Wen in der Band finden die Weibchen am Besten?

• Ersteller Chris-Crash
  • Erstellt am
und was ist wenn der bassist und der gitarrist zusammen singen. also abwechselnd lead und background?

Hmmmmm, cooles Thema :D

Also, ich würde sagen, dass mein Fokus auch eher auf Gitarristen und Sängern liegt :p Aber wenn schon, dann im Black-/ Death Metal Bereich xD
Das sind echte Kerle :D:D

Aber im Grunde genommen ist die Musik das einzig Wichtige und nicht unbedingt, wie toll wer aussieht usw. Das ist meiner Meinung nach eigentlich eher Nebensache ^^

und was ist wenn der bassist und der gitarrist zusammen singen. also abwechselnd lead und background?
Dann ist es der, der besser singen kann.
Wenn beide gleich gut sind, dann ist es der, der besser aussieht.
Wenn beide gleich gut aussehen, ist es der Gitarrist.
Aber meistens ist das unerheblich, weil eh kein Nichtmusiker Gitarre und Bass unterscheiden kann.

1. Saenger 2. Gitarrist 3. Keyboarder, wenn er die richtige Show macht 4. Bassist 5. Keyboarder, wenn er nicht die richtige Show macht 6. Drummer
1.-3. ist sehr knapp, und unser Drummer ist sehr cool drauf nichts gegen ihn - aber von dem was ich so mitgekriegt hab ist das am Realistischsten. ;)

1. Saenger 2. Gitarrist 3. Keyboarder, wenn er die richtige Show macht 4. Bassist 5. Keyboarder, wenn er nicht die richtige Show macht 6. Drummer

Großartig zusammengefasst - genauso ist's !!!:great:

In meiner Band:
Platz 1: Bass + Rythmusgitarre
Platz 2: Sänger
Platz 3: Drums
Platz 4: Leadgitarre

:D

Das gilt bisher allerdings nur Offstage.
Aber auch dieser Eindruch könnte völlig falsch sein.

In meiner Band hatten wir später als unser Sänger gegangen ist, auf ein wenig softer umgestellt und auch ne Sängerin mit aufgenommen... die sah so scharf aus und so wunderbare ausschnitte an, dass ich immer dachte mein bassist und mein zweiter Gitarrist bringen sich noch gegenseitig um. Ich dachte mein zweiter Gitarrist gewinnt (wegen Aussehen), aber da die so ne show um die gemacht haben, hat sie sich schließlich dann für mich entschieden(die Erste Geige, äh quatsch Gitarre:D). Weil ich dachte ich kann mich da eh nicht mehr mit reinhängen hab ich zwar ab und zu mit ihr geflirtet, aber nie gedacht dass ich ne chance hab( mein aussehen ist zwar nicht schlecht, aber so wie die beiden sich da reingehangen haben...) und weil ich dadurch lässiger war so wie ich denke, hab ich dann gewonnen:D

..........hat nur leider grad mal 4 Monate gehalten;), weil unsere Band wieder auf den alten Spielstil umgestiegen ist(Rache der beiden:confused:) und ihr Interesse plötzlich irgendwie gesunken war, bis SIE dann sogar bei unserer Probe wo sie dann noch zuschauen kam, mit mir Schluss macht, vor den Augen meines zweiten Gitarristen und des Bassisten:eek:. Unser Drummer wird sich über die Story wohl noch ewig verrecktlachen, aber i-wie wars das trotz alledem wert. Unsere Band gibts immer noch und ich bin auch schon wieder in festen Händen:D

Der Zauber der Gitarristen hängt wohl mit der Musik zusammen:). In der Tat habe ich auch auf einer Party eines guten kumpels von mir, seine schone Dean Martin klampfe genommen und ein paar Greenday songs zum besten gegeben, ich glaub mit Hey There Delilah von Plain White T's hatte ich dann eine am Haken;). Trotz alledem finde ich es Schwachsinn, nur deswegen ein Instrument zu spielen, wie hier in diesem Thread schon einmal gesagt wurde......es ist eben ein ein klassse nebeneffekt:D.

1.-3. ist sehr knapp, und unser Drummer ist sehr cool drauf nichts gegen ihn - aber von dem was ich so mitgekriegt hab ist das am Realistischsten. ;)

Tja, das ist vielleicht je nach Zusammensetzung der Band und Anteil am Gesamtbild auch immer wieder unterschiedlich. Meine Freundin steht z.B. auch deswegen auf Drummer, weil die a) stundenlang den Takt halten ohne aus der Puste zu kommen und b) problemlos langsamer oder schneller werden können :D

Außerdem beherrschen sie in der Regel Fingercontrol, das schätzen die Damen ebenfalls. Wer also weiß, was gut ist... :cool:

Als Drummer tut man sich allerdings auf Partys etwas schwerer als die Akustiker, so ein Drumset oder auch nur Trommeln sind da ja eher selten zur Hand und für Soli muss man schon richtig was drauf haben.

