Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Ich bin zwar normalerweise einer der sich eher dagegen ausspricht einem Trend zu folgen. Aber das mit der Tele ist einfach richtig. Ich mag sie und eine gute Tele ist auch eine gute Allzweckgitarre!wenn eine tele in jeden haushalt gehört, möchte ich nicht gegen den trend schwimmen.
Weiß nicht. Mich erinnern diese Teile mit dem Griff immer an eine Art Küchengerät. Aber bitte, Abwechslung wärs' ja.flexibel und eine klangliche Ergänzung dürfte ein Modell von Steve Vai ja schon sein.
.... Und welche Gitarre benutzt du falls du mal Lust bekommst etwas von Meshugga oder Tosin Abasi zu spielen?....
ukulele - die hat raab gespielt, die hat jede faszination verloren. und dabei hab ich sie beim colonia duett so geliebtWas in der Liste meiner Meinung nach eine Ergänzung wäre:
Ukulele
Banjo
A-Gitarre
Lapsteel
billiger Gitarren-Bausatz zum selbst basteln
Bass
..solche HSH FR Dinger gibt' s ja auch ohne Griff Medium 29920 anzeigenMedium 13921 anzeigenMedium 13922 anzeigen3xHB ist auch noch was ...Mich erinnern diese Teile mit dem Griff immer an eine Art Küchengerät.
.. es sind zwei Wände ...vor immer der gleichen wand.
meshugga - kenne ich nicht.
aber auf einem video hab ich gesehen, daß einer eine jaguar hat und der andere eine jazzmaster?
ich bin nicht einer, der nur herumrennt und gitarren einfach so kauft.
ich habe in der regel einen sound, den ich erzielen möchte und schaffe das nicht mit den gitarren, die ich habe.
so ging es bei meinem rammstein test song.....da brauchte ich was high gain taugliches.....so kam die LTD ins spiel.
Ja, hab auch beides, macht beides bock. Dafür keine HB-Gitarre (Zumindest keine die ich spiele). Ich finde, P90 und Co leben mehr, krachen mehr, rocken mehr.Erst Tele, dann Gretsch.
Ja, Colonia duett fand ich auch sehr geil. A-Gitarre/Western: Find ich sehr sinnvoll, vor allem in der küche oder so rumstehend. Damit man mal schnell was "zur hand" hat, wenn der Alltag sonst eher voll mit anderen Dingen istukulele - die hat raab gespielt, die hat jede faszination verloren. und dabei hab ich sie beim colonia duett so geliebt
A-gitarre - vielleicht mal eine westerngitarre
lapsteel - glaube das ist nicht das richtige für mich
bausatz - ich kann super mit metallen, aber holz bearbeite ich nicht gerne...mag ich nicht.
bass - hab schon zwei - das sollte genügen
Wer braucht eigentlich mehr als 6 saiten ? Komme ja damit schon nicht immer klar .
die LTD hat einen aggressiven sound und ein tremolo. Vom Sound her ist meine SG nicht ganz so aggressiv und hat kein tremolo.War eher spaßig gemeint, aber die spielen 8-Saiter Gitarren
Ich verstehe schon was du meinst und LTD baut auch wirklich schöne Gitarren die viel Spaß machen. Aber mit einer Gibson SG, die ja Teil deines Bestandes ist, bekommt man auch einen wirklich guten Metalsound (zumindest im Blick auf Rammstein und nicht auf Meshuggah) hin. Wenn du Lust auf Gitarre XY hast, dann ist es eine schöne Sache, wenn du sie dir kaufen kannst. Aber wenn es dir wirklich nur um den zu erzielenden Sound geht, dann scheint das zumindest zum Teil unnötig. Ich weiß nichts über deinen Verstärker/Pedale usw. Hier kann ich mir aber vorstellen, dass dortige Variationen einen größeren Effekt haben könnten. Und wenn du so viel verschiedene Stile bespielen willst, lohnt sich möglicherweise auch ein Blick in die "Helix/Kemper/Axe Fx und wie sie alle heißen" Ecke.