Hallo,
zunächst einmal recht herzlichen Dank für dieses tolle Forum und natürlich auch allen Teilnehmern, welches mir bei der betreffenden Problematik bestens weitergeholfen hat! D A N K E !!!!!!
Eine Info für alle, die beim RegPräs Darmstadt ihren Bestand gemeldet hatten: Habe heute meine eingereichte Liste als Kopie mit Dienststempel und mit der Bestätigung des legalen Vorbesitzes nach §46 Abs.1 BNatSchG zurückerhalten. Zusätzlich war noch ein Musterformblatt zum Nachweis der Herkunft beigefügt, welches bei einem etwaigen späteren Verkauf als Vorlage zur Übergabedokumentation an den Käufer verwendet werden kann. Sehr gut! Ich habe auch keine Rechnung o.ä. für die Bestätigung erhalten. Vermutlich war das Ganze kostenfrei, natürlich nur vorbehaltlich der Tatsache, dass nicht später doch noch etwas nachkommen sollte.
Und noch eine große Bitte: Falls Ihr noch keine Rückantwort erhalten habt, dann bitte noch etwas Ruhe bewahren und den Sachbearbeiter nicht gleich morgen früh mit Anrufen oder Mails mit dem Hinweis auf meinen Eintrag bombardieren. Ich hatte schon relativ früh meinen Bestand gemeldet und der Gesamteingang in dieser Sache war anscheinend recht heftig. Also Geduld, die Leute dort arbeiten derzeit den riesigen Berg ab und das wird bei jedem Einzelnen, der gemeldet hat, schon noch..... ;-)