Welches sind eure Lieblings-Gitarren-Sounds im Metal?

• Ersteller Kasper666
  • Erstellt am
Für Hardrock ist das Doublebass Drumming und das Tempo und auch die Riffs die die spielen eher untypisch.
Aber sie haben natürlich auch Hardrock Elemente drin.

Vll. fehlt Dir auch der "böse" Unterton der im westlichen Metal immer mehr oder weniger durchscheint.

Der fehlt in der Tat hier völlig.

naja, das "böse" fehlt mir da nicht sonderlich, ich bin evtl auch einfach nur ne Niete was Schubladen angeht,
war halt mehr so ne gefühlsmäßige "einordnung", ich hab wirklich keine Ahnung wo da die genaue grenze zwischen hardrock und metal ist...

Gut, das ist wohl Definitionssache, wie gesagt 80s Speed/Power Metal ja, moderner Metal nein.
Ich denke damit kann man leben. ;)

Machen wir mal ein X dahinter ^^

Zuletzt bearbeitet:
X Japan ist einfach nur genial, die alten Songs sind der Hammer, ganz besonders Art of Life. Ein Meisterwerk !

Anthrax-Worship Music
Testament-Dark Roots of Earth

Absolute Killersounds!!!

Fett.

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Mich hat der Jim Root Sound (Slipknot, Stone Sour) sehr beeindruckt. Klingt einfach meiner Meinung nach mal anders, als diese modernen High Gainigen Brechstangen Presslufthammer Abrissbirnen Sounds.

Auch wenn's wieder nach typischem (08/15) 5150/6505 Metal-Death-Core-Djent ach leck' mich doch an der Puperze klingen mag, hab ich seit Breakdown of Sanity schon 'ne ganze Weile keine "stehenden" palm mutes mehr gehört, die derartig geil auf's Gehör wuchten, wie die, dieser unscheinbaren Australier hier :great:

2:19 - 2:32 und ihr wisst was ich meine :hail:

Deren frisch erschienene EP gibt's btw legal for free zum download -> http://storiesaus.bandcamp.com/album/void
"buy now" klicken und bei "name your price" 0 $ eintragen... ;)
Die EP haut mich jetzt zwar nich ganz so aus den Latschen wie der Gitten-Sound, is' aber allemal wert angecheckt zu werden. Vor allem für lau :)

Cheers

fettester metal gitarrensound aller zeiten:

oder

da kann ich mich einfach nicht festlegen...

• Gefällt mir
Bin ich eigentlich der einzige der findet, dass Pantera einen der schlimmsten Gitarren-Sounds aller Zeiten haben?:nix:
;)

Nein, bist du nicht ;)

ich finds gerade geil, dass sich die gitarre anhört, wie ne flex auf schienen :rock:

Jeder darf natürlich finden, was er will, aber mir wirkt der Sound immer eine Prise zu steril (auch wenn ich es mir doch ab und zu ganz gerne anhöre. Neulig die fünf relevanten Studioalben in einer Box für 15 Euro geschossen ;-).

hab mal n interview gelesen, wo phil anselmo erzählt, dass ihr bassist bei dimebag eines tages einfach die mitten komplett rausgedreht hat und am nächsten tag hat dime seinen amp eingeschalten und war so begeistert von dem sound, dass er ihn für die aufnahmen verwendet hat

Nur auf der Vulgar Display of Power sind kaum mitten, alle Scheiben danach haben ordentlich davon ;)

Zu Pantera's Sound sag ich mal nichts, aber ich lass im Selben Satz mal Line6 Spider fallen :rolleyes:

Für mich ist es entweder dieser:

Oder:

• Gefällt mir
Pantera !!! Einer der besten Verzerr Sounds :)

Einer der angenehmsten Sounds hat zur Zeit für mich Animals as Leaders. Weil sie ihren 8 Saiter Distortion Sound perfekt zum Rest des Liedes abstimmen:

Hier noch was aus der modernen Ecke:

Ich reihe mich mal ein bei den Fans des Gitarrensounds auf der Burn My Eyes Scheibe von Machine Head.
Ist zwar nicht wirklich Metal, aber ich mag auch den Sound von Wes Borland auf der Chocolate Starfish LP.

Geiler Track, hat viel mehr verdient...Und der Sound drückt echt richtig insbesondere der Solo sound gefällt mir, mag aber auch am Können des guten Chris impellitterie liegen!
http://www.youtube.com/watch?v=ssF5w8t0-xE