Man kann Digitaltechnik für vieles gerne zur Hilfe nehmen,aber man sollte aufhören, sich so davon abhängig zu machen.
Die Entwicklung einer Cloud, mag für manche Unternehmen mit weniger kritischen Daten ganz sinnvoll sein, wenn es darum geht ihre IT Infrastrukturen mit weniger Hardware, zentral um einiges besser zu organiseren,aber ansonsten sehe ich hier keinerlei Vorteil ausser eine weitere Abhängigkeit. Zumal es auch noch einiges zu klären gilt ,da nicht jeder Servicenutzer mal eben ohne Risiken aus einer Cloud in eine andere umziehen kann. Verantwortung der Datenhaltung und weitere Fratgen sind auch noch längst nicht geklärt,von der Datensicherheit und kompletten Systemausfällen mal ganz zu schweigen.
Wie auch immer,ich möchte grundsätzlich immer eine Option haben meine Daten lokal sichern zu können, und auch anwenden können.
Und die Geräte sollte man zur Not auch noch selbst reparieren können ...
In der Automobil industrie haben wir den Mist schon durchmachen müssen.
Wo soll denn bitte der Vorteil sein,seine mechanische Top Karosse gegen anfällige digitale Kisten auszutauschen.
Reparier mal die Karre wenn sie stehen bleibt. Damals kein Problem. Heute brauchst du mal wieder einen Doktor
der sich um den oder mehrere Chips in der Karre kümmert. Eine solche Entwicklung ist völlig hirnlos.
Was den Computer angeht. Wie heisst es immer so schön,der Rechner sollte aufrüstbar sein.
Von wegen PCs sind aufrüstbar. Heute kuckt man dich blöd an wenn man seine Kiste nach 2 Jahren nicht austauscht.
Was eine Entwicklung ... Passt aber perfekt in diese Schmeiss weg ,kauf neu Gesellschaft.
Egal,ich finde mehrere Optionen sehr sinnvoll. CD, USB stick whatever.
Ich hoffe,dass ich mir kein Kimble kaufen muss,weil ich das Buch nicht digital ersetzt haben möchte.