Welche "Fehlkäufe" habt ihr in den letzten Jahren getätigt?

Gern geschehen DarioVon!
Hast die frage zwar Mater gestellt, aber ich hab meinen gekauft, weil ich damals nicht genug Geld hatte fuer nen POD.

Mecht schrieb:
Crusher schrieb:
Flocki schrieb:
Ich habe auch den Ken Rose XL-10 und dazu nen V-Amp 2.....
Wenn ich jetzt alle Fehlkäufe los werde, habe ich aber halt erst mal nix mehr zum spielen.

Du hälst deinen V-amp für einen Fehlkauf? Also der POD 2.0 war mit meiner Yamaha wohl der beste Kauf, den ich in dem Bereich gemacht habe, wieso hälst du denn den V-amp2 für nen Fehlkauf?

Weil der POD einfach um sooo viel besser ist als der VAmp.
Da werden jetzt zwar bestimmt viele schrein, aber meiner Meinung nach ist und bleibt Line6 einfach das Maß aller DInge auf dem Sektor.
Die Vetta Serie gehört meiner Meinung nach zu den besten Amps, die so am Markt sind.

Ich hab auch noch keinen Post gelesen, wo jemand den Kauf eines Line6 Gerätes bereut hat. Aber in jedem zweiten Post steht "schei*ß VAmp"

Edit:
Vielleicht sollte man statt "Der POD ist so viel besser" sagen, dass der VAMP aber bestimmt um Längen schlechter ist

Ich denke auch, dass der V-Amp nicht so gut klingt (hab mir nicht umsonstn nen POD geholt), aber dafür ist er eben auch nur halb so teuer und gibt daher doch ein perfektes Gerät für den kleinen Geldbeutel ab. Also nen Fehlkauf wäre das meiner Meinung nach ja nicht.

Mein absoluter Fehlkauf bisher war der Marshall MG15DFX. War mein erste Verstärker....musste natürlich unbedingt ein Marshall sein, neu und n paar Effekte ham. Naja so kam's eben...

Niels schrieb:
Mein absoluter Fehlkauf bisher war der Marshall MG15DFX. War mein erste Verstärker....musste natürlich unbedingt ein Marshall sein, neu und n paar Effekte ham. Naja so kam's eben...

Hmmm, ich hab auch nen Marshall MG 15 CD. Also ich bin damit zwar jetzt nicht mehr richtig zufrieden da mir der Sound nicht "fett" genug is und wenn man lauter spielt fängt der an zu brummen und wummern. Aber als anfänger Amp kann ich den Empfehlen. Also ich hab den vor etwa 8 Monaten gekauft. Ich spielte damals grad mal 3 Monate Gitarre und in dieser Zeit, also anfangszeit, hat der völlig gereicht und ich war damit mehr als zufrieden und für meine damaligen Finanziellen möglichkeiten auch erschwinglich. Natürlich is das kein Amp den man für die Bühne nimm oder mit dem man fette Metalsolos spielen kann. Aber wie gesagt für die ersten "gehversuche" des Gitarrenspielens reicht der.

-korg ax100g: verzerrung war mies, der rest war eigentlich ok
-boss mt-2: klingt wie fake distortion^^
-ibanez ph-7: benutz ich fast nie.. -.-
-boss ds-1: klang mir zu lasch und kratiz
-zoom 510: hab ich am anfang mit amp und gitarre gekauft..kann nur distortion/od und das schlecht
-lead foot kanalschalter von thomann: war innhalb kurzer zeit kaputt!!

naja..hab halt viele fehlkäufe gemacht..hab daraus gelernt ^^

crazydawg1004 schrieb:
-korg ax100g: verzerrung war mies, der rest war eigentlich ok

Ich weiss nicht, ich kann das Ding irgendwie nicht als Fehlkauf bezeichnen. Die Zerre is scheise, klar. Aber durch das Metronom, das Stimmgerät und den Hall hat das Ding bei mir eigentlich immer nen Platz bei mir.

@MAter
Also das mit der KKV check ich auch nicht!?!?!?

Mein grösster Fehlkauf war ein Zoom 707. Habs gebraucht gekauft und beim Wiederverkauf 20 Euro miese gemacht. :(

Dopex69 schrieb:
Aber als anfänger Amp kann ich den Empfehlen.[...]Aber wie gesagt für die ersten "gehversuche" des Gitarrenspielens reicht der.

kann ich mich nur anschließen. hab das gerät vor 9 monaten gekauft.war/bin eigentlich noch ganz zufrieden, ich sag mal als übungsamp reicht's. da es ja auch keiner mit super effekten sein musste(ich wusste das er nicht für die ewigkeit war) und mein erster amp kann ich mit ihm leben.
trotzdem liebäugel ich mit nem VS 65, der wird's wohl als nächstes und danach?ich weiß es nicht.

