Welche "Fehlkäufe" habt ihr in den letzten Jahren getätigt?

Darkforce schrieb:
Korg Ax100G

Die Zerre klingt wirklich übel und die Efeekte sind IMHO unter aller [weibliches Schwein]...

Dito, war auch mein Fehlkauf

da ich bis jetzt immer spitze beraten wurde hatte noch noch keinen Fehlkauf :great:

Mein eizigster Fehlkauf war ein Ibanez 15watt amp.
Der chlean sound ist ganz in Ordnung wenn mann ihn nicht über die Hälfte aufdreht.

Verzerrt einfach kacke, klingt nach Blech. Ich habe erst gedacht der wäre kaputt, der klingt einfach so

Fehlkauf eigentlich nicht, da das Stimmgerät wirklich nicht schlecht ist...
Aber meinte, es wäre noch ein Metronom integriert bei dem KORG GA-30 ;)

Tja, man sollte ein bisschen besser lesen :D

mein einsteigerset :redface:

Aria A 550 Klassische Gitarre mit eingebauten (nachträglich) Pickupsystem. Die Gitarre hat soviel gewogen wie ein Blatt Papier (leichte Übertreibung möglich) was schon viel auf die Qualität der Hölzer aussagt... aber der schlechte akkustische Klang wurde vom Piezo Tonabnehmer noch getoppt :)
War halt ein Blindkauf bei Ebay...

Meine größten Fehlkäufe:

Ein großer Fehler war es, mein erstes Equipment (Pacifica, MG 30, Kleinkrams) NEU und zu völlig ÜBERTEUERTEN Preisen bei einem kleinen Händler zu kaufen. Gebraucht hätte ich für das Geld WESENTLICH besseres bekommen.
Die Pacifica finde ich ja recht gut aber den MG 30 :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:

Der größte Fehler war es, ein gebrauchtes EMG-Set für die Pacifica zu kaufen.
Es war in schlechtem Zustand wie mir nachher klar geworden ist und hat gerauscht, ich hab das dann immer wieder versucht richtig zu löten, aber es wurde nicht besser. Mittlerweile klingts natürlich richtig schlimm. Dann versuchte ich die Stuck-Pus wieder einzu bauen, aber es hat neu gebrummt, egal wie ichs gemacht habe.
Fazit: Pacifica elektisch im Arsch sozusagen :mad: Entweder kann ich absolut nicht löten, oder das Zeug ist auch im Arsch *heul*

Ich will dass die Pacifica wieder so funzt wie vorher!!! :(

Köstliches Brot schrieb:
Meine größten Fehlkäufe:
Der größte Fehler war es, ein gebrauchtes EMG-Set für die Pacifica zu kaufen.
Es war in schlechtem Zustand wie mir nachher klar geworden ist und hat gerauscht, ich hab das dann immer wieder versucht richtig zu löten, aber es wurde nicht besser. Mittlerweile klingts natürlich richtig schlimm. Dann versuchte ich die Stuck-Pus wieder einzu bauen, aber es hat neu gebrummt, egal wie ichs gemacht habe.
Fazit: Pacifica elektisch im Arsch sozusagen :mad: Entweder kann ich absolut nicht löten, oder das Zeug ist auch im Arsch *heul*

Ich will dass die Pacifica wieder so funzt wie vorher!!! :(

Hast du das Tremolo an Masse angeschlossen?

acdcrulez schrieb:
Hast du das Tremolo an Masse angeschlossen?

Ja, schon alles ausprobiert. Werde es demnächst neue Potis, Schalter, Kabel, neuer Lötkolben kaufen und es nochmal in Ruhe versuchen.

Das Problem ist auch dass ich gar nicht genau weiß wie es verlötet werden muss, da die Schaltpläne überall anders aussehen.

