Les Paul Studio (hab derzeit keine bessere)
Vox Night Train 15 G2 (finde ich seit knapp 3 Jahren anhaltend super, aber erst so richtig geil mit einem)
Booster
Der Booster wäre im Idealfall eine Mischung aus den beiden, die ich besitze, nämlich dem Vox Garage Flat 4 und dem Boss FB 2.
Der Vox Garage überträgt das Signal offenbar ungefärbt. Ein wenig Färbung wäre aber manchmal nicht schlecht. Man kann zwar noch Zerre einspeisen, aber das verträgt der Amp nicht gut, auch wenn beides von Vox ist. Der Boss FB 2 klingt frischer, färbt mir das Signal aber zu arg in Richtung Autofilter bei zu hohem Verlust an Transparenz. Liegt aber vielleicht auch daran, dass ich nur leise Zuhause spiele. Dieses Setup gilt für zerrigen Bluesrocksound. Nach dem hier gesagten wäre das Setup von Rory Gallagher auch interessant für mich.
Für den von mir bislang vernachlässigten Cleanbetrieb kann ich keinen Booster brauchen. Da würde ich mein Maxon Autowah zum sehr dezenten Einmischen nehmen. Für meinen Geschmack sind Autowahs oft zu penetrant eingesetzt (hoffentlich soll ich jetzt keine Beispiele nennen). Mir gefällt es am meisten, wenn man es so gerade noch raushören kann. Jedenfalls mag ich keine "Ente" hören. Womöglich wäre ein Kompressor besser, ich besitze aber keinen, und kann es abschließend nicht beurteilen.