen, da sind nämlich auch 6 silben.
wenn du meinst.
kann man alles machen, wenn man weiß was man macht. rhythmus hat viel mit mathematik zu tun und wenn das versteht kann man einiges machen.
sollte ich dir als DT kenner nicht sagen müssen. tool sind auch solche kollegen die gerne mit verschieden takten arbeietn.
z.b. bass und schlagzeug spielen in 11/8 die gitarre in 12/8 und 5/4 was beides ja 22/8 sind nur anders aufgeteilt. das ganze wird durch die betonung interessant.
die gitarre vermittelt den eindruck ,daß das stück langsamer wird durch die 5/4. der sänger topt das ganze indem er in einem 7/8 takt drüber singt.
irgendwann wird das dann glatt gebügelt . das schwierige ist dann,das jeder für sich spielen muss, aber es trotzdem als gruppe kling.
DT das gleiche mit metropolis . im instrumental part spielen myong petrucci und potnoy 7/8 takt und kevin spielt eien 3/8 takt darüber.
Lg
DT
Jeder Mensch hat ein anderes Lernverhalten. Und - eine Sache die das Alter so mit sich bringt - Arroganz hinsichtlich der eigenen Vorstellungen. Manche müssen halt erst Scheiße bauen, um aus ihr zu lernen. Die anderen lernen aus der gebauten Scheiße eines dritten. Egal wie man es dreht - irgendwer muss Scheiße bauen, damit aus ihr gelernt werden kann. Ich bin auch ein typischer Scheiße-bauer.
Was den DT Part angeht - Die wissen absolut was sie tun, weshalb - trotz unterschiedlicher Zählungen - alles in eine Richtung geht. Ein Motorrad hat zwei Räder, ein Trike drei und ein Auto 4. Trotzdem fahren die Leute im Regelfall alle nach Links, wenn sie in diese Richtung blinken. N Schuh würde draus werden - und das ist das, was ich letztlich meinte - wenn du jetzt Free Jazz nehmen würdest. Da bin ich aber in der Tat zu sehr banause, um das schätzen zu können. Das hört sich nach gar nichts an. Die kochen jeder ihr Süppchen und am Ende kommt ein liebevoll gestalteter Verkehrsunfall bei herum.