Welches sind eure Lieblings-Gitarren-Sounds im Metal?

• Ersteller Kasper666
  • Erstellt am
Ich find, die Gitarrensounds auf den neuen Alben von Warbringer und Machine Head ziemlich geil. Sind schön sauber und fett und schön "chuggy", ich weiß ned, wie ichs sonst beschreiben soll^^

Ich hab hier schonmal gepostet ABER mir fiel in den letzten Tagen wieder auf: Metallica - Kill em fucking all :rock:
So ein geiler furztrockener Sound. ICH finde der beste Metallica Sound überhaupt.

ganz klar

Tool-Parabola

sehr geiler Sound

Mit großem Abstand "Hall Of The Mountain King" von Savatage. Unglaublich genialer Sound den Jon da hingezaubert hat.

C
  • Gelöscht von TheMystery
  • Grund: OT
JMan88
  • Grund: Bezugspost gelöscht.
C
  • Grund: OT
Necrophagist's „Epitaph“ ist seit Erscheinen dieser Scheibe mein Lieblingssound. Man hört jeden einzelnen Ton perfekt, von allen Instrumenten. Viele finden ja, dass die Scheibe zu lasch klingt für Death Metal, aber ich finde gerade, dass dieser unaggressive Sound den Reiz dabei ausmacht. Bei Necrophagist passiert ungefähr durchgehend unglaublich viel, und eine sägende, laute auf-die-Fresse-Produktion würde da meiner Meinung nach zu ermüdend sein.

Insbesondere nach dem Solo... So gut produziert.

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Mir gefällt der Sound von Lamb of God sehr gut.
Gerade in diesem Video, wo sie ihre Amps vorstellen, klingt das hervorragend.

Ein klasse Sound und beide Spuren sind wunderbar herauszuhören.

Deswegen stehen die beiden Amps und Gitarren auf meiner Haben-wollen-Liste.

Gruß Christian

Sind keine modernen "Hochglanz" Produktionen, haben dafür aber einen ehrlichen und prägnanten Sound:

For Who's Advantage - Xentrix
King of the Kill - Annihilator

• Gefällt mir
Generell den Rhytmus-Sound von Opeth find ich geil ;)

Killswitch Engage :)

• Gefällt mir
Mit großem Abstand "Hall Of The Mountain King" von Savatage. Unglaublich genialer Sound den Jon da hingezaubert hat.

Der Sound der Scheibe ist schon echt cool, aber vor allem der Live-Sound von "Ghost in the Ruins" hat mich umgehauen. Meiner Meinung nach einer der plastischten Livesounds im Metal überhaupt.

Destruction - Day of reckoning

Ich finde interessant, wie viele deutlich unterscheidbare Sounds man mit verschiedenen Verstärkern und verschiedenen Gitarren doch machen kann. Wo das alles doch "Krach" ist... ;)

Ein Album das mich seinerzeit vom Sound extrem beeindruckt hat ist "Blazon Stone" von Running Wild. Diesen warmen und fetten Ton finde ich heute noch toll, egal ob der so direkt aus dem Amp kommt oder erst im Studio entstanden ist.

Ich oute mich damit wohl eher mal als Außenseiter hier neben all den Djent und Deathcore Jüngern, dennoch

:)

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
des ist doch kein Metal...
ich meine nur weil egitarren dabei sind...
Schlagermucke wird doch auch net zu Electro nur weil die ihre Schnulze mit Techno Basedrumsounds "untermalen"

@Klartext

Wenn Metal heisst das der Sänger sich zu Tode grunzt und röchelt und die Gitarren mindestens 8 Saiten haben müssen, dann nicht.
X-Japan spielen keinen modernen Death Metal sondern 80ies Speed Metal gewürzt mit Hardrock und Alternative Rock Anleihen.
Aber natürlich ist das Metal. :)

http://de.wikipedia.org/wiki/X_Japan

Das ist sogar ein fast sinfonisch zu nennendes episches Metal-Meisterwerk

Nach deiner Definition ist Iron Maiden dann auch kein Metal oder ?

• Gefällt mir
Ja hardrock haett ich jetz gesagt, aber von mir aus ;)