Welche "Fehlkäufe" habt ihr in den letzten Jahren getätigt?

hoss33 schrieb:
Bei mir klappts gut, spiel seit längerem die blauen (1mm)

Downstrokes....Gut, aber ich spiel kaum Lieder wo ich nur DS spiele(außer vielleicht Master of Puppets :rolleyes: )
aber Wechselschlag....da komm ich über haupt nicht zurecht.
Ich kauf mir nur noch 0.7er mit recht stumpfer form.

Stryke! schrieb:
Nicht nur. Ich spiel aber generell mit abgespielten Plektren besser als mit neuen, hartkantigen.
Laß Dir mal von einem Lehrer die Handhaltung (Plektrum nicht in flachem Winkel!) und Wechselschlagtechnik erklären.
Ich habe früher Daumen und Zeigefinger rotiert und zu wenig aus dem Handgelenk gespielt.

bitte?? mit dunlop tortex keinen wechselschlag? ich lach mich tot :D.
mittlerweile nehm ich die jazz, aber nur weil die tortex für flotte soli zu gross sind.

Marshall JCM 600 topteil: noch nie so entäuscht gewesen...
Ibanez Tubescreamer TS5: irgendwie charakterlos

mein größter Fehlkauf war ein Korg AX-100g. Seitdem reagiere ich allergisch gegen Multieffektgeräte, obwohl ich auch schon festgestellt hab das es auch relativ gute gibt...

DJ Teac schrieb:
Die hat eine Saitenlage so hoch das man sie prima als Eierschneider verwenden könnte

Wo ist dann das Problem? :D

Mein einziger echter Fehlkauf war eine Akustikgitarre für 60 Euro, die jetz total kaputt bei mir rumsteht und Platz im 5er Gitarrenständer wegnimmt...

hoss33 schrieb:
Nicht nur. Ich spiel aber generell mit abgespielten Plektren besser als mit neuen, hartkantigen.
Laß Dir mal von einem Lehrer die Handhaltung (Plektrum nicht in flachem Winkel!) und Wechselschlagtechnik erklären.
Ich habe früher Daumen und Zeigefinger rotiert und zu wenig aus dem Handgelenk gespielt.

Jeder mags ja anders :( . Hab keinen Lehrer, ich spiele aber über haupt nicht aus den Fingern, nur aus Handgelenk und/oder Unterarm. Halte das Plek zwischen Mittelfinger und Daumen und stütze noch etwas mit Zeigefinger....

Mein Fehlkauf war der Marshall AVT 150 Combo.

Der konnte zwar alles, aber absolut nichts richtig.

Seitdem hab ich den HRD - joa, so zufrieden war ich noch nie. Einfach nur saugeil das Teil!

Gruß
Markus

:twisted: mein grösster fehlkauf war auch meine erste gitarre, eine bc rich warlock platinum
jetzt hängt sie an meiner wand verdammt sieht das ding geil aus :twisted: aber zum spielen.

ja dann hab ich mein boss me 50 verkauft...
gründe: 1) hatte damals nur einen crate 15 watt amp... und da der amp schon bisl kaputt war hat man es nicht wirklich gehört.
2) eigentlich is es ganz gut... aber naja ich weiss nicht mehr.... mir gefallen die effekte nicht, und es war zuwenig metal :twisted: :D

Stryke! schrieb:
Downstrokes....Gut, aber ich spiel kaum Lieder wo ich nur DS spiele(außer vielleicht Master of Puppets :rolleyes: )
aber Wechselschlag....da komm ich über haupt nicht zurecht.
Ich kauf mir nur noch 0.7er mit recht stumpfer form.

Wenn du den Wechelschlag besser beherrschst,würde ich mir an deiner Stelle mal ein dickeres Plektrum zulegen (nur zum Probieren). Wenn man noch nicht so lange spielt,schätzt man an dünnen Plektren häufig,dass sie eher nachgeben und man weniger Anstrengung braucht. Wenn du besser bist,wirst du sicher die größere Kontrolle eines härteren Plektrums mögen.
Für den Anfang würde ich mir an deiner Stelle auch mal ein Dunlop Nylon zulegen (.88 oder 1 mm). Die Umstellung ist nicht zu groß,zeigt aber deutlich eine neue Richtung.

Größter Fehlkauf: Digitech GNX1 weil pause bei soundwechsel. sehr nervig wenn man live spielen will oder auch nur ordentlich proben möchte...

Größter fehlkauf 12 pleks für 5 € ... :great:

Naja, sind halt 2€ mehr als üblich, geht also ;)

Is aber bis dato auch mein grösster Fehlkauf gewesen, hab mir mal n paar Fender-Pleks geholt, warn netmal teuer, aber SCHEISSE ... Nach einmal "fight fire with fire" war eins hin .... :p

so ein ganz bescheidenes "clone baby" wah wah... ist jetzt zum 2. mal kaputt gegangen (waren 2 verschiedene) und das für 79 €.... :mad:

Hänschenkleinman schrieb:
Wenn du den Wechelschlag besser beherrschst,würde ich mir an deiner Stelle mal ein dickeres Plektrum zulegen (nur zum Probieren). Wenn man noch nicht so lange spielt,schätzt man an dünnen Plektren häufig,dass sie eher nachgeben und man weniger Anstrengung braucht. Wenn du besser bist,wirst du sicher die größere Kontrolle eines härteren Plektrums mögen.
Für den Anfang würde ich mir an deiner Stelle auch mal ein Dunlop Nylon zulegen (.88 oder 1 mm). Die Umstellung ist nicht zu groß,zeigt aber deutlich eine neue Richtung.

Hab schon viele Plektrenarten probiert, aber mir liegt bislang keins besser als die 0.7-0.8er. Mal schaun vielleicht steig ich mal um...Ich spiel meistens Sachen mit schnellen Sechzehnteln, deswegen finde ich es gut wenn die Plektren nachgeben weil ichs sonst nicht aushalte. Mit nem dünnen Plektrum kann man aber auch Kontrolle bekommen da sie immer gleich nachgeben und man bekommt mit der Zeit ein Gefühl dafür.

behringer gx110 verstärker

das teil musste ich schon 2 mal einschicken weils am arsch war...und dass integrierte digitale effektgerät bringts auch nich so wirklich..ich wage sogar zu behaupten dass meine alte g-shock bessere effekte fabrizieren kann als dieser amp :p ...aber was solls..ich war jung,dumm und hatte kein geld..un jetz isser auch schon fast 1 jahr lang nich mehr kapput gewesen :great:

den größten fehlkauf den ich jemals gemacht hab war,
ne Ibanez GRG170

.......................

dafür hab ich jetz ne anständige gitta

Digitech Metal Master... Seit ich mal richtige Settings bei meinem Bandit gefunden hab, ist der MM bestenfalls noch als Briefbeschwerer zu gebrauchen.

Hellfire schrieb:
Digitech Metal Master... Seit ich mal richtige Settings bei meinem Bandit gefunden hab, ist der MM bestenfalls noch als Briefbeschwerer zu gebrauchen.

Ich nehm an du spielst nur noch über Bandit, lässt sich was gutes rausholen aus dem :great: . Was wäre denn die Alternative für dich statt Metal Master?