Zuletzt bearbeitet:
Tja, das ist vielleicht je nach Zusammensetzung der Band und Anteil am Gesamtbild auch immer wieder unterschiedlich. Meine Freundin steht z.B. auch deswegen auf Drummer, weil die a) stundenlang den Takt halten ohne aus der Puste zu kommen und b) problemlos langsamer oder schneller werden können :D

Außerdem beherrschen sie in der Regel Fingercontrol, das schätzen die Damen ebenfalls. Wer also weiß, was gut ist... :cool:
Langsam hatten wir derartige Sprüche schon genug ;)
Lasst euch mal was neues einfallen!
Nichts für ungut, Kashban.

Langsam hatten wir derartige Sprüche schon genug ;)
Lasst euch mal was neues einfallen!
Nichts für ungut, Kashban.

Wer sagt, dass das nur Sprüche sind? Wem soll man denn glauben, wenn nicht den Aussagen der Mädels selbst? :gruebel:

Klassik - eindeutig der Pianist, der fingerfertigste aller Musiker, und nichts bringt Herzen mehr zum schmelzen als ein emotional gespielter Chopin....:D
und was ist mit Violine? ;) (d.h. Violinen Solist, nicht einer aus der 1. 2. Geige)

Schlagzeuger haben auch Footcontrol, das mag für manche Frauen auch ein Kriterium sein........ :rolleyes: scnr

[Martin];5025658 schrieb:
Nö, im Prinzip wiederholt sich dieser Thread seit der ersten Seite ;)
Ja, aber soweit ich mich erinnern kann, war das hier die erste Anspielung auf Fußfetischismus.

So Sachen gibt's nuneinmal. =D

Und da der Thread sich ja wiederholt: Am besten mit ihren Fingern umgehen können ja die Bassisten. :p

(Langsam wird's vielleicht Zeit, dass der Thread geschlossen wird, oder? Kommt doch eh nix neues bei rum.)

Was soll auch noch neues kommen? Alles wissen, dass es die Gitarristen sind, die die Weibchen am Besten finden. Da nutzt weder das "Footcontrol" von den Drummern was (dIe Gitarristen sind eh schneller :)), die Fingerfertigkeit der Bassisten (das war zumindest ein guter Witz), und ich weiß nicht, warum die anderen Musiker glauben, sie stünden in der ersten Reihe. Von den Sängern ganz zu schweigen ;) Ich finde auch. Das Ding hier kann zugemacht werden. Es wissen eh alle Bescheid :D

Nee, im ernst noch mal:
Es ist auf jeden Fall der, der die meiste Aufmerksamkeit bekommt (auch vom sonstigen Publikum) und das ist normalerweise der, der die meiste Show macht.
In der Hinsicht sind Keyboarder und Schlagzeuger mit ihren stationären Instrumenten natürlich im Nachteil (es sei denn, man hat einen Umhänge-Synth bzw. ein auf einem Kran montiertes Drumpodest wie Joey Jordison).
In vielen Bands ist (oder tut) der Sänger etwas extrovertierter als die Saiteninstrumentalisten und hat natürlich auch den Vorteil, dass er über sein Mikrofon direkt mit dem Publikum interagieren kann.

Ein paar Gegenbeispiele:
Bei System of a Down (Jaja, ich weiß :rolleyes:) ist der Leadsänger mehr darauf bedacht, seine politischen und emotionalen Botschaften rüberzubringen und ein paar blöde (und saukomische) Tänzchen hinzulegen.
Der Gitarrist dagegen beherrscht das Bild nicht nur durch sein Instrument, sondern auch durch seine Körpersprache und StimmM.
mal ganz ehrlich: Welche vernunftbegabte Frau wird bei sowas (Gitarrensolo ab 3:05 bis zum Ende) nicht feu... zu Tränen gerührt?
Und auch ein nackter Hintern kann ab und zu mal entzücken.
Bei Balboa Inn hat der Bassist die wahrscheinlich besten Karten. Warum?
Er sieht einfach so verdammt cool aus! Nicht nur sein Äußeres, sondern auch seine Spielweise ist derart badass und exotisch, dass er all die anderen Musiker um ihn herum schlicht und einfach in den Schatten stellt.
MfG,

Pisaura

(Langsam wird's vielleicht Zeit, dass der Thread geschlossen wird, oder? Kommt doch eh nix neues bei rum.)
Es gäb noch ne einfachere Variante bei der ich nicht hinterher mit Leuten diskutieren muss, die den Thread aber soooo toll fanden und gern noch was beigetragen hätten: Ihr postet hier einfach nicht mehr rein. Dann verschwindet er von selbst in den Untiefen des Forums und ich brauch die Schließung nicht begründen... :)

sowas[/URL] (Gitarrensolo ab 3:05 bis zum Ende) nicht feu... zu Tränen gerührt?

Naja die vernunftbegabten vielleicht eher nicht - eher die draufgängerischen. Aber ist ja auch Geschmackssache, wa. Ich fahr ja persönlich eher auf sowas ab http://www.youtube.com/watch?v=9tgyN4Zz-e4 (so ab 3:50). Okay, ich mag zugeben es klingt vielleicht etwas kitschig auf dem ersten Hör. Aber wenn man sich drauf einlässt ist das echt was gutes einfach.

ps: man könnte den thread ja auch in eine der unterforen für quatschthread verschieben.