werden die preise so tief blieben?
(siehe sg / firebird ....)
NEIN! werden Sie nicht, im Gegenteil!
im Herbst werden die Preise steigen und zwar saftig. die Preiserhöhung wurde den deutschen direkthändlern bereits mitgeteilt (hat mir heute einder der glorreichen 7 erzählt und die quelle ist sehr zuverlässig)
zu den günstigen Preisen.
der ursprüngliche Vertrieb MusikMeyer in Marburg hat erstens eine nicht ganz unbeträchtliche Gewinnmarge auf den Preis aufgeschlagen, (und die Händler wollen natürlich auch von was leben) und nebenbei haben die den schwachen Dollar-Kurs nicht weitergegeben.
Durch die tatsache, dass diese 7 händler jetzt bei gibson direkt bestellen und bezahlen, macht sich der dollarkurr natürlich bemerkbar und da die gewinnmarge von Musikmeyer wegfällt, können die gitarren natürlich deutlich günstiger angeboten werden.
es ist bei einigen modellen bereits so, dass ne gebrauchte bei ebay mehr kostet, als ne neue im laden.
mein händler meinte jedenfalls:
wir sind grad in der talsohle und die nächste preiserhöhung ist bereits fix. wer jetzt nicht kauft ist selbst schuld, so günstig wird er nie wieder an ne neue gibson kommen. wer also zulange wartet, muss damit rechnen dass er ab herbst deutlich mehr auf den tisch legen muss als bisher.
ich für meinen teil hab diesen ratschlag befolgt
Zu den Faded_Modellen:
die sind ne limitierte Sonderedition. deswegen haben sie viele händler auch nicht im programm / in ihrem onlineshop
die Standard Faded wird man schon noch ne zeit bekommen können. die Studio Faded wird seit 2007 nicht mehr gebaut und hängt evtl. noch irgendwo als restposten rum.
also
studio - ein, wurde bereits 2007 eingestellt und war sowieso nur ein limitiertes sondermodell
Standard - kann sein, dass auch die eingestmpft wird/eingestampft ist.
es find sich aber definitiv noch eingige restposten
einfach mal die größeren musikhändler anfunden und fragen