[Gitarre] Squier Classic Vibe 50's Telecaster

  • Ersteller Rockin'Daddy
  • Erstellt am
WOW, die ist ja echt wunderschön! Zum Glück wurden meine Gebete erhört und die haben eine ButterscotchBlonde mit ins Programm genommen. :great:
 
Wunderschöne Gitarre, ja! Auf die hab ich auch schon ein Auge, seit ich sie in nem Bericht über die Musikmesse gesehen hab. Aber ich hab ja schon die weiße Version daheim, werd also versuchen, stark zu bleiben :)

Was mir aufgefallen ist: Die hat ja andere PUs, als die weiße Version, Alnico 5 bei der neuen, Alnico 3 bei der bisherigen :gruebel:. Hat schonmal jemand die Blonde angespielt, der die Weiße kennt? Und kann derjenige vielleicht was über eventuelle Klangunterschiede berichten?
 
So, jetzt hab ich also doch die Gitarre, die ich nie haben wollte !

Fand´ Teles ja eigentlich immer zu hässlich, als dass ich die überhaupt mal hätte klanglich antesten wollen - von daher blieb es dann bis letzten Montag auch bei meinem angelesenen Vorurteil, dass der Steg-SC einer Tele sowie für mich - der schon nicht so sehr auf den Steg-PU einer Strat steht (außer bei meiner CV60 und der Pro Tone natürlich ;)) - ja eh viel zu schrill und dünn klingen wird.

(Zwischenzeitlich hatte dann ja aber - hässlich hin oder her - die Squier VM Tele Custom mit den beiden P-90ern den Weg zu mir gefunden - Knaller-Teil, und ich hab dann ja auch feststellen dürfen, dass P-90er so ziemlich das abliefern, was ich mir für mich von einem PU immer gewünscht habe - quasi so eine Mischung aus HB + SC + x eben ... an den Look hab ich mich dann auch noch gewöhnt, find den mittlerweile dann ja doch schon recht sexy :D)

War ich dann letztens zum Antrittsbesuch im neuen Musicstore, musste eigentlich wieder mal feststellen, dass ich ja eigentlich gar keine neue Klampfe brauche, hab trotzdem mal diverse Low-Budgets-SGs (Epi & Vintage) angespielt, weil ´ne SG ja doch noch mal was anderes wäre :

die Vintage war einigermaßen nett, die Epis fand ich nicht so pralle, egal aber, am Ende des Tages voller Stolz auf´s Wiederstehen-Können doch ohne Gitarre aus dem Laden ... tags drauf aber doch irgendwie eine gewisse Leere in mir gespürt und dann jetzt doch mal auf Verdacht ´ne Epi Vintage G-400 geordert (wollte nicht extra noch mal in den Laden, und hatte ich ja in der Hand gehabt - nettes Halsfinish, steh halt auf dieses Satin-Gefühl). Ist dann auch angekommen, Verarbeitung bestenfalls so lala, Sound ging eigentlich so, aber "ging halt nur so", hat mich einfach nicht gepackt das Ding - zurück damit also!

Aber: mittlerweile wollte ich dann jetzt doch ganz dringend ein neues Spielzeug haben ... überleg, überleg, was mach ich bloss ... gute (bis eigentlich hervorragende) Reviews las man ja auch von besagter CV50s Tele, also schnell noch mal in den Store, "... pack mal ein das Teil!", testen tu ich dann ge- und entspannt zu Hause.

Und : WHOA!! Hammer-Teil ! :great:

Verarbeitung tipp-topp (was ich mittlerweile von Squier aber auch schon fast erwarte), traumhaft spielbar und einfach Zucker-Sounds ! Von wegen der Steg-PU eine Tele ist schrill und dünn - Vorurteil im Selbstversuch überwunden - der Bruder hier macht einfach Laune ! Der Kollege am Hals ist ebenfalls ein Zückerchen und die Kombi aus beiden gleichfalls genial. Vom cleansten Clean bis (sogar) Hi-Gain ist ja absolut alles wohlklingendst machbar - die verbaute Elektrik überzeugt zusätzlich, fühlt sich wertig an und lässt sich wirklich zielgerichtet nutzen ! ... und dann sieht die Lady ja auch noch so retro-mässig hässlich aus, dass sie schon wieder hübsch ist (cool isse allemal) ... da schimmern dann wohl die inneren Werte durch ! ;)

Kann mich all dem im Netz geäußerten Lob nur anschliessen: (obwohl Tele :D) einfach eine rundum tolle Gitarre ! Und für das Geld geschenkt eigentlich !

