Soulagent79
Registrierter Benutzer
Dass die WAZ in ihrem Lokalteil diesbezüglich keinen hochgestochenen Fachartikel verfasst, hatte ich nicht anders erwartet. Für den gegebenen Rahmen geht der Artikel vollkommen in Ordnung.
Erst wurde hier gemosert, dass in den "Mainstream Medien" (was für ein Begriff...) nichts über CITES II geschrieben wird und nun ist es
auch wieder nicht richtig...
Wenn sich die WAZ für einen Artikel im Lokalteil an die örtliche Behörde wendet, lebt sie ein "gigantisches Geltungsbedürfnis" aus?
Erkläre mir das bitte mal genauer.
Etwas genauer hättest du den Artikel aber schon lesen müssen, es wurde explizit auf zwei kommerzielle Händler und deren Verhalten bezüglich CITES II eingegangen. Für einen kurzen, fachfremden Artikel im Lokalteil ist das absolut ausreichend.
Wenn du den Artikel etwas aufmerksamer gelesen hättest, dann wäre dir aufgefallen, dass der Leiter der Naturschutzbehörde, Dr. Kricke, der WAZ dieses falsche Datum im Interview genannt hat.
Erst wurde hier gemosert, dass in den "Mainstream Medien" (was für ein Begriff...) nichts über CITES II geschrieben wird und nun ist es
auch wieder nicht richtig...
Huiuiui, das liest sich allerdings schon so, als ob da jemand im Ruhrpott ein gigantisches Geltungs
bedürfnis auszuleben hat...
Wenn sich die WAZ für einen Artikel im Lokalteil an die örtliche Behörde wendet, lebt sie ein "gigantisches Geltungsbedürfnis" aus?
Erkläre mir das bitte mal genauer.
Hauptsache etwas geschrieben. Inhalt ist nicht wichtig. In dem Artikel wird nicht auf die Unterscheidung gewerblicher/kommerzieller und privater Handel eingegangen, sondern pauschal unterstellt, dass jeglicher Handel dann ohne Kaufquittung oder Einfuhrdokument verboten ist.
Etwas genauer hättest du den Artikel aber schon lesen müssen, es wurde explizit auf zwei kommerzielle Händler und deren Verhalten bezüglich CITES II eingegangen. Für einen kurzen, fachfremden Artikel im Lokalteil ist das absolut ausreichend.
Und das Datum 1. Februar 2017 für das Verkaufsverbot wäre mir auch neu. Wahrscheinlich war der 2.1.2017 gemeint, ab dem die neuen Regelungen von CITES II in Kraft treten. Möglicherweise hat da ein Schreiberling nicht erkannt, dass die US-amerikanische Schreibweise eines Datums 1/2/17 mitnichten der 1. Februar 2017 ist.
Wenn du den Artikel etwas aufmerksamer gelesen hättest, dann wäre dir aufgefallen, dass der Leiter der Naturschutzbehörde, Dr. Kricke, der WAZ dieses falsche Datum im Interview genannt hat.
Zuletzt bearbeitet: