Welche "Fehlkäufe" habt ihr in den letzten Jahren getätigt?

Zoom GFX 4

WÄhh so scheisse das gerät...aba da war ich jung ich glaub 14 oda so ^^

meine größten fehlkäufe? eigentlich mein ganzer alter amp (rack+box)... ein killer sound, und da ich alles gebraucht gekauft hatte auch ein relativ guter preis aber soo schwer (zusammen ~55kg), dass ich gar probleme mit meinem rücken bekommen habe (in meinem alter! bin noch keine 16! :eek: ), deshalb musste was neues her, was leichteres. mein altes zeuch bin ich zwar zum großteil losgeworden, hab aber leider große verluste gemacht (60€ verlust für mein multifx.... dabei war es neu und mit garantie :mad: )....

=> fehlkauf :redface:

Zoom 505II und Korg AX100G.
Vom Regen in die Traufe... ^^

Konnte das Zoom aber für nen vernünftigen Preis verkaufen.

Goth sei Dank noch keinen... Leper_Messiah liebt sein Equipment

Son of Sakassan schrieb:
Ibanez Powerlead, Soundtank:
Klang nur im Musikgeschäft über einen teuren Röhren-Amp gut, zu Hause dann bittere Enttäuschung. Aber kein Problem, nach 6 Monaten war er eh kaputt!

DOD Tuna, Stimmgerät-Pedal:
Ist ein extrem mühsames Stück Metall. Hab kürzlich mal auf Harmony-Central nachgeguckt und gemerkt, dass fast jeder der es besitzt einen abgrundtiefen Hass darauf entwickelt hat!

POD 2.0:
Nach 1 Woche hatte jede der vielen angepriesenen Verzerrungen in meinem Ohr praktisch den selben Ton angenommen. Nur anderer EQ, der Rest immer gleich. Etwa wie wenn man bei McDonalds isst und ob Fish- Big- oder Scheiss-Mac immer denselben ekligen Geschmack im Mund nach Hause trägt.

Wah-Volume Switch von George Dennis:
Hasse inzwischen Effekt-Pedale die im ausgeschalteten Zustand als Volumen-Pedale dienen. Man muss im Rockrausch immer peinlich genau drauf achten den Fuss sorgfältigst vom Pedal zu nehmen, ja sonst, sonst wird man eben leiser. Und jeder weiss dass Rocker das überhaupt ned vertragen.

Hast du das POD2.0 als vor deinen Amp geschalten???

Das POD ist alles andere als ein Multieffektgerät, dass man vor den Amp schaltet.
Nen POD ist dafür da, in die PA zu gehen, oder in ne andere Andstufe.

Ich hatte das auch, als ich das POD vor meinen Amp schaltete kam überall der gleiche Matsch raus.
Als ich es an die Steroanlage schaltete, hats mich umgehauen...

mein größter fehlkauf war der framus ruby riot combo, ist echt ein geiles teil aber wenn man nen powerball hat bringt einem der nichts, und für zuhause is auch nicht, wenn dann für studio oder sound-ecke im keller, die jetzt leider aufgelöst wurde, aber für was gibts den proberaum? ausserdem wollte ich mich schon seit langem nur aufs nötigste beschränken, der fireball war kein fehlkauf, ist jetzt aber auch weg, zusammen mit der engl cab und der des powerballs verscherbelt, davon hab ich den alten attax 200 für zuhaus (vom framus hab ich fast 99% des neupreises bekommen) reparieren lassen, so ein monster bringt mir da auch nicht viel aber lieber 1800€ mehr für was neues, wie nen teuren amp (ruby riot) den ich nicht nutzen kann, so hab ich wenigstens kein geld zum fenster geworfen... von dem erlös hab ich mir eine schräge marshall 1960a schräg geordert, die gerade version kommt noch dazu und wird vor den powerball geschnürt... mit dem restlichen geld werde ich mir wohl meine langersehnte viper standard in black zulegen und von dem geld was übrig bleibt noch ne schicke gitarre fürs wohnzimmer bzw. für den attax, der rest kommt nähmlich dahin wo es hingehört, in den proberaum... und danach werd ich wohl so lange nichts mehr ausgeben bis ich mir ein rack mit mindestens vier 412ern und zwei poweramps leisten kann, mit dem ich meinen sound kreiere wie ich ihn brauche... das wird ein spaß, aber jetzt werd ich erstmal ne weile meinen heissgeliebten powerball nutzen

Moin,

geb ich meinen Senf doch auch mal dazu: Meine grössten Fehlkäufe entstanden in der Anfangsphase als ich Gitarre lernen wollte und völlig unbeleckt dachte, OK, mal gucken ob's Dir überhaupt liegt bzw. du durchhälst, geb am Anfang besser nicht zuviel aus, wenns nicht klappt hält sich der Verlust dann in Grenzen, also möglichst billig:

1. Akustik-Gitarre von "Ken Rose", Modell "KRC 14", Made in China, gekauft bei Brinkmann in der Flensburger Einkaufspassage, war damals das zweitbilligste Modell im Laden *hüstel*. Das Teil hat irgendwie nen schiefen Hals, klingt eh total besch... und steht heut hier noch als "Mahnmal" rum...

