Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Bloß, weil jeder für sich ein Beispiel kennt, bei dem eine Röhre eeeewig gehalten und "alles noch gut" klingt, kann es für den anderen nicht funktionieren.
Der Gegenpol hierbei, die Vielwechsler: da bringt ein Röhrenwechsel nach 2-3 Jahren wahrscheinlich nur einen psychoakustischen Effekt.
Aber ganz ehrlich:
es würde mich wundern, wenn hier aufgrund dieses Threads mehr als 100-150 Sätze z.B. EL-34 an Privatpersonen verkauft wurden, selbst wenn der Thread jetzt über 12.000 Aufrufe hatte (wo wahrscheinlich die meisten von immer wiederkehrenden Personen waren).
Bedenke hierbei, dass der Thread sehr alt ist und EHX die Röhren in ihrem Werk mittlerweile weiterentwickelt hat. Ich halte mittlerweile recht viel von den Tung-Sol und den Mullard Reissues.
Das sollte keine Provokation sein. Wenn ich ein Problem mit einem Amp habe bringe ich ihn in eine Werkstatt oder zu jemand der sich damit auskennt.Keine Ahnung, was du mit dieser völlig unnötigen Provokation erreichen möchtest außer ein paar "Likes" zu bekommen - solche Sprüche sind im Musiker Board ja seit ein paar Jahren immer gerne gesehen, nicht wahr?
"Stell keine blöden Fragen, interessiere dich nicht für dein Equipment - SPIEL doch lieber, der Ton kommt aus den Fingern..." - ja genau, aber wehe, wenn dann mal irgendwas nicht mehr funktioniert oder man doch ein Problem hat, dass sich nicht mehr ignorieren lässt, dann wird hier wieder der Hilfe von all den Deppen verlangt, die sich nur für Equipment interessieren und nicht spielen...
Btw.. wenn ich meinen JVM nicht gespielt hätte, wären die Endstufenröhren nicht nach wenigen Jahren durch gewesen.
sage ich auch immerIch stelle nur fest, dass dem Equipment sehr viel mehr Raum gegeben wird, als dem Gitarrenspiel selbst.
naja, so wie das Thema hier behandelt wird, wir sind ja im Biergarten, muß man sich allgemeinkritische Bemerkungen dann auch gefallen lassen. Ansonsten, für Amps, Röhren usw. gibt es ja auch ein Subforum.gibt es aber auch entsprechende Subforen.
dass dem Equipment sehr viel mehr Raum gegeben wird, als dem Gitarrenspiel selbst.
fände ich auch interessant, wahrscheinlich wird es das aber auch irgendwo schon geben. Ich möchte das jedenfalls aber nicht aufmachen.wäre das nicht ein Thema für ein neues Thread
n. Ansonsten, für Amps, Röhren usw. gibt es ja auch ein Subforum.
ja, denke ich auch, hier ist halt auch Quasselbude.Vielleicht gäbs dann auch mehr Beiträge zum Thema selbst und weniger Beiwerk.
Die Erkenntnis ist aber so alt wie das MB, Gitarre&Bass oder das Fachblatt.Ich stelle nur fest, dass dem Equipment sehr viel mehr Raum gegeben wird, als dem Gitarrenspiel selbst.
letztlich glaube ich das schon,Aber das ist wohl zuviel verlangt in einem Forum
wenn die Unterschiede nicht wirklich gravierend sind, sei es bei Amp, Gitarre oder Pedale, hört man die eigentlich nur, wenn man selber die Sachen spielt oder einen Vorher- Nachhervergleich anstellt. Ist ja alles sehr individuell wahrnehmbar und zu beurteilen. Die Feinheiten dann rauszuhören, über Internetkanäle, ist schon schwierig, finde ich, deshalb auch schwer in einem forum kontrovers zu diskutieren.Die Unterschiede sind im Schnitt nicht so groß
Ich stelle nur fest, dass dem Equipment sehr viel mehr Raum gegeben wird, als dem Gitarrenspiel selbst.
Wenn dann die Röhren getauscht werden höre ich immer sehr blumige Beschreibungen des neuen Klanges.
Wie schön wäre es, wenn man 2 kurze Soundbeispiele hätte wo man das auch hören könnte.
Das wäre übrigens auch beim Pimpen von Gitarren, bei Pedalen usw. schon mal ein paar Soundbeispiele.
Aber das ist wohl zuviel verlangt in einem Forum?????
(wird jetzt alles wirklich OT, aber) ist das nicht die alltägliche Realität hier?Und dann kommt noch einer und bringt die Diskussion mit rein,
(wird jetzt alles wirklich OT, aber) ist das nicht die alltägliche Realität hier?
Ich benutze den Orange Tester seit mehreren Jahren. Fazit:Ich wusste z.B. gar nicht, dass es diesen Röhrentester von Orange gab. Das Konzept finde ich an sich aber ganz nett, auch wenn der jetzt explizit wohl nix taugt.