Welche Gitarre könnte eine klangliche Ergänzung sein?

• Ersteller DarkStar679
  • Erstellt am
Ist schwer zu sagen da von oben fotografiert aber wenn ich mir den Sattel anschaue sehen die Sattelkerben sehr tief aus...

Edit: vergiss es, ich sehe gerade: Nullbund.
ist zudem ein graphit sattel, damit die saiten gut rutschen, was mir beim stimmen sofort aufgefallen ist.

Sieht schick aus...die Kopfplatte gefällt mir richtig gut...nur verstehe ich das mit der Bundreinheit nicht. Das habe ich auch mit meinem geringen Geschick bisher noch auf jeder Gitarre schnell hinbekommen.

Sieht schick aus...die Kopfplatte gefällt mir richtig gut...nur verstehe ich das mit der Bundreinheit nicht. Das habe ich auch mit meinem geringen Geschick bisher noch auf jeder Gitarre schnell hinbekommen.
ich habe auf den meisten gitarren abweichungen. wenn grundton und 12. bund stimmen, dann liegt öfter schon mal die bünde 22 leicht daneben.

Ganz perfekt bekommt man es über das ganze Griffbrett ohnehin nie.aber die Oktavreinheit...egal..aber schön, wenn dich deine neue Git da positiv überrascht

Gratuliere zu der neuen Gitarre @DarkStar679 :great:
Da bekomm ich richtig Lust die auch mal anzuspielen!

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Gratuliere zu der neuen Gitarre @DarkStar679 :great:
Da bekomm ich richtig Lust die auch mal anzuspielen!

eine wirklich hübsche kleine gitarre.
ich hab das tremolo hoch gefahren, die reiter abgesenkt, jetzt kann ich exakt einen ganzton nach oben benden.
keine ahnung, weshalb das ab werk so tief eingestellt ist.

yQfGFJRttI6EMKF03
https://photos.app.goo.gl/yQfGFJRttI6EMKF03

Nicht von Gibson aber alternativ eine sehr feine Gitarre

yQfGFJRttI6EMKF03

Zuletzt bearbeitet:
bei der fret konfiguration wird man ja seekrank.

Verspricht aber eine hervorragende Bundreinheit. Das noch in Kombination mit einer Evertune Bridge und man müsste, gute Greiftechnik vorrausgesetzt, nie wieder Probleme in der Richtung haben. Leider konnte ich beide Komponenten noch nicht ausprobieren, interessant finde ich das aber trotzdem. Die Evertune reizt mich dabei aber mehr.

Naja, ist ziemlich OT, ich wollte nur das GAS-Feuer anheizen ^^.

Kannst du nicht nen Mod bitten das hier mit rein zu packen?
..was soll der Sinn davon sein?? wozu gibt es denn Verlinkungen? Ich denke doch, um Zusammenhänge herzustellen und einfach abrufbar zu machen, ohne Inhalte zu sehr zu vermischen.

Glückwunsch zur BM. Sieht interessant aus. Ausser das die einige knöppe zuviel hat für meinen Geschmack.

danke!
stimmt, 6 knöpfe in verschiedenen kombinationen.
aber klanglich verändert sich die gitarre teils extrem.
insofern, ist das thema "klangliche ergänzung" perfekt umgesetzt.
keine meiner gitarre (im ansatz vielleicht die strat) klingt so weitreichend anders.

• Gefällt mir
Die klangliche Vielfalt war ja auch eines der Ziele, als Brian May die Gitarre mit seinem Vater gebaut hat.

ich hab jetzt noch das zugehörige effektpedal bestellt.

endlich ist die familie aus den haus zu den weihnachtseinkäufen und ich kann den verstärker aufdrehen!
ist interessant. mit etwas mehr lautstärke finde ich noch weite klang nuancen.
ich hätte gedacht, wenn ich die polarität von 2 pu's gleichzeitig ändere, daß dann der klang gleich beibt, weil sich elektrisch nichts geändert hat.
aber anscheinend ist dabei die pickuposition doch noch mit entscheidend, ob es in phase or out phase ist.
seltsam, aber deutlich hörbar.

Ich sehe, du bist über die Feiertage gut beschäftigt mit der Gitarre! :great:

• Gefällt mir
ich hab mal eine aufnahme der gitarre gemacht:
https://soundcloud.com/darkstar679/brian-may-red-special

Technik:
Brian May Red Special Guitar
10 €-Cent coin
EHX Canyon effect
Mooer Phaser
Boss RV5 Reverb
Amp H&K Tubemeister 20 Deluxe - bässe weg, volle höhen, volle mitten, boost kanal mit 1 uhr gain
DeepMind 12 Synthesizer

bei 2:43 schalte ich von den hinteren beiden PUs auf die vorderen beiden um, die vorderen sind out of phase eingestellt.

ich hatte etwas mühe beim spielen, die 10cent münze ist kürzer als mein übliche plastik pleck

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben