LongLostHope
Registrierter Benutzer
@LongLostHpe :
die spielen beide mit nem POD direkt in die PA, was ich bei ner Cover-Band auch am sinnvollsten halte. So hat man alles. Klar alles nur in mittelmäßiger Qulaität aber das ist bei ner Coverband wirklich egal
Bei einer Coverband ist die Qualität egal ? Mittelmaß reicht ?
Mit dieser Art von Aussagen wäre ich sehr vorsichtig-ein Schlag in`s Gesicht für jeden
Covermusiker,der viel Wert auf Sound etc.legt.
Finde ich nicht in Ordnung derartige Sprüche hier zu verbreiten.
Schon mal eine gute Coverband gehört ? Wohl nicht,sonst hättest Du Dir den Kram sparen
können.
Sorry wegen dem Doppelpost aber mus da nochmal drauf antworten.
Ich kenne zwei Semiprof. und zwei Vollprof. Coverbands persönlich.
Vollprofessionell heißt, sie bestehen ausschlißlich aus Hauptberuflichen Musikern die sich ihr Geld vor allem mit Stuidojobs und Unterricht verdienen.
Sie spielen alle Modeller da es einfach keine andere Möglichkeit gibt alles vo Rammstein über die Beach Boys bis hin zu Brian Adams abzudecken.
Zwei die ich kenne spielen ein GT8 im Loop von Mrshall Vollröhren.
Sie verwenden aber fast ausschlißlich die GT8-Sounds.
Ein anderer spielt nen Line6 VETTAII. Und unsere beiden halt nen Pod.
Das klingt alles geil und authentisch, das darf man nicht falsch verstehen.
Aber es klingt niemals wie jeweils der original Amp und nur so war meine Aussage oben gemeint.
Mittelmass ist für mich alles unter dem Ideal und das Ideal wäre jeden Amp echt auf der Bühne zu haben. Da das nicht geht, ist für mich jeder Modeller Mittelmaß!
Was ihnen aber nicht ihre Vielseitigkeit und Authentizität abspricht.
Und mit dem Satz "es ist bei ner Coverband egal", meine ich, dass Coberbands allermeistens "Stimmungsbands" sind bei Veranstaltungen, auf denen Normalerweise über 90% der Zuschauer die 1Promille-Grenze schon überschritten haben, bevor die die HAlle/das Zelt betreten. Und tut mir leid aber denen ists egal ob dein Sound 100% authentisch ist. Hauptsache du bringst sie zum Singen und Tanzen, was als Covermucker im Endeffekt dein Job ist, weil dafür wirst du gebucht.