StrangeDinner
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 11.11.24
- Kekse
- 19.302
Egal wie groß unsere Industrie ist, diese ist ein Witz gegen Möbel und co.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
"Blackwood" ist "indischer Palisander" ....
Gespannt, wann der letzte kanadische Bergahorn gefällt wird ...
Aber wenn es weniger GAS gäbe, würde die Erde sich wohl freuen ...
Hallo Tobi,Hat hier jemand seit dem eine Gitarre mit bspw Palisanderanteil gekauft und kann Näheres zu solchen Nachweisen berichten?
Ich selbst habe gerade eine Gitarre mit Palisandergriffbrett (auf Rechnung) gekauft, bei der keine Dokumente zu dem Holz
beilagen, und auch auf der Rechnung stand nichts weiter als der Artikelname und der Kaufpreis.
Ist das so ein übliches Vorgehen? Ich kann es mir nicht vorstellen.
Ich selbst habe gerade eine Gitarre mit Palisandergriffbrett (auf Rechnung) gekauft, bei der keine Dokumente zu dem Holz
beilagen, und auch auf der Rechnung stand nichts weiter als der Artikelname und der Kaufpreis.
Auf Nachfrage beim Händler mit Hinweis auf die Nachweispflicht erhielt ich diese Antwort:
Steht zwar wahrscheinlich schon 58 mal hier, aber ich lese mir nur ungern 50 Seiten auf die Schnelle durch
Dann werde ich die Kopie mal in den Gitarren Koffer legen.
Warmoth (daraus Werd ich aber net schlau)
Musikraft:
Für internationale Transaktionen benötigt man eine Exporterlaubnis, welche in diesem Fall der Händler (Exporteur) Warmoth erwirkt, der Käufer/Importeur muß sich um die Importerlaubnis kümmern.
Wie sieht es aus mit Gitarren die "Made in EU"
Wie sieht es aus mit Händlerrechnungen von vor 2017 auf denen das Gitarrenmodell aber nicht die genaue Seriennummer ausgezeichnet ist ?