2. Aus diesem Schaden nicht klug geworden (Alter schützt vor Torheit nicht) und munter ein Thomann Gitarren Set G16 gekauft, das "Rundum-Sorglos-Paket für fortgeschrittene Einsteiger"...

Von wegen, war der größte Mist :mad: Die SC's der Harley Benton MS15BK brummten sozusagen schon schlimmer als alles was ich kannte wenn man nur daran dachte den Amp einzuschalten (sinnbildlich gesehen), der SC-Wahlschalter wackelte nur beim Ansehen schon von allein und der im Set enthaltene Amp Harley Benton HB-40R der "ebenfalls Meister in der Disziplin "viel für wenig ist" mit seinem ausgewogenen Klang, den umfangreichen Features zur Veränderung desselben (Gain, Presence, Hall)" etc. etc. war eher alles andere als das was er laut Werbung sein sollte :confused:

OK, ich hatte Glück, Thomann hatte ein Einsehen und nahm die MS15BK auch noch 2 Monate nach dem Kauf gegen Erstattung des vollen Kaufpreises zurück weil ich dann stattdessen dort eine Ibanez RG270 kaufte, das hätt ich mal gleich machen sollen und den Amp hab ich mit Glück sogar mit etwas Gewinn in eBay verkaufen können.

3. Gitarrenbuch von Peter Bursch, "mit CD-Audio, Bd.1, mit bekannten Liedbeispielen aus Pop, Folk, Rock & Blues von kinderleicht bis ganz schön stark" (hab ich zusammen mit der Akustik-Klampfe bei Brinkmann gekauft, taugte für mich persönlich aber leider nichts).

4. Rock Gitarre, mit CD-Audio und den "Aufbauband" dazu, Rock Gitarre Spezial für Aufsteiger, mit CD-Audio, ebenfalls von Peter Bursch. Diese sollten lt. Verkäufer wesentlich besser sein als "das Buch von dem Bursch für Akustik-Gitarre, was nicht soviel taugt, aber die für E-Gitarre bringens voll"... (lt. Verkäufer).

Haha... Der gleiche Mist wie das Buch für Akustik, ausser "booah das röööhrt" und "alles voll easyyy ey" war da nix produktives drin zu finden, jedenfalls hab ich dann nach 2 Monaten vergeblichen Lernversuchen mit diesen "Büchern" beschlossen fürs Gitarre-Spielen total ungeeignet und untalentiert zu sein und hab meine Ibanez für fast 2 Jahre in die Ecke gestellt... :mad:

Tja, das waren sie, meine bisherigen Fehlkäufe, ich hoff das sie die einzigen bleiben in Bezug auf Gitarren-Equipment...

Was mir grad noch einfällt, früher gabs so T-Shirts mit dem Aufdruck "Tötet Onkel Dittmeyer", gibts das auch mit "Peter Bursch"? :D

Gruß

Mike

v-amp 2
klingt indirekt ging dauernd kaputt,umschaltzeiten...

Harley Benton Western Gitarre für 69 Euro und K(l)otz Kabel.... die sind nur dazu da, kaputt zu gehen.....

Dr.Oktylizer schrieb:
K(l)otz Kabel.... die sind nur dazu da, kaputt zu gehen.....
dann machst du was falsch, meine halten schon jahre lang.... :redface:

hmmm meine fehleinkäufe.... würde sagen die billigmonitorboxen von "powerworks" von thomann die nach 3 monaten alle im arsch waren, dann auf jedenfall sämtliche thomann-klinkenkabel (das ist echt mal miese qualität!) und ich kann mich noch erinneren lange ists her, hatte mal e-gitarren-saiten von fender, die waren so grottenhaft das ich sie nach 15 minuten spielen wieder entfernt habe!

aber der krasseste fehleinkauf war n ring für meine ex-freundin :confused:

Das gelbe Bursch Buch. War meine Anfänger Lektüre und sowas von schlecht und didaktisch falsch. Ich hätte fast wieder aufgegeben.
Der Lehrer den ich damals zu Beginn hatte war leider auch eine Fehlinvestition.

Das Zoom 505II das weiter oben erwähnt wurde finde ich gar nicht mal so schlecht. OK, es klingt scheiße, aber es ist billig und klein und leicht. Ich benutz es als Stimmgerät und Übungsverstärker (Kopfhörer!)

