Wen in der Band finden die Weibchen am Besten?

• Ersteller Chris-Crash
  • Erstellt am
Mit Bassisten Rotwein trinken...? ;D Entspricht nicht dem mir geläufigen "Bassistenklischee" ^^ Aber viell. sind die ja doch viel sensibler als ich gedacht habe bisher.

@ Captain Cracker: Was ist denn bitte Semiromantik? :confused:

@ Captain Cracker: Was ist denn bitte Semiromantik? :confused:

Mach ihm doch nicht seine sensationelle Argumentation kaputt :D

Meine Meinung:
Am besten kommt derjenige an, der am besten aussieht und die beste Show macht ;)

Ist doch klar: Immer das charismatischste, auffälligste bzw. bestaussehensde Mitglied der Band.

Schlagzeuger und Bassisten also nur selten, das sind ja ernsthafte Musiker.

Rumhampelnde Showmenschen wie Gitarrenfuddler und Sänger, die sich einfach der klassischen Positionierung auf der Bühne schon näher am Publikum befinden, müssen da leider mehr über sich ergehen lassen...

Hm am besten ankommen bei den Weibchen tut sicher der dern sich beim trinken soweit zurückgehaten hat das er noch laufen kann. Die anderen bleiben eigentlich meist auf halber strecke liegen.

Schlagzeuger und Bassisten also nur selten, das sind ja ernsthafte Musiker.
Du hast vergessen, das Wort "Musiker" in Anführungsstriche zu setzen :D

Richtig :) Wobei im Jazzbereich es ja vereinzelte dieser Gattung geben soll... : >

Leute :D geiler Thread,

ich als Gitarrist hoffe natürlich das die Mädels auf die Gitarristen stehen ;), aber ich kann mir durchaus vorstellen das der Sänger die meiste Aufmerksamkeit bekommt. :bad: :D
Hängt vielleicht auch von der Musikrichtung ab oder?:gruebel:

... dass Schlagzeuger die "stillen" Favoriten sind, zumindest in ihrem Freundinnenkreis. Sie sind ausdauernd, körperlich fit, können sich rythmisch bewegen (und zwar alle Gliedmaßen) und knallen mit der Basedrum und den tiefen Toms so richtig da rein, wo es schön ist.

Aber das muss sie ja auch sagen, schließlich ist sie mit einem zusammen :great:.

hab ich mir aber neulich auch von ner Frau bestätigen lassen... der Gitarristenhype ist wohl zumindest in ihrem Umfeld ziemlich abgeklungen (und das, wo sie mit einem Gitarristen zusammen ist :D) und abgesehen vom klassischen Frontmann-favorisieren seien Bassisten und Drummer auch immer öfter die Favoriten für manche Mädels

Mit Bassisten Rotwein trinken...? ;D Entspricht nicht dem mir geläufigen "Bassistenklischee" ^^ Aber viell. sind die ja doch viel sensibler als ich gedacht habe bisher.

Unserer ist sehr sensibel - ähm einfühlsam. Allerdings auch nicht gerade ein Ausbund an Selbstbewusstsein Frauen gegenüber :gruebel:

hab ich mir aber neulich auch von ner Frau bestätigen lassen... der Gitarristenhype ist wohl zumindest in ihrem Umfeld ziemlich abgeklungen (und das, wo sie mit einem Gitarristen zusammen ist :D) und abgesehen vom klassischen Frontmann-favorisieren seien Bassisten und Drummer auch immer öfter die Favoriten für manche Mädels

Bei Bass- und Schlagzeugsoli wird bei Jazzveranstaltungen erfahrungsgemäß am meisten geklatscht, allerdings üblicherweise wenn es vorbei ist, also das kann auch anders verstanden werden :gruebel:

Sänger sind klar im Vorteil. Ich glaub das Instrument ist nicht so wichtig. Bassisten und Schlagzeuger sind mit ihrer Rolle in der Band evtl etwas benachteiligt, aber sowas lässt sich kompensieren.

bei uns ist das ein bisschen schwieriger:
letzte woche ist unser sänger ausgestiegen,bis wir ein ein neuen
sänger gefunden haben muss ich singen und das obwohl ich drummer
bin.es ist verdammt anstrengend und die frauen die letztens auf einem auftritt
von waren haben alle so fragend geguckt,ich denke weil sie nicht gecheckt
haben das ich singe.

Ich glaube echt, generell hängt's vom tatsächlichen Charisma und den Vorzügen des Publikums ab. Wer im Emo-Style mit gesichts-verdeckendem Pony und lauter Nieten und XS-Shirt pathetisch-weinend an der Gitarre rumzupft, punktet tendenziell eher bei jungen (Emo-)Mädels, auf 'nem Black Metal Konzert würde er vermutlich gekreuzigt und nach dem Konzert aufgegessen werden.

Frauen lieben den Mann am Moog ;-)

:gruebel:

Der Musiker muss doch nach dem Gig zusammenbauen, abbauen, Gage erstreiten, Geschäftskontakte mit dem Veranstalter schüren, das Auto beladen, Kabel zusammenrollen usw... das alles während die andern mit ihren Weibchen längst zu Hause sind.

Die richtig guten und geduldigen Frauen warten den Abbau noch ab!

??????????? Bass ist doch kein billiger Abklatsch der Gitarre!!!!!

Stimmt! Es gibt auch Bässe, die sogar mehr als 50 Euro kosten :D

Meine Meinung:
Am besten kommt derjenige an, der am besten aussieht und die beste Show macht ;)

Das ist eine sehr vorteilhafte Combi :great: Und wenn man dann noch Gitarrist ist, können die anderen machen was sie wollen :D

... dass Schlagzeuger die "stillen" Favoriten sind, zumindest in ihrem Freundinnenkreis. Sie sind ausdauernd, körperlich fit, können sich rythmisch bewegen (und zwar alle Gliedmaßen) und knallen mit der Basedrum und den tiefen Toms so richtig da rein, wo es schön ist.
Ins Trommelfell :rolleyes: Also schön ist was anderes ;)

Aber das muss sie ja auch sagen, schließlich ist sie mit einem zusammen :great:.
Ich hätte jetzt fast geschrieben: "Wie lange noch?" Aber das lasse ich dann lieber ;)

hab ich mir aber neulich auch von ner Frau bestätigen lassen... der Gitarristenhype ist wohl zumindest in ihrem Umfeld ziemlich abgeklungen
Zum einen scheint mir das nicht richtig repränsentativ, und zum anderen handelt es sich da um ein sehr kleines Umfeld, oder? ;)

Sänger sind klar im Vorteil.
Was die Lautstärke des Monitors angeht bestimmt. Was anderes kannst Du ja kaum meinen :)

Ich glaub das Instrument ist nicht so wichtig. Bassisten und Schlagzeuger sind mit ihrer Rolle in der Band evtl etwas benachteiligt, aber sowas lässt sich kompensieren.
Nein!

Hm am besten ankommen bei den Weibchen tut sicher der dern sich beim trinken soweit zurückgehaten hat das er noch laufen kann. Die anderen bleiben eigentlich meist auf halber strecke liegen.

Sätze in Stein gemeißelt!!!!! :great:

Da versucht einer aber auf eine ganz schön flache Art und Weise Gitarristen herauszuheben ;)