Welche "Fehlkäufe" habt ihr in den letzten Jahren getätigt?

ich vergaß noch das korg ax1500g. das gerät ist wirklich nicht schlecht. nicht dass es wieder heißt, dass ich ein korg hasser wäre, aber es hat mich nicht wirklich weiter gebracht. v.a. die umschaltzeiten haben mich tierisch gestresst! ich möcht jetzt aber keine diskusionen mehr über umschaltzeiten hören! hab damals schon ne umfrage am laufen gehabt. was noch absolut bescheiden war, war der digitech metal-master! den hab ich gegen das boss od-3 eingetauscht. war zwar irgendwie ein guter deal, aber der metal-master ist halt einfach nicht mein geschmack. irgendwie komischer sound halt. kann jetzt aber auch nicht besser beschreiben wie ich das so meine mit dem komischen sound.

Sehr guter thread!

Mein größter Fehlkauf war wohl meine Schecter Diamond A7+. Ne 7 saiter mit duncan designed pu's in dunkelblau metallic.

PU's waren zu dumpf, gitarre war ziemlich schwer und ich hab dann rausgefunden, dass 7 saiten doch nix für mich sind :) Naja hab se wieder verkauft.. :)

Ansonsten der Boss Pitchshifter...nur zum komponieren zu gebrauchen, für live einsatz absolut unbrauchbar, klingt wie n midi signal ^^.

Hm habe nie nen Fehlkauf in dem Sinne gemacht, meine Yamaha 302S wird ja bald ersetzt, der Anfangsamp war FUER DEN ANFANG auch ok, und jetzt ist man ja klueger geworden (haha)- hoffe dass es so bleibt ;)
gruss

Mein größter Fehlkauf waren Gibson Saiten !!! Die klingen nur nach Wichse !

1. 2 Maxpic 0,8 mm Plektren, die die Form des Kolbens eines Wankelmotors haben :D Also so abgerundete Dreiecksform und von allen Seiten gleich...so unförmig die Teile, k.a. wer damit spielen kann, hab eins davon an ne Freundin verschenkt und das andere behalt ich bis mir was gutes dafür einfällt...

2. Stagg-Gitarrengurt als ich meine Gitarre gekauft hab, war nach ca. 2 Monaten hinüber, das Plastikding zur Höhenverstellung brauch einfach auseinander...habs nochmal repariert aber dann 2 Tage später gabs ganz den Geist auf, ferner hats eh bei der Länge mir immer in die Schulter geschnitten...

3. Marshall MG 15 DFX (zumindest mein erster)....hat nach nem Monat oder so zu spinnen angefangen und klang nur noch dumpf von Zeit zu Zeit, Verkäufer hat ihn zum Glück auf Kulanz zurückgenommen und mir nen neuen gegeben....der geht jetzt ohne irgendwelche Fehler...

Harley benton 80 Watt stärker. Weil: war scheiße!

Mein grösster Fehlkauf war ein Line6 Flextone HD Topteil. Das ding gefiel mir am Anfang sehr gut, aber jetzt find ich es sauscheisse , spiele nur noch über meinen JCM 800. Macht viel mehr Fun und klingt nicht wie ne Blechdose.

Falls jemand interesse hat an dem Ding , kann er sich bei mir melden.

HAb nnoch nie war schlechtes gekauft. Der einzige Fehler war dass mein erster eigener Bass ein 5-Saiter war. Ich spiele nie mit der H-Saite und mags auch nicht lernen. Hab ihn aber noch und benutze ihn auch schön. Denn erstens ist er wirklich gut obwohl er von der sagenhaften Firma "Osmomnd" ist und zweitens soll man alle seine Kinder gleich lieb haben. :)

Stryke! schrieb:
Ich nehm an du spielst nur noch über Bandit, lässt sich was gutes rausholen aus dem :great: . Was wäre denn die Alternative für dich statt Metal Master?
Hm.. ich weiß nicht. Der MM war für mich ein Fehlkauf, aber das heißt nicht, dass er schlecht ist. Der pure Bandit - Sound gefällt mir da einfach nur besser. Gerade im Rhytmus-Bereich macht er einfach viel mehr druck. Allerdings ist der MM für Soli und Leadparts geil. Nur bringt mir das nicht sonderlich viel. Hab schon versucht, ihn als Booster zu nutzen, aber dafür zerrt er schon wieder ZU extrem.... hat ja keinen Gain-Regler.

frost schrieb:
Mein grösster Fehlkauf:

Harley Benton 12-String Westerng. - spielt sich sehr schlecht und hört sich einfach sch*** an

Marshall Jackhammer - einfach nur schlecht für richtigen Metal :D

Marshall JMP-1 + 2x50w Röhrenendstufe Marhsall xxx - Hört sich einfach sch*** an

was spielst du jetzt ?

MFG Dresh

Mein größter Fehlkauf war bisher eine Stagg Western Gitarre. Mod. SW203CE-BK.

Einfach miese Verarbeitung, nicht Bundrein u.s.w.

Hatte die mal Ebay gekauft (ohne mir vorher das im Laden anzugucken und zu testen), deswegen: selbst schuld!

Verkaufen kann ich sie auch nicht, dass Ding möchte ich keinen zumuten. An die Wand hängen kann sie auch nicht, ist ja nun wahrlich kein Schmuckstück. Aber, wenn ich mal reich bin, zerschmettere und verbrenne ich sie auf der Bühne. Bei dem Teil tuts dann nicht so weh, im Gegenteil. :)

Ein Boss TU-15 Stimmgerät.... Von der Funktion her topdeluxe, ABER:
Das Ding ist aus soooo unglaublich brüchigem Kunststoff, dass geht gar nicht... Man muss das Ding mit Samthanschuhen anfassen, sonst zurbröselt er einem in der Hand. Mein Volksempfänger aus Bakelit ist weniger spröde... ;)

Nur ein einziges wort : STAGG :p

ne menge seymour duncan PUs (paf set, aph-1, sh-5), konnte aber alle problemlos zurückgeben. irgendwie war nie das richtige für mich dabei, allerdings glaube ich, dass ich mit nem sh-4 glücklich werde.

habe bei Ebay eine antike Snare ersteigert für 40,- €.
Als sie dann ankam war der zustand derart mißerabel und verostet. Jetzt steht sie rum und ich bin stinkesauer weil ich das Geschäft nicht rückgängig machen kann. selberschuld. Wieder was gelernt.

fehlkauf 1: nen marshall shredmaster zu meinem valvestate ... :screwy: :D

fehlkauf 2: einen h&k matrix 100 statt meinen valvestate reparieren zu lassen :(

fehlkauf 2 konnte ich jedoch heute rückgängig machen, valvestate ist in reparatur :great:

Das einzige, was ich bereue ist meine erste Gitarre:

STAGG Strat.

1. marshall jackhammer - was ein müll... viele lieben ihn, ich hasse ihn ^^
2. billige patchkabel - hab mich ne weile gewundert warum alles so scheisse klingt
3. boss sd-1 - ok der klingt gut, brauch ihn aber nich weil mir dir zerre vom valvestate zum anzerren besser gefällt.
4. planet waves ledergurt - viel zu kurz
5. johnson jv-30 - was ein mieser sound (hat aber an anfang gereicht). zum glück verkauft.

En scheiss Effektpedal von Danelectro. Habs aber bei ebay teurer weitervertickt. Das war echt versdammt schlecht. Auf Platz zwei kommt das Zoom 505 II.

hab ich mein ac-2 schoon hineingeschrieben? es klingt gut, aber ich hab es nie gebraucht also hab ich es weiterverkauft