Welche "Fehlkäufe" habt ihr in den letzten Jahren getätigt?

hallo,

mein größter fehlkauf ist meine ibanez rg7321 (7saiter), weil ich die 7saite fast nie benutze und ich auch gern ein floyd rose häte

ich hab mir mal ne epiphone sg 400 gekauft, was für ein drecksding!

bekannte spielen die seit jahren glücklich und zufrieden, meine war aber irgendeine montags- oder praktikantenarbeit. dafür habe ich eine hässliche, aber eigentlich sehr gute Ibanez Artist verkauft, nur weil die mir zu schwer wurde und eben alle welt sg spielte.

Die SG hats nicht überlebt, und auch nicht anders verdient!

meine größten Fehlkäufe:
Danelectro Milkshake chorus ->brummte wie Sau!
Marshall VibraTrem VT1 ->nie richtig benutzt

Liquid-Tim schrieb:
Fehlkauf? Vor vielen Jahren Boss-Metal Zone. So ein Schrott. Und danach noch andere Verzerrer. Alles Müll. Ich sag`s ja immer wieder:

Guter Amp, gute Gitarre, gut spielen= guter Sound MEHR NICHT

(okay, evtl. ein Delay für Soli oder einen Solo-Boost)

Bis jetzt hab ich noch nichts falsches gekauft, was daran liegen könnte das ich mir bisher nur 2 Sachen gekauft habe :p Fender Amp von nem Kumpel und eine KH-2 (Merkwürdig: Clean klingt der Fender nach ...., verzehrt echt geil), angefangen hab ich mit dem Kram von Muddi.

Irgendwie hab ich bis jetzt auch noch nicht die ganze Effektpalette gebraucht, als nächstes bräuchte ich mal einen schönen, neuen Verstärker der mehr her macht :great:

Ot: Ich hab noch das Stimmgerät von Muddi, dass ist älter als ich :D

mein yamaha stimmgerät.... saugt batterie wie sonst noch was und man kann nichts mit ihm machen ausser standart stimmen ... und dafür wars recht teuer

digitech grunge! ich weiß auch nicht aber das klingt weniger nach grunge als ne 30€ western mit nem 15€ tonabnehmer beides noname von ebay über nen 5 watt stagg combo! is halt mehr für metal geeignet! sollte grind distortion heißen! klingt wie hier schonma einer gesagt hat wie ne wütende wespe!!!!SSSsssssssssssss

hab bisher noch nichts schlechtes gekauft.

und hoff das das auch so bleiben wird...
aber mittlerweile hab ich ja schon ahnung:great:

und wenn net, dann stöber ich hier im board rum oder frag einfach.
gibts fast immer gute infos:great:

Mein größter Fehlkauf war der Akustiksimulator, da ich ihn nie brauchte aber der Effekt ist wohl gut gelungen.

kooper schrieb:
Mein größter Fehlkauf war der Akustiksimulator, da ich ihn nie brauchte aber der Effekt ist wohl gut gelungen.

dann verkauf ihn doch !?

ich finde die klingen gut, doch ich fand auch selten eine verwendung dafür (hab meinen verkauft)

mein gröster fehlkauf war, wie ich mir ein anfängerset gekauft habe. der verstärker geht ja, aber die gitarre kann man wegschmeisen

kettecobain schrieb:
digitech grunge! ich weiß auch nicht aber das klingt weniger nach grunge als ne 30€ western mit nem 15€ tonabnehmer beides noname von ebay über nen 5 watt stagg combo! is halt mehr für metal geeignet! sollte grind distortion heißen! klingt wie hier schonma einer gesagt hat wie ne wütende wespe!!!!SSSsssssssssssss

Hä? Und was ist dann falsch? Wo Grunge drauf steht ist nach deiner Beschreibung auch grunge drin. :twisted:
Wie soll das schon klingen? hähähä
Grunge klingt nunmal nicht sooo toll.
So das is nu der böseste Kommentar, den ich je hatte. :twisted:

Die DEAN 'Playmate' sehr sehr schlecht verarbeitet, sound mittelmäßig.
Pickups sind sehr empfindlich.
Ansonsten ist Dean eine wirklich gute Firma.
Aber die Playmate war ein echter Fehler.

naja, meine epi paula special 2 war n fehlkauf, allerdings nicht wegen der gitarre selbst, die gehört zwar eher in die untere klasse ist aber meiner meinung nach nicht so schlecht wie sie oft beschrieben wird. der fehler daran war dass ich sie gebraucht für den originalpreis gekauft. jaja falsche infos gehabt für das geld hätt ich was besseres bekommen können...

Eigentlich nichts. Am ehesten noch den Pod 2, da hät ich gleich auf den XT warten sollen.

Ein Freund von mir hat eine Jackson Rhandy Rhoads Performer. Ganz miese Gitarre, auch für den Preis (war ja nicht teuer). Da ist aber schon garnix was man gut finden kann dran.

Coron Wah-Pedal... 120 Mark... wenn ich das Geld verbrannt hätte, hätte ich mehr Freude gehabt...

soulsoffire schrieb:
Eigentlich nichts. Am ehesten noch den Pod 2, da hät ich gleich auf den XT warten sollen.

Ein Freund von mir hat eine Jackson Rhandy Rhoads Performer. Ganz miese Gitarre, auch für den Preis (war ja nicht teuer). Da ist aber schon garnix was man gut finden kann dran.
is das was anderes also ne normale jackson RR 3 z.B?

weil die hab ich nämlihund die is wirklich gut :)

Mein Fender Super 60 Amp...ich glaube 10 Mal benutzt seit 2001...:mad:

Bei mir wars ne Fender Richie sambora Mex strat, hab mich blenden lassen von FloydRose und DiMazio HB und dafür ne echt günstige Am-Std. Strat stehen lassen, das hätte ich besser gelassen... die gitarre war nicht schlecht, aber ernstahft: ein FloydRose in eine Standard-Tremolo-Fräsung zu packen find ich im nachhinein echt frech :( Will sagen: Man sollte sich nicht von der optik leiten lassen, ondern das kaufen, was seinem Stil entspricht!

Mein Einstieger Set :rolleyes:
Obwohl die Gitarre jetzt mehr ist , als sie das am Anfang war ;)
Meine 15 Watt Büchse reicht zwar für daheim aus , aber sonst ist es der letzte Müll.

das boss md 2 mega distortion und der line 6 spider 2. Beim Boss ist der soung nicht schlecht, aber mir gefällt der stil überhaupt nicht, hab das mir nur so gehört, weil es gut aussah :D . Der spider 2, weil ich die zerre früher als ich noch noob war^^ total überschätzt hab. Es gibt viel mehr transen die mehr druck haben und nen besseren und vor allem nicht so einen künstlich klingenden zerrsound haben.die effekte sind zwar cool aber auch nur einer der beiden cleansounds ist gut, aber da ich metal spielen, gefiel mir der sound nach 7 monaten nicht mehr^^....