Wer ist der technisch beste Gitarrist der Welt?

• Ersteller Bowhunter
  • Erstellt am
victor smolski (ehemals Rage) in technischer Hinsicht

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Liese sich die Frage nicht experimentell klären?

Mein Vorschlag zur Versuchsanordnung wäre: Die genannten Gitarristen müssen zuerst eine Nacht durchmachen, dann je nach Leber-Trainingsstand 2-5 Bier trinken und dann durchgehend spielen, während die Klimaanlage mit 12°C auf die Finger bläst.
Wessen Output sich am längsten (zumindest halbwegs) wie das unbelastete Spiel anhört, der oder die hat wohl die beste Technik.
Ausgewertet wird mit je einem Fanblock des jeweiligen Spielers, der zuhört und sobald dieser mehrheitlich die Miene verzieht ist der Proband amtlich an der Grenze seiner Leistungsfähigkeit angelangt ;)

Da dürfte Vai gewinnen. Der spielt auch immer wieder mal mit einer gerissenen Saite bei schwebendem Trem weiter (fast) als wäre nichts ...

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Oder Keith Richards, weil er anderthalb Menschenleben lang geübt hat, in so einem Zustand zu spielen ;)

• Haha
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
schonmal raus weil die ihr eigenes Subforum haben.
Aber ein E Gitarrist der A Gitarre spielt geht doch ;-)

Ich mag Uli John Roth.
Gar nicht das Tempo. Es sind sein slides und Vibratos. Wirkt immer leicht und etwas hingeklatscht.
Lebendig trifft’s
aber dieser Ethno Synthflächen Teppichen müssten nicht sein

Und hier seine Hendrix Homage

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde mal noch Martin Miller in den "Ring" werfen. Auch ein extrem guter Gittarist wie ich finde!

• Gefällt mir
Was ist mit J.Mascis ?
Für mich heute noch der einzige bei dem ich Stundenlanges Solieren genießen kann.
Unverwechselbar dreckig mit tollen Melodien. In schönster Jimi Page und Co Manier

• Gefällt mir
Ich ziehe ja immer meinen Hut vor Gitarristen, die mit "unkonventionellen" Spielweisen aufwarten. Beispiele wären da Stanley Jordan....

...und Jeff Healey (blind, leider schon verstorben)...

LG Lenny

• Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Rick McPhail!

Seinen Sound erkenn ich nach zehn Millisekunden.

• Gefällt mir
Und das liegt an der Perfektion seiner Spieltechnik?

Zumindest an seiner Technik. Aber ich wusste, das sich einer an diesem Namen reiben wird.

Ich werf jetzt mal n gaaaaanz ganz alter mann in die runde:

Albert Lee

Steve Morse hat noch niemand genannt ;)

• Gefällt mir
. . . ergibt dann ja mal 'ne interessante Liste an Gitarristen. ;)

@Bowhunter Es führt wohl kein Weg daran vorbei, dass Du die Bewertungskritierien im Rahmen eines Anforderungskonzeptes präzise durchdeklinierst, so dass unter Berücksichtigung dieses Konzeptes eine eindeutige Lösung gefunden werden kann. Wir kommen sonst hier auf keinen grünen Zweig. :engel:

Sollte sich auch dann keine eindeutige Lösung finden lassen, liegt es eventuell doch an der Prämisse.

• Gefällt mir
Kann der überhaupt kochen?

• Haha
Kam schon Michael Angelo Batio?
:D

• Gefällt mir