Den Line6 POD2 habe ich gewonnen (und wieder verkauft), sonst wäre er wohl die teuereste Fehlinvestition gewesen. Ohne Anschluß am PC und Kontrolle mittels SoundDiver Software praktisch unbedienbar (wie sind die gespeicherten Potistellungen?, unverständliche Multibelegung der Potis) und die Zerrsounds und Effekte mit fragwürdiger Soundqualität.

mein Einsteigerset von Stagg :redface: , den verstärker hab ich noch immer. (bald ein neuer!)

mnemo schrieb:
Zoom nennt man in einem Atemzug, wenns um kleine Multis geht. Ich find Zoom spitze.
Also, dass ZOOM hauptsächlich nur Schei ß macht ist Unsinn. Die kleinen Sachen mögen nicht gut sein, aber der GFX-8 ist geil.
Besser als GT-6!

Der Warp 7 ist bei mir kein Fehlkauf gewesen, sondern war eine Übergangsphase. Viele schreiben hier nur, was sie so am Anfang gekauft haben und nicht was sie wirklich gebraucht haben, und es sich als schei ß herausgestellt hat.

Zoom macht vom Preis/Leistungsverhältnis hervorragende Sachen. Wer allerdings ein Zoom für 200 Euro kauft und sagt dann es klingt Scheisse weil er den Klang eines Boss GT-6 haben wollte der sollte vielleicht auch mal die Preisklasse vergleichen...

Vor allem die digitalen Mehrspurrecorder von Zoom sind absolut genial (PS-04 z. Bsp.)

Asci

Eigentlich keine bis auf 2 Switcher, aber das war nicht weiter schlimm ;)

Mein größter Fehlkauf war meine erste Gitarre, diese tolle Blaue Strat aus dem Con*** Katalog.
Die hat eine Saitenlage so hoch das man sie prima als Eierschneider verwenden könnte, und trotzdem schnarrt sie :rolleyes:
Von der Stimmechanik und den Pickups red ich besser mal garnicht :D

Mein größter Fehlkauf war dieses Dunlop Schildkröten Plektrum, weil ich später bemerkt habe dass man damit keinen Wechselschlag spielen kann. :D

Stryke! schrieb:
Mein größter Fehlkauf war dieses Dunlop Schildkröten Plektrum, weil ich später bemerkt habe dass man damit keinen Wechselschlag spielen kann. :D
Bei mir klappts gut, spiel seit längerem die blauen (1mm)

Hurdibrehan schrieb:
mein größter fehlkauf war der framus ruby riot combo, ist echt ein geiles teil aber wenn man nen powerball hat bringt einem der nichts, und für zuhause is auch nicht, wenn dann für studio oder sound-ecke im keller, die jetzt leider aufgelöst wurde, aber für was gibts den proberaum? ausserdem wollte ich mich schon seit langem nur aufs nötigste beschränken, der fireball war kein fehlkauf, ist jetzt aber auch weg, zusammen mit der engl cab und der des powerballs verscherbelt, davon hab ich den alten attax 200 für zuhaus (vom framus hab ich fast 99% des neupreises bekommen) reparieren lassen, so ein monster bringt mir da auch nicht viel aber lieber 1800€ mehr für was neues, wie nen teuren amp (ruby riot) den ich nicht nutzen kann, so hab ich wenigstens kein geld zum fenster geworfen... von dem erlös hab ich mir eine schräge marshall 1960a schräg geordert, die gerade version kommt noch dazu und wird vor den powerball geschnürt... mit dem restlichen geld werde ich mir wohl meine langersehnte viper standard in black zulegen und von dem geld was übrig bleibt noch ne schicke gitarre fürs wohnzimmer bzw. für den attax, der rest kommt nähmlich dahin wo es hingehört, in den proberaum... und danach werd ich wohl so lange nichts mehr ausgeben bis ich mir ein rack mit mindestens vier 412ern und zwei poweramps leisten kann, mit dem ich meinen sound kreiere wie ich ihn brauche... das wird ein spaß, aber jetzt werd ich erstmal ne weile meinen heissgeliebten powerball nutzen

kapier ich ned ganz der powerball und der ruby riot, was haben die gmeinsam?
wieso kann man mit dem ruby riot nix anfangen wenn man nen powerball hat?
hab den ruby riot schon geschpielt, echt hammer geil das teil, nen powerball leider noch nicht, aber vielleicht in 2 woche :great:

So ein paar Pedale gibt es, bei denen ich wohl nicht ganz zurechnungsfähig war beim Kauf. Das peinlichste war das Ibanez SH-7. Ich weiß bis heute nicht, wofür das gut sein soll und was zum Teufel ich mir dabei gedacht hab...

Und der teurste Fehlkauf war der V-Amp. Die fünf Tage, die es insgesamt lief klangs bestenfalls mittelmässig. Der Service bei Behringer ist ein Witz: zwei mal hingeschickt, zwei mal unrepariert zurückbekommen. Ach ja, falls jemand einen kaputten V-Amp erwerben will... äusserlich so gut wie neu und fast ungebraucht!