ChP
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 17.10.24
- Kekse
- 3.502
@ Darkstar ...welches Modell ist eigentlich deine LTD, bzw. welche Tonabnehmer stecken drin?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Das dachte ich vor ein paar Tagen auch, dann überlegte ich, ob vielleicht am Synthi gedreht wurde. An diesem pitch-bend-Rädchen oder wie das heißt. Wobei ich dann dachte, die Abweichung war eigentlich zu klein. Mir ist es auch nur bei einem Song extrem aufgefallen.PS: Wo ich gerade Deine Soundbeispiele gehört habe. Investiere in eine Stimmgabel A440 Hz. Stimmgeräte versauen die Ohren.
Ich spiele irgendwas um die 20 Jahre. Habe bei einem Musiklehrer (so einer, der an ner stattlichen Allgemeinbildenden Schule unterichten darf), der privat ne Musikschule als Nachmittags-Einnahme-Quelle zusammen mit seiner Frau aufgemacht hat. Das beste war immer, dass er erzählt hat, er habe seine Aufnahmeprüfung im Beifach Klavier gemacht, indem er jemand anderen bei "Hey Jude" begleitet hat (Note 3). Hauptinstrument war Trompete. Heutzutage sind Aufnahmeprüfungen für ein Studium als Musiklehrer eher mit knapp unter Olympia bei Sport zu vergleichen. Das müssen seltsame Zeiten Ende der 70er gewesen sein. Ist eigentlich fahrlässig, dass so jemand Gitarrenunterricht anbietet. Naja, somit wurden keine Grundlagen gelegt. (Vorteil war, dass ich zuerst Akkorde spielen lernte, was zum Angeben und Unterhalten ganz nützlich ist.) Daran (fehlende Handhaltung, fehlende Fingertellungen in beiden Händen, etc.) konnte auch ein dilpomierter Gitarrenlehrer, der auch ein ausgebildeter Gitarrenbauer war und und und in den 8 Monaten vor seinem Tod auch nichts mehr ändern.den spruch kenne ich schon. ich vermute, die meinungen, was gut und was schlecht ist, gehen da weit auseinander.
HiHi, die (Hör)psychologie kann schon ein Hund sein ...
Man muss sich nur mal exakt das selbe Modell und den gleichen Song von verschiedenen Leuten auf youtube gespielt anhören, dass ist manchmal ne Offenbarung. Wie unterschiedlich das sein kann, teils erkennt man den Klang den man der Gitarre als charakteristisch zuschreibt überaupt nicht wieder und denkt sich: "hö, der ihren Klang fand ich mal geil?", bis man beim nächsten video merkt es lag an der Kombi Amp+Spieler. ODER, wie ähnlich sich der gleiche Song auf unterschiedlichen Gitarren anhört.Also ich weiß ja nicht... Dass man Unterschiede je nach Gitarre hört ist ja schon richtig, aber am selben Amp bezweifle ich stark , dass es so starke Unterschiede gibt wie du hier schreibst..
Und auch die Unterschiede die es gibt, kann man oft mit Amp-Tweaking minimieren. Wenn ich zwischen meiner FGN Les Paul, der Squier HSS Strat meiner Cousine und meiner Ibanez RG wechsle (Nicht nur unterschiedliche Bauformen, sondern auch noch komplett unterschiedliche Preislagen!!) , fallen mir zwar auch Unterschiede auf, aber nie denke ich mir "Urgh, für dieses Lied brauche ich die andere Gitarre.".
Wenn man gut spielen kann und die Gitarre nicht an sich beschissen ist, wird es auf so gut wie jeder Gitarre gut klingen.
Da sind es eher verschiedene Abstufungen von gut. Problematisch wird es je nach Stil vielleicht mit Singlecoils vs Humbuckern aber das war's dann auch.
Ist zumindest meine Meinung.
Ich denke, das hat ja auch keiner sagen wollen, dass man nicht auch (teils sehr deutliche) Unterschiede hören kann. Es gibt eben für beides Beispiele.daher bin ich schon der meinung, gitarren klingen teils sehr unterschiedlich, wenn der amp das darstellen kann.
Ist eigentlich fahrlässig, dass so jemand Gitarrenunterricht anbietet. Naja, somit wurden keine Grundlagen gelegt. (Vorteil war, dass ich zuerst Akkorde spielen lernte, was zum Angeben und Unterhalten ganz nützlich ist.) Daran (fehlende Handhaltung, fehlende Fingertellungen in beiden Händen, etc.) konnte auch ein dilpomierter Gitarrenlehrer, der auch ein ausgebildeter Gitarrenbauer war und und und in den 8 Monaten vor seinem Tod auch nichts mehr ändern.
doch, gitarre ist gekauft: Red Special GuitarWenn ich recht gelsen habe, wurde noch keine Gitarre gekauft oder?
Wie wäre es denn mal 7,8,9 oder 10 Saiter zu testen? Das wäre mal was ganz anderes und öffnet dir die Tore de Djents Ok man kann auch auf 6 Saiten Djenten, aber gibt viele Lieder die nur auf 7+ Saiten dort spielbar sind...
echt jetzt...die sind schon bei 10-saitern?? Ich finde 7 schon unnötig. Bzw. hab ich immer den Gedanken, bevor man sich mehr als 6 Saiten zumutet sollte man erstmal auf den klar kommen.Wie wäre es denn mal 7,8,9 oder 10 Saiter zu testen?
Doch, die wurde schon auf Seite 5 in Post #94 gekauft.Wenn ich recht gelsen habe, wurde noch keine Gitarre gekauft oder?
wenigstens der kelch ging an mir vorbei.....die neue gitarre wiegt 2,9kg...
Stelle mir das ganze auch etwas schwer vor. Einige jammern ja schon wenn eine Gitarre mehr als 4 kg wiegt.