Werde im Technik Forum noch mal nachfragen, wenn ich die Teile hab

Mein Multieffekt-Rauschgerät genannt ZOOM 5050. War aber auch mein erster Gitarre+Zubehör-Kauf. Sieht zwar Profi-mäßig aus steckt aber nix dahinter. :screwy:

Mein Fehlkauf war mein erster Verstärker, der sollte erstmal nur billig sein und zum üben reichen. Wurde dann also ein Peavy Rage 158. Clean ging er einigermaßen, verstärkt war aber er nix.... Klang wie ein zu lauter, blecherner Cleankanal ;)

Auch wenn viele auf die Marshall Mg Serie fluchen : Er ist zwar nicht der beste, bin aber doch recht zufrieden mit ihm ;)

Auch wenn viele auf die Marshall Mg Serie fluchen : Er ist zwar nicht der beste, bin aber doch recht zufrieden mit ihm

Jo ich habe den MG 15 CD und ich find den zum Üben auch sehr gut... seid ich ihn ein paar mal bei der Bandprobe benutzt habe klingt er nun aber laut nicht mehr ... ist wohl n bissel kaputt gegangen ... egal ...läuft eh nur als übungsamp im Schlafzimmer.

meine größte fehlinvestition war auch ein amp der mg-serie. der marshallsound ist zwar für den kleinen 15dfx nicht schlecht, und die effekte sind teilweise auch zu gebrauchen, aber der amp ist mir nicht flexibel genug und zu laut, um nachts noch üben zu können. leise klingt er sch***. hätte ich mir das geld für den marshall gespart und mir gleich den microcube gekauft, hätte das geld schon fast für die pacifica 812 gereicht. so mußte die 312 mit den viel zu leisen pu's her.

alles anfängerfehler halt. :redface:

aber daraus lernt man ja bekanntlich. :)

Ich kann da nur das Zoom 505 nennen und vielleicht (neue Anschaffung) das Behringer XVamp, aber da muss ich noch n bisschen testen.
Ich hab eher n anderes Problem. Ich hab mir schon soviel geile Sachen gekauft und wieder verkauft. Das ärgert mich bei einigen Teilen sehr.

Tach auch!

Ein größter Fehlkauf abgesehen davon das ich mir noch nicht sehr viel gekauft hab.....
Ein Amp:GX 110 mit 30 Watt von der allseits so beliebten;) Firma Behringer!
Hatt ihn 3 Wochen danach konnt ich ihn wieder wegbringen ,da er nicht mehr einen Ton von sich gab. Hab ihn erst ma in meiner Stadt untersuchen lassen weil ich dachte es lohnt sich nicht dahin zu fahren wo ich ihn herhab.(Ist n bisschen weiter weg)
Also in unserem Musikladen haben die mir dann gesagt die Entstufe wär völlig im Eimer..(na toll)
Dann fuhr ich also dort hin wo ich ihn gekauft hatte (Musik Produktiv ,eigentlich makelloser Laden) dort sagten sie dann der Speaker wär kaputt.
#Watt denn nu Speaker ,Endstufe???!!!
Haben uns aber am ende doch noch darauf geiningt das die den Amp wieder zurück nehmen.
Es stellte sich ausserdem heraus dass 30 % dieser Verstaerker wieder zurückkommen ,aufgrund irgendwelchen Problemen etc...

Mfg. scheiß Schanppi

Ahh schni schna schnappi ich krieg zu viel.....

Ach tach daniel,bin auch mal wieder da .....David
Naja mit der Pacifica ... Wer zu viel bastelt...

hi zusammen.

Fehlkäufe :

ZOOM 505 II. Das schlimmste was ich je gehört habe.Clean klingt das teil nicht schlecht sobald aber ein wenig verzerrung dazu kommt is aus.Es matscht,kratzt,kein druck,und hört sich extrem künstlich an.

Marshall jackhammer: Genauso ein mist.Viel versucht und letztendlich doch in den schrank gestellt.

gruß dside

Behringer Bass V-AMP

Eine Blende über einer LED - Kette fiel ab, das Ding kann sich keine Presets merken, die deutsche Doku fehlte im Lieferumfang.

Prädikat: Sehr schlecht