(Leicht unfairer Äpfel-Birnen-Vergleich zum Schluss: die Epi-SG ist/war dagegen eigentlich nur besseres Brennholz, mit Spielzeug-Appeal !)
 
Und wieder einen bekehrt...:D


*Kerbeschnitz*
 
So, jetzt hab ich also doch die Gitarre, die ich nie haben wollte !

Fand´ Teles ja eigentlich immer zu hässlich, als dass ich die überhaupt mal hätte klanglich antesten wollen

Genauso ging es mir auch, mittlerweile ist aber genau diese "Planke" das beste was ich mir überhaupt vorstellen kann:great:
 
Mir hat dieses Gitarrenteil vom ersten Anblick an gefallen. Dieses schlichte ,aber doch irgendwie affengeile Aussehen.:D

Meine gebe ich auch nicht her:D

LG
 
Moin Moin...

ich hab' mal ein Hand voll schönere Fotos gemacht und auf meiner Homepage ausgestellt... :D

hier ein Appetithappen...

interessehalber hab ich eine hier noch herumliegende Bridge mit "compensated saddles" draufgemacht... kommt gut und sieht auch gut aus... so bleibt's erst mal...

http://www.pit-schmidt.de/gall_gitar_present.html#50CV

page_squier-tele.jpg



Grüße
PIT... :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Der nä., der Bilder von deiner Butterscotch Tele hochlädt, wird von mir beim Admin gemeldet...! :mad: :D:D:D:D:D
Steht direkt als nä. auf der Liste bei mir. :D
 
Moin Moin...

ich hab' mal ein Hand voll schönere Fotos gemacht und auf meiner Homepage ausgestellt... :D

PIT... :)

So muss eine Tele aussehen :) Ich haette mir nie vorstellen koennen, jemals eine zu wollen....und jetzt hab ich sogar zwei

Sent from my GT-I9000 using Tapatalk
 
Der nä., der Bilder von deiner Butterscotch Tele hochlädt, wird von mir beim Admin gemeldet...! :mad: :D:D:D:D:D
Steht direkt als nä. auf der Liste bei mir. :D

:D :great: ...der könnte ich sein... :rofl:


So muss eine Tele aussehen :) Ich haette mir nie vorstellen koennen, jemals eine zu wollen....und jetzt hab ich sogar zwei

...


:D diese Telly ist der dritte Anlauf den ich in Bezug auf Tellys mach... Ich hatte sogar mal drei, dann wieder keine, dann kam die Baja, die musste wieder weg wegen einer Les Paul... und jetzt...:gruebel: ...läuft mir dieses Teil über den Weg... wie magnetisch zog sie mich an und ließ sich nicht mehr abschütteln... und ich stelle fest... es geht einfach net ohne Telly... die gehört zum Hausstand wie der Kühli oder die WaMa... :rofl:


Cheers
PIT... :)
 
Was mir aufgefallen ist: Die hat ja andere PUs, als die weiße Version, Alnico 5 bei der neuen, Alnico 3 bei der bisherigen :gruebel:. Hat schonmal jemand die Blonde angespielt, der die Weiße kennt? Und kann derjenige vielleicht was über eventuelle Klangunterschiede berichten?

