DarkStar679
Registrierter Benutzer
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Nö, haben andere ja auch ;-)habe ne neue snare. lohnt es, ein review davon zu machen?
Das macht sehr gute drummer aus: kompliziert zu spielendes Zeug locker und eingängig klingen zu lassen und einfache Sachen überzeugend und klar.oh mann, weshalb sind cool klingende rhythmen oftmals beknackt zu spielen?
Klingt interessant.ich sehe das an meinem schlagzeug lehrer, wie einfach das für den ist.
er meint, meine trommelideen wären ungewöhnlich.
momentan kämpfe ich mit einem 6/8 takt, wo die hihat auf 8/8 läuft, die kick auf 1, 2+, 5+ und die snare auf die 4.
Das ist immer eine Herausforderung. Funktioniert imho am besten wenn die fills fest stehen und nicht improvisiert sind. Dennoch hohe Kunst. Meine Devise ist: erst Pflicht, dann Kür.ich falle da immer wieder raus, besonders, wenn ich fills einflechten möchte.
Hängst Dich da stark rein. Klingt nach viel Power.ich hatte den beat für einen song "programmiert" - möchte es aber auch selbst spielen können...auch um meinem drummer zu zeigen, daß man es spielen kann.
Schönes, fast Todd Trainer artiges, Pattern.das wäre mein programmiertes pattern:
das ist eine erstaunliche sache für mich, daß dieses dünnere blech leichter zu spielen ist, als die schweren 900er......dass es sich besser anfühlt und Du den Sound besser als vorher findest. ....
Das ist definitiv so! Beim Hören mit den Ohren ist halt auch immer noch das Gehirn mit seinen anderen Sinnen dabei und filtert, ordnet ein und selektiert, was das Zeug hält. Das alles fällt weg, wenn der Schall die Ohren isoliert über ein paar Mikrofone erreicht. Meist ist es erstmal ernüchternd…auch eine erkenntnis, daß mikros anders hören als das menschliche ohr.
Das klingt für mich so, als ob Dein Gehör noch nicht trainiert für Beckenklänge ist. Wenn alle Becken in Deinen Ohren schlecht klingen, dann fehlt es noch an der Fähigkeit, einen einzeln gehörten Klang im Kopf in ein musikalisches Setting zu transferieren. Das ist wie schon geschrieben normal bei relativen Anfängern am Set und entwickelt sich erst mit der Zeit.bei der beckensuche habe ich mich für die becken entschieden, die am wenigsten schlecht klangen. so richtig gefallen hat mir eigentlich keines.
Edel wäre für mich eine Beschreibung, die mir bei den 900ern zuletzt einfiele… Bei einem edlen Beckenklang denke ich an ein K Constantinople oder ein Paiste Signature Traditional oder Dark Energy oder… Aber so ist halt die Wahrnehmung von Beckensounds unterschiedlich durch den persönlichen Geschmack und den klanglichen Erfahrungsschatz des Gehörs geprägt.wenn ich drauf haue, klingen die 900er einfach am edelsten......