Wechselt Gibson den deutschen Importeur und purzeln deshalb demnächst die Preise?

• Ersteller Bubbala
  • Erstellt am
Eigentlich ist es die richtige Zeit sich eine Paula zu kaufen. Das versuche ich schon seit 2 Monaten !!! Eine Les Paul Studio in Alpine white ist bei keinem Händler zu bekommen. Weiß jemand mehr ?

Nunja, ich würde an deiner Stelle einfach mal direkt bei einem Händler anfragen wann sie das gute Stück wieder bekommen. Ich schätze mal (ohne das ich es wüsste) auf Herbst wo das Zeug anscheinend(!) wieder teurer wird...

Da hast du vielleicht recht. Bei Thomann, MP, Music Store usw. bekommt man keinen Termin genannt. Angeblich habe die alle bestellt, bekommen die Instrumente aber nicht!???
Ich habe auch schon Gibson direkt angemailt. Dort habe ich als Antwort bekommen, daß alle auf ihrer homepage aufgeführten Gitarren lieferbar sind und ich mich an die autorisierten Händler wenden soll.
Das ist doch seltsam?

Ich hab bei Thomann für ein anderes Studio-Modell mal einen Termin genannt bekommen. Das war ende September wenn ich mich recht erinnere. Würde auch irgendwie zu meiner Vermutung passen.

Das dir Gibson hier keine genauen Auskünfte geben wird ist klar.

naja, ob MusikProduktiv die bekommt steht ja noch in den sternen...
die sind ja bislang noch kein Gibson-Vertragshändler

Frag mal bei Guitarpoint nach, vielleicht wissen die ja was ;)

Ich habe bei allen auf der Gibson homepage angegebenen Händlern angefragt, auch Guitarpoint. Die Aussage ist immer "das kann sich noch ziehen" oder "wir haben schon vor einem halben Jahr bestellt".
Musik Produktiv steht allerdings schon auf der Gibson homepage als Vertragshändler!

Wie der Zufall so spielt, habe ich grad gestern bei Gibson Europe nachgefragt, welche Vertragshändlerliste die richtige ist, da die ja variieren, und hab grad die Auskunft bekommen, dass diese die korrekte ist:

http://www.gibsoneurope.com/smartsite.dws?ch=DEF&id=3849&regionID=1621

Die Vertragshändler wissen aber auch nix (und Gibson Europe angeblich auch nicht), bekommen keine Auskunft von Gibson. Wenn die Lieferungen wieder anlaufen, laufen sie wieder an und bis dahin werden wir einfach alle abwarten müssen (oder im Ausland bestellen).

Ich behaupte mal ganz dreist dass wir keine neuen Gitarren von Gibson zu sehen bekommen bis die die Preise wieder erhöhen :D

Ich kann euch sagen, wo ihr welche kriegen könnt, sogar zu günstigeren Preisen als normal(z.B. 58er Reissue für 2399€) hehe^^

in nordkorea? :D

nein . . . in Nordrhein-westphalen . . . ich fahr demnächst hin und teste eine an

Aber ich sag euch nich wie der heißt, geschweige denn ne e-mail adresse. . . hehe
ne spaß xD

naaa ich bin auch heiß auf die 58er in tobacco morgen nochmal bei thomann fragen ansonsten gibts hier bei mir in der stadt noch eine ^^ aber ich sag nicht wo ich wohn :p

Ich weiß auch woher man eine 58 tobacco bekommt und ich verrate es sogar :D
GENAU HIER

Guter tipp sunracer aber iwie will ich die auch anspielen... glaub sogar beim custom shop gibts unterschiede oder? und frankfurt? neeee^^

Ich würde auch anspielen empfehlen.Vor allem unter dem Aspekt, daß die 58er einen wahrlich mächtigen Hals haben.Dieses Profil liegt sicherlich nicht jedem.

Die Unterschiede im Sound und der Verarbeitung waren, bei den von mir angespielten Paulas, allerdings eher subtil.Da gabs bei keiner etwas zu meckern.

Mahlzeit !
Habe jetzt die Information vom großen T bekommen, daß die Liefertermine aus dem Hause Gibson auf Ende August verschoben worden sind.
Offensichtlich werden die Preise in den nächsten 2 Monaten damit auch wieder nach oben gehen.
Eigentlich schade! Oder jetzt bestellen und damit den Preis festmachen???

Mahlzeit !
Habe jetzt die Information vom großen T bekommen, daß die Liefertermine aus dem Hause Gibson auf Ende August verschoben worden sind.
Offensichtlich werden die Preise in den nächsten 2 Monaten damit auch wieder nach oben gehen.
Eigentlich schade! Oder jetzt bestellen und damit den Preis festmachen???

naja, wenn die sich drauf einlassen, dann würde ich das definitiv machen. ausserdem ist so ne bestellung ja auch schnell wieder storniert. thomann ist da sehr kulant. hatte meine vintage 212 von HB wieder storniert, weil ich anderweitig fündig geworden bin. war überhaupt kein thema. so sparen die sich zumindest die versandkosten für die lieferung und den freeway-aufkleber wegen moneyback:great:

bigapple
  • Gelöscht von KlausP
  • Grund: Fehlpost
Eigentlich ist es die richtige Zeit sich eine Paula zu kaufen. Das versuche ich schon seit 2 Monaten !!! Eine Les Paul Studio in Alpine white ist bei keinem Händler zu bekommen. Weiß jemand mehr ?

Bei B.T.M. Guitars in Nürnberg habe ich eine weiße Studio gesehen - weiß jetzt nur nicht genau, ob das Alpine White ist

Ich behaupte mal ganz dreist dass wir keine neuen Gitarren von Gibson zu sehen bekommen bis die die Preise wieder erhöhen :D

Das ist nicht richtig, bei meinem Händler (B.T.M. in Nürnberg) kommen immer wieder welche rein.

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben