Moin moin,
ist zwar jetzt schon ´n paar Tage alt der Thread, aber ich will mal trotzdem
meinen Senf dazu geben...
Also, Ich bin vor jedem Auftritt Mega Nervös, und Ich bereite mich vor indem ich alles
mindestens hundert mal Kontrolliere,(Kabel, Plecs alle Griffbereit, Gitarre alle 5 minuten
Stimmen
) Ich bekomme kurz vorher immer kalte schwitzende Hände, wogegen
warmspielen mit fingerlosen Handschuhen hilft. Das beste gegen dieses flaue Gefühl im
Magen sind allerdings aus meiner Sicht Bananen... das ist wirklich so, keine Ahnung
warum das so ist, aber Bananen sagen dem Magen anscheinend sowas wie "ooch, hier ist
alles o.k., der Magen ist voll, also ist alles andere auch ganz ruhig"
Ansonsten muss ich alle 5 Minuten aufs Klo, und wenns dann soweit ist verhaue ich (aus
meiner Sicht, Verspieler kriegt sowieso nie einer mit, ausser man selbst und höchstens
noch die Mitmusiker auf der Bühne) den ersten Song weil meine Hände auf einmal ganz
verkrampft sind, danach gehts dann und auf einmal ist der Auftritt auch schon wieder
vorbei...
Alkohol kann muss aber nicht, meiner meinung nach, Ich glaube für den ersten Auftritt
wäre es besser ohne
aber sonst... kann durchaus hilfreich sein, weil ich immer besser
spiele je mehr alkohol ich getrunken habe, zumindest meine ich das dann und sogar die
Verspieler klingen dann gut und sind eher eine künstlerische interpretation
naja, man
wird schon lockerer und hat nicht ständig die befürchtung sich zu blamieren... kommt aber
auch drauf an was für Musik man macht denke ich
viele grüße, Hendrik.