Zum Thema fehlkauf:
kauft euch keine stagg starterpacks,gitarre schlecht,amp ein witz...wer masochist ist kann sich sowas kaufen

Crusher schrieb:
Mecht schrieb:
Crusher schrieb:
Flocki schrieb:
Ich habe auch den Ken Rose XL-10 und dazu nen V-Amp 2.....
Wenn ich jetzt alle Fehlkäufe los werde, habe ich aber halt erst mal nix mehr zum spielen.

Du hälst deinen V-amp für einen Fehlkauf? Also der POD 2.0 war mit meiner Yamaha wohl der beste Kauf, den ich in dem Bereich gemacht habe, wieso hälst du denn den V-amp2 für nen Fehlkauf?

Weil der POD einfach um sooo viel besser ist als der VAmp.
Da werden jetzt zwar bestimmt viele schrein, aber meiner Meinung nach ist und bleibt Line6 einfach das Maß aller DInge auf dem Sektor.
Die Vetta Serie gehört meiner Meinung nach zu den besten Amps, die so am Markt sind.

Ich hab auch noch keinen Post gelesen, wo jemand den Kauf eines Line6 Gerätes bereut hat. Aber in jedem zweiten Post steht "schei*ß VAmp"

Edit:
Vielleicht sollte man statt "Der POD ist so viel besser" sagen, dass der VAMP aber bestimmt um Längen schlechter ist

Ich denke auch, dass der V-Amp nicht so gut klingt (hab mir nicht umsonstn nen POD geholt), aber dafür ist er eben auch nur halb so teuer und gibt daher doch ein perfektes Gerät für den kleinen Geldbeutel ab. Also nen Fehlkauf wäre das meiner Meinung nach ja nicht.

Wenn man es so sieht ist ja eigentlich "fast" nichts ein Fehlkauf.
Naja... Teueren Shit gibts ja zum Glück auch noch oft genug ;)

zu stagg..
so schlecht ist stagg garnicht, hab mal nen bass von den gespielt und war derbe überrascht! :shock:

also:

1. Marshall G80RCD
was soll man sagen, Clean na ja, Overdrive/Distortion klingt wie Dreck.

2. Fulltone Soulbender
kostete 140€ gebraucht, klang aber absolut beschissen. Hab ihn nach 3 Tagen wieder bei Ebay verkauft. Kann aber auch an dem Teil selber gelegen haben, der Typ dem ichs vertickt hab hat den nach ein paar Tagen auch wieder verkauft :D

3. Peavey Classic 50 Halfstack

eigentlich ein sehr guter Amp mit sehr gutem Sound, nur leider für mich zu dem Zeitpunkt ungeeignet. Hatte einfach irgendwann keinen Bock mehr den mehrmals in der Woche zum Proberaum hin und zurück zu schleppen, hab ihn daher wieder verkauft.

Dopex69 schrieb:
Niels schrieb:

Hmmm, ich hab auch nen Marshall MG 15 CD. Also ich bin damit zwar jetzt nicht mehr richtig zufrieden da mir der Sound nicht "fett" genug is und wenn man lauter spielt fängt der an zu brummen und wummern. Aber als anfänger Amp kann ich den Empfehlen. Also ich hab den vor etwa 8 Monaten gekauft. Ich spielte damals grad mal 3 Monate Gitarre und in dieser Zeit, also anfangszeit, hat der völlig gereicht und ich war damit mehr als zufrieden und für meine damaligen Finanziellen möglichkeiten auch erschwinglich. Natürlich is das kein Amp den man für die Bühne nimm oder mit dem man fette Metalsolos spielen kann. Aber wie gesagt für die ersten "gehversuche" des Gitarrenspielens reicht der.

Ich hab ja net gesagt, dass der Amp als Übungsamp schlecht ist. Mich hat's aber eben geärgert, dass ich im Geschäft 200€ bezahlt hab und jetzt nach nem Jahr nen neuen holen will. Da hätte's ein gebrauchter Billigamp für 50€ auch getan. Und das ist der Grund weshalb's für mich ein Fehlkauf war.

MfG Niels

Hab ich ja auch nicht gesagt, das du das gesagt hast :D. Ich wollt nur den Verstärker in kein falsches Licht stellen :!:

Ich verstehe gar nicht was ihr gegen den V-Amp 2 habt.

Das einzige Manko, ist der fehlende Ein/Aus Schalter..
da sage ich nur SCHLAMPEREI!!!! sowas.
aber sonst... für den Preis?
Der Sound ist für ein Multi dieser Preisklasse toll, finde ich.
Die Bedingung Vorbildlich. Viele Einstellmöglichkeiten, nix Vorgegebener Sound. 32 !unterschiedlich! klingende Amps 15 Boxen 16 Effekte

Und Bühnentauglich, ist er auch zum Teil, da ein Fussschalter dabei ist.
oder habt ihr mehr als 5 verschiedene Soundeinstellungen pro Song???

Die voreingestellten Sounds sind auch brauchbar. Wer mag kann sich ja noch die grosse MIDI Leiste hollen. Also ich bereue den Kauf gar nicht!!!
Als Übungsgerät spitze!!! und für Homerecording geeignet.

damot es nicht ganz OffTopik wird:
ich finde die Soundtank Serie von Ibanez grauenhaft... habe das Delay und den Flanger. VERY NOISY. machen das ganze Board schlecht...

Ibanez "Seventh Heaven" Distortion aus der Tone-Lok Serie:
-das Ding hält bei mir 2 Rekorde: Ich hab noch nie ne Zerre gehört, die 1. so dermaßen matscht und 2. so dermaßen synthetisch klingt
-klingt ungefähr so, als würde man im verzerrten Kanal eines reinen Transistoramps spielen und noch irgend nen billigen Tretmienenzerrer vorschalten (beide ordentlich satt verzerrt), nur noch schlimmer!

Ich habe zwei Mal Katze im Sack gekauft,

zum einen: ein 6m langes Kabel von Collins, nicht in schwarz sondern eines, mit so einem merkwürdigen gold- oder silberfarbenen Kunststoffüberzug angeboten wird. Dieses Dreckskabel kann keine 2 Sekunden stillliegen, nein, es muss sich laufend selbst aufrollen, verzwirbeln und verknoten, der Grund muss dieser bescheuerte Plastikmantel sein,

und zum andern: das Buch mit CD Bluesbass von Jack Bruce. Ja, toll, verarschen kann ich mich auch alleine. Von Jack Bruce soll's sein, deswegen ist auch eine von 35 Basslinien von ihm. Die anderen 34 sind Notationen von Bassisten, die, auch wenn wir alle unser Wissen sammeln und mitteilen würden, kein [Körperteil, hinten liegend, zwischen Beinen und Rücken] kennt und auch nicht kennen will. Weil man das auch nicht braucht. Denn für Basslinien, die über Seiten hinweg ungefähr so aussehen:

-------------|-------------|-------------|-------------|-------------|-------------|
-------------|-------------|-------------|-------------|-------------|-------------|
55555555|-------------|55555555|55555555|--------------|55332211|
-------------|33333333|-------------|-------------|33333333|-------------|

brauche ich kein Buch! Das kann ich auch alleine! Seitenweise diese Scheiße spielen müssen, das war mir echt zu viel des Guten. Selbst ein Anfänger würde sich hintergangen, von seinem Instrument entfremdet und ausgebeutet vorkommen. Aber es steht Jack Bruce drauf und so viel kostet es auch. Du verdammtes Drecksbuch...

Wurde schon genannt, aber trotzdem wieder: V-Amp pro

Hab den damals nur mit nem POD 2 gegengehört und eben dann gemeint, der Behringer reicht auch ...
Hätt ich noch 2 Tage gewartet, hätt ich auch nen POD xt gegenhören können, aber nein, die Seren muss ja gleich was neues haben. Nachdem ich aber fand, dass der V-Amp immer irgendwie komisch klang und das schon auf Endstufen, Box und Kopfhörer geschoben hab, steht hier inzwischen ein POD xt pro ... hätt ich den damals gleich gegengehört, hätt ich mir das Geld für den Mist sparen können.
Der V-Amp mag n nettes Spielzeug sein, aber nach echten Amps klingt der net, eher nach Plastikkonserve.

Alles andere bezeichne ich net als Fehlkauf, weil es mich doch irgendwie weitergebracht hat.

EDIT:
Haaaalt, hab noch was vergessen: Gaaaanz tolle goldfarbene e-Git-Saiten. Die wären super im Klang und würden auch noch länger halten, hat der Händler versprochen. N Sch****dreck hamse, hätt den Typen am liebsten damit erwürgt. Die hohe e-Saite war kaum hörbar und die G-Saite is nach zwei Wochen gerissen. Weiss aber den Namen von den Dingern nimmer.

Ænima schrieb:
Warp 7 Halfstack

Edit:Hab ihn aber an Lost Prophet verkauft...der steht total drauf.

den gleichen Fehler hab ich auch gemacht!
Nur leider habe ich ihn bis jetzt noch nicht verkauft

Guitarplayer schrieb:
Mein größter Fehlkauf war das Zoom 707 II...... das Ding ist der größte Scheiß wenn es nicht so teuer gewesen wäre hätte ich es schon längst aus dem geschlossenen Fenster geworfen.
Zoom macht allgemein nur shit!!!!!

Zustimmung!

Zoom ist ein Witz .. die Sounds sind echt alles andere als gut ... genauso wie die kleinen Toneworks MultiFX .. .das gehört alles in den Müll :!: