DarkStar679
Registrierter Benutzer
hoffentlich ergeht es mir nicht wie cäsar im forum romanumeigenes Forum
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
hoffentlich ergeht es mir nicht wie cäsar im forum romanumeigenes Forum
!!! Genau so geht es mit auch. Leichte Becken, kleine Trommeln mit dünnen Fellen, leiche Fußmaschine mit leichtem Schlägel => weniger Arbeit.was für mich überraschend ist, das schlagzeug spiel fällt mir mit diesen dünneren becken irgendwie leichter. ich muß nicht so drauf hauen, um den klang zu bekommen, den ich möchte.
Ok? Muss man mögen.die stöcke springen kaum darauf.
Das ist eine ähnliche Sache wie bei den Becken: man muss lernen, Drumsounds zu hören.es geht ums klingen. wenn ich anspanne ist der sound hinüber.
man darf den rebound nicht überbewerten. leider wird das auf YT gerne gemacht. den rebound hast du automatisch, wenn du die stöcke so hälst, dass diese sich in der hand noch frei bewegen können.die stöcke springen kaum darauf.
Hi, das ist doch ein widerspruch in sich. bass basiert auf druck. das bedeutet du brauchst eine gewisse lautstärke damit du die tiefen töne hörst bzw merkst.Hier sind zwei Dinge wichtig, erstens dass das Schlagzeug möglichst tief klingt damit alles wackelt wenn man auf die Trommel haut, und zweitens dass das Schlagzeug nicht laut ist.
ja klar,was meinst du warum deine trommel nicht gut klingen, weil dein grundsound zur abnahme schon schlecht ist. also musst du wissen wie du die trommel stimmen musst damit du über die pa den richtigen sound bekommst. wenn du zu tief stimmst, bist du schon von der basis zu leise also fehlt dir schon klangvolumen mit dem du an der pa arbeiten kannst.Also ist es viel wichtiger, wieder pa Sound des Schlagzeugs ist, statt des Natursounds.
Nun ja das stimmt schon irgendwie. Zumindest wenn ein Mindestmaß an Oberflächen Spannung vorhanden ist ;-)rebound hast du automatisch, wenn du die stöcke so hälst, dass diese sich in der hand noch frei bewegen können.
bass basiert erst mal auf einem frequenzband. ob diese frequenzen laut oder leise sind, macht für ein mikrofon keinen so riesen unterschied.Hi, das ist doch ein widerspruch in sich. bass basiert auf druck. das bedeutet du brauchst eine gewisse lautstärke damit du die tiefen töne hörst bzw merkst.
"du verlangst das unmögliche "
naja, wenn ich aufnahmen mache, dann mische ich die trommeln passend zum song.ja klar,was meinst du warum deine trommel nicht gut klingen, weil dein grundsound zur abnahme schon schlecht ist.