Hi, ich bin auch schon länger auf der Suche nach einer schönen Gitarre, war immer Tele Fan, komme aber eigentlich aus der Bass Ecke. Trotzdem soll´s nächsten Monat die CV werden. Nun aber wirklich die Frage. Gibt es große Klangunterschiede durch die unterschiedlichen PU´s? Ich tendiere eher zur Vintage Blonde.
Und nochwas. Stimmt es, dass die Vintage Blonde nun auslaufen und nicht mehr produziert wird? :gruebel:

Off topic: Ist eigentlich eine Jazzmaster von Squier als CV geplant? :p
 
Stimmt es, dass die Vintage Blonde nun auslaufen und nicht mehr produziert wird? :gruebel:

Jetzt wo ich meine CV-Tele schon habe, wär ich ja schwer dafür :D ! ... so von wegen "Wertsteigerung" und so ... außerdem kann man dann demnächst, d.h. in 15-20 Jahren so schön schwärmen, "...ach ja, damals, die CVs, das waren noch Gitarren ! ..." ;)
 
Also unter diesen Umständen werde ich den Verkauf meiner Blonden wohl noch um ein paar Jahrzehnte verschieben , in der Hoffnung etwas mehr einzusacken :D


PS: Mit der Blonden mein ich nicht meine Freundin... ich glaub auch nicht dass die im Alter schöner wird :p

... meine wiegt übrigens knapp 4 kg :gruebel:... die gitarre ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
So, animiert durch diesen Beitrag hier und einen aktuellen in der Kaufberatung konntte ich mich nicht mehr im Zaum halten. Am Samstag "blind" die CV in Vintage Blonde mit den ALNiCo III PU's bestellt. Natürlich ins Büro liefern lassen und heute (Dienstag) rechtzeitig zur Mittagspause aufgeschlagen..... ausgepackt und zufrieden. Hals genial, Einstellung nahezu Perfekt. Hab eigentlich nur Budget - Gitarren (Mex-Strat und ne Vintage LP) und das hier war die erste, bei der ich nichts einstellen musste. Das einzigste was nervt ist die Klinkenbuchse. Ist irgendwie ziemlich lose - hoffe, das kann ich zu Hause nachziehen..... baumelt halt so vor sich hin. Hattet ihr das auch?

Mit den 09er Saiten komm ich jetzt nach ner Stunde auch schon besser klar. Spiel eigentlich nur 10er. Wäre das generell nen Problem auf 10er zu wechseln? Sieht mir nicht so aus, als ob am Sattel noch viel Spielraum für stärkere Saiten wäre...... musste ihr Feilen?

Ansonsten bin ich wirklich sehr zufrieden. Konnte hier jetzt leider nur trocken spielen, heut abend wird aber auf Herz und Nieren geprüft.
 
Quatsch, da musst du nix feilen!
Eventuell die Halskrümmung n bisschen anpassen :)
 
Hi

Wie dick ist der Lack auf dem Hals der neuen CV (Alnico 5)?
Läßt er sich schön "flutschig" bespielen?
Wäre Schade wenn der Ahornhals meterdick Lack versiegelt ist.
Leider gibt es hier in der Region weit und breit kein Händler mit einer Squier CV 50s
wo ich sie mal antesten könnte.
 
Hallo, ich überlege derzeit, ob ich mir eine Tele anschaffe (sowas fehlt mir noch in meiner kleinen Sammlung ;)). Ich war heute bei nem Musikladen in der Stadt und hab die Classic Vibe Tele ausprobiert. Hat mir eigentlich ganz gut gefallen, das geht schon so ziemlich in die Richtung, was ich mir unter ner Tele klanglich vorstelle. Meine Frage: Wie sieht es mit der Stimmstabilität aus, hat da jemand langzeit Erfahrungen? Wenn die nämlich nicht gut ist, werd ich lieber noch ne ganze Weile sparen und in ner anderen Preislage fischen...
 
@jeri

.....der ist recht kräftig lackiert aber ich wette wenn Du den mal in der Hand hattest willst Du keinen anderen mehr;)

@Lehrgut01

also meine ist absolut Stimmstabil:great:
 
@c.santana: Dankeschön

Werde spätestens September zuschlagen.... und wenn der Hals so richtig lecker ist werde ich ihn sogar abschlabbern :D
Endlich 'ne Tele *träum*
 
Ok, hier mal ein paar Bilder meiner CV bevor hier in dem Thread alles einschläft:D
CV50s.jpgCV50salt.jpg
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben