Hi,
ich weiß, daß mein musikalisches talent sehr begrenzt ist....
das telent machtgerade mal 30% aus, der rest ist harte arbeit. wenn du schon von vornherein sagst, dass du es nicht schaffst dann schaffst du es auch nicht, weil du dich schon selbst schlechter machst als du bist.
thomas lang sagt, es gibt eine 10000 stunden regel. damit ist gemeint du mußt 10000 stunden üben um ein gutes niveau zu erreichen. das ist so bundesliga niveau.
sicher nicht jeder wird das erreichen oder erreichen wollen , aber damit weißt du ungefair wieviel arbeit dahinter steckt um wirklich gut zu sein.
ich bin programmierer, ich hätte nie gedacht, daß ich das mal schaffe. erstens war ich in mathe eine niete und programmieren hab ich auch nicht wirklich verstanden.
bis ich dann durch zufall jemand kernnen gelernt habe, der mir auf einer servierte in der kneipe das so erklärt hat, daß bei mir der groschen gefallen ist.
vorher dachte ich auch ich bekommen das niemals hin, heute verdiene ich mein geld damit.
manchmal bedarf es wirklich nur kleinigkeiten damit der groschen fällt.
als ich angefangen habe schlagzeug zu spielen hatte ich einen lehrer, der schlagzeuger beim landesmusikcorp der bundeswehr war. ich lernte bei ihm die rudiments auf der kleinen trommel.
ich hatte damals vieol geübt weil ich auch gerade in einem musikverein angefangen hatte und einem mädel imponieren wollte
als bester trommler im verein, aber ich bin nicht weiter gekommen.
dann war ich mit ein paar kumpels auf einem festival und einer der drummer war tierisch schnell, also bin ich hin und hab ihn gefragt wie er das macht.
der hat mir die knüppel in die hand gegeben und gesagt spiel mal, ich hab dann gespielt und er meinte," kein wunder, du hälst den stock zu fest " das war das erste mal daß ich was von rebound gehört hatte .
ich war noch ein paarmal bei ihm und es hat keine lange zeit gedauert und ich habe die anderen trommler alt aussehen lassen. hat aber nix gebracht, das mädel hatte sich in einen hornbläser verknallt.
damit hatte sich dann auch meine trommler karriere erledigt und seit dem bin ich schlagzeug einer metal band .
was ich damit sagen will, manchmal brauch es nur eine kleine veränderung und schon geht alles wie von selbst und vergiss es, es liegt nicht am talent. vielleicht brauchst du man jemand der dich führt, das ist keine schande
nicht jeder lehrer ist schlecht ich hatte halt nur pech.
schlagzeugschulen sind ok aber viele sind nicht sehr durchdacht man bekommt einfach ein paar patterns vorgelgt und fertig. versuch es mal mit dem buch was ich dir oben empfohlen habe.
dann lade dir eine metronom app herunter am besten mit subdivision funktion. also wo nicht nur der puls gezählt wird sonder uach die zählzeiten dazwischen.
dazu zählen und schon wirst du merken wie du langsam ein gefühl für den rhythmus bekommst.
schau mal hier rein
ok
hau rein das klappt schon
LG
DT