Welche "Fehlkäufe" habt ihr in den letzten Jahren getätigt?

Wenn ich vorher gewusst hätte, dass ich 100% weiterfahren würde mit E-Gitarre spielen, hätte ich niemals ein Anfängerset gekauft, aber im Nachhinein ist man immer gescheiter als vorher... zum Glück konnte ich schon in der 2. Woche eine Gratis- Gothic Explorer haben :)

Grösster Fehleinkauf:

- Tenson by Fender Stratocaster- Kopie (im Anfängerset)
- Coxx CG-10 (10 Watt Verstärker, für Zuhause isser' nicht schlecht, aber eigentlich schon eine Schrottmühle) :D

also mein größter fehlkauf war das digitech rp1....son mist
die zerre klingt total mistig und die umschaltzeiten nerven total
den sinn von dem acustic simulator hab ich immer noch nich raus...hört sich ne nach akustik an
das beste an dem teil war die bypass-funkton :)

aber vor meinem 2.fehlkauf wurde ich grad noch bewahrt:
dem marshall mg 15 dfx
1.ist er viel zu teuer
2.klingt er total mist - zumindest verzerrt....clean geht gerade so noch
aber ich hatte zum glück nich genug geld mit-was fürn glück
ich war jung und dumm

ein fame rockforce 5! sieht geil aus etc. aber der sound is richtig zum kotzen! hab ihn gleich wieder zurückgeschickt!

Boss Metal Zone & Zoom 505! Iiiii und pfui!

rockforce schrieb:
ein fame rockforce 5! sieht geil aus etc. aber der sound is richtig zum kotzen! hab ihn gleich wieder zurückgeschickt!

für deinen nick hats aber gereicht? :D

*g* der mit dem nick war gut;)

Ich führ ne Epiphone LP Gothic an. War günstig, sah geil aus, aber irgendwie wollten wir keine Freunde werden, also musste sie wieder weg und ner Fender Strat Platz machen, mit der ich doch ein ganzen stück glücklicher bin :D

mein grösster Fehlkauf:
So ein Slide-Teil für 10€ :D
Ein Tag lang Spaß dran gehabt :great:
am nächsten Tag wars spurlos verschwunden.... :evil:
und es ist nie wieder aufgetaucht :eek:

Jackhammer, ERG 121 von Yamaha

Marshall Jackhammer
Behringer GX112 Blue Devil..

nie wieder Behringer^^. Der Jackhammer und auch der Amp haben um erlich zu sein nicht so meinen Soundvorstellungen entsprochen^^.;)

RP 50 Sounds unter allersau! total steril, lanweilig, und nicht ordentlich
einstellbar da nur quasi-presets!
Ausserdem klingt da ALLES nach Marshall, und das nicht mal gut!

Aber der Drumcomputer iss cool.....und das war auch mein Kaufargument:cool:

Dann möchte ich noch hinzufügen Toneworks AX100G:D

36 cRaZyFiSt schrieb:
mein grösster Fehlkauf:
So ein Slide-Teil für 10€ :D
Ein Tag lang Spaß dran gehabt :great:
am nächsten Tag wars spurlos verschwunden.... :evil:
und es ist nie wieder aufgetaucht :eek:

GENAU so gings mir.
WO ISSES ?

Ein Kabel vom Örtlichen MUsikhandel Deutsch für 30 euro war wohl der schlimmste Fehlkauf bisher, war nach 3 tagen (!!!) kaputt ( !!!!!!! ), obwohl ich nur 2, 3 mal draufgetreten bin...
Kontakt kaputt, ein Stück isolation angebrochen.
Dass ding scheint mir 2 Jahre bei Wind und wetter draußen rumgelegen zu haben so wie das aussah...
Ansonsten zweifle ich langsam am warp, da er zwar richtig geilen brachial-ich schlag-euch-alle-tot-sound hat, aber unflexibler ist als die katholische Kirche.
:D
naja, ansonsten gilt da wirklich:
-wer billig kauft, kauft zweimal (preiswert is super...)
-antesten vorher!

ds-1 is zu leise gewesen, aber klang is super deswegen würd ich das nich als fehlkauf zählen.

.greez.

Also das Zoom 505 II taugt mir schon lange als Tuner und am PC beim Guitar Pro Tabs mitspielen. Fehlkäufe waren eher ne selbstgebaute Git bei eBay, ne Slideröhre (sag doch wer dass das mit ultraflacher Saitenlage net geht! :redface: Auch schon lange her haha!), n Nobels Distortion Pedal (der Booster ist annehmbar).

Der Konrad schrieb:
... n Nobels Distortion Pedal (der Booster ist annehmbar).

Taugt des nichts? Da bin ich ja froh dass ich das wieder Storniert hab. :eek:

Mal überlegen ob ich was zum Topic beitragen kann.

Ach ja:
1. Die Randy Rhoads Kopie von Harley Benton war unter aller Sau, schlechte bespielbarkeit, schlechter Sound, Saiten schnarren und aufhöhrlich...
und
2. RP80 hat meinen Geschmack nicht getroffen, was den Sound angeht
des war's auch schon, wow.

boah mein größter fehlkau waren zwei satz saiten von dean markley :D :D
zu dem preis hätte ich mir lieber einen vernünftigen holen sollen. :D :D

ein kabel für 8,90€ (10m) welches an den Steckern bereits nach dem 1. Transport nen Wackler hatte. Habs repariert. 2 Tage später Kabelbruch... und weil ich so lernunfähig bin, gleiche Geschichte nochmal ein paar Wochen später mit nem ähnlich "günstigen" Kabel... Jetzt benutz ich nur noch Neutrik, und wer die aufschraubt sieht warum die teurer sind. Alles super verlöhtet, jeder Draht einzeln isoliert bis an die Löhtstelle... Top! Nur der verdammte Plastikstecker sieht immer so billig aus :)aber wie gesagt das täuscht!
Ansonsten: Eine Gitarre von Ebay mit Tonabnehmer... (war aber auch dementsprechend günstig und nat. gebraucht.
Saiten von Ernie Ball (ja jetzt mögen einige laut aufschreien, aber ich habe jedes mal schlechte Erfahrungen damit gemacht)
Deshalb: Nur Fender--> Halb so teuer und ich kann sie wechseln wenn ICH es will... :)
Naja und traurig aber war: Meine Yamaha CPX 5. Verhältnismäßig teuer und ich kann mich einfach nicht mit ihr anfreunden ... man braucht schon ne menge Kraft in den Fingern um die zu spielen...

Hans_w schrieb:
Naja und traurig aber war: Meine Yamaha CPX 5. Verhältnismäßig teuer und ich kann mich einfach nicht mit ihr anfreunden ... man braucht schon ne menge Kraft in den Fingern um die zu spielen...
Naja.... das ist eine Western-Gitarre! Das geht nunmal nicht so leicht wie bei der E-Gitarre. Aber versuch's doch mal mit dünneren Saiten.