Hoco
Registrierter Benutzer
marilyn manson - the long hard road out of hell
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Phili schrieb:Ich war zum Beispiel damals von Patrick Süßkinds "Parfüm" ziemlich begeistert. Super bildhaft erzählt, tolle Story.
Kafka hat mich am Ende seiner Bücher immer enttäuscht, weil er sehr gut skurille Stimmungen und Szenerien aufbaut und dann letztlich nichts oder nichts sinnvolles folgt.
"Der Untertan" von Heinrich Mann war ebenfalls ganz gut, allerdings sicher nichts für jeden, da viel Gesellschaftliches beschrieben wird.
"Unter'm Rad" von Hesse fand ich auch schön. Hat die Jugendjahre sehr gut rübergebracht.
Imre Kertesz' "Roman eines Schicksallosen" war zwar nicht sooo gut geschrieben, aber dennoch faszinierend.
Durch meine jüngeren Jahre hindurch war Wilhelm Hauffs "Das Wirtshaus im Spessart" mein Lieblingsbuch.
Wie sieht es bei euch so aus?
Hey, wir haben ja den selben Lesegeschmack. Die Päpstin war beeindruckend oder? Die Sternedeuterin hab ich noch nicht gelesen, wovon handelt es denn? Und Sinuhe, der Ägypter klingt schon allein der Tatsache wegen, dass er Ägypter ist, interessant.Sternschnuppe schrieb:Hi,
ich bin bekennender Bücherwurm.
Am liebsten lese ich historische Romane wie z.B. "Die Sterndeuterin" oder "Die Päpstin".
Oder lustige Frauenromane wie Bridget Jones oder "Freizeichen".
Mein Lieblingsbuch ist und bleibt aber "Sinuhe, der Ägypter" und ja, ich mag Harry Potter *schäm*
LG Stern
Antje :) schrieb:Hey, wir haben ja den selben Lesegeschmack. Die Päpstin war beeindruckend oder? Die Sternedeuterin hab ich noch nicht gelesen, wovon handelt es denn? Und Sinuhe, der Ägypter klingt schon allein der Tatsache wegen, dass er Ägypter ist, interessant.
Bei den lustigen Frauenromanen könnte ich dir noch Mondscheintarif empfehlen und die Romane von Hera Lind lesen sich diesbezüglich auch nicht schlecht. Und warum schämst du dich, Harry Potter zu lesen, dass sind doch tolle Bücher, also ich habe die verschlungen bis tief in die Nacht hinein.
Na dann weiß ich ja, was ich mir in nächster Zukunft holen werde, danke.Sternschnuppe schrieb:"Die Sterndeuterin" von Barbara von Bellingen
"Sinuhe, der Ägypter" ist einfach fantastisch.
Geht es darin speziell um römische Architektur, oder wird es mehr nur nebenbei behandelt? Ich glaub son ganz großer Fan bin ich nicht von irgendwelcher Architektur.Vielleicht würde dir "Die Principessa" gefallen. Spielt im 17. Jahrhundert statt und handelt von römischer Architektur, falls dich das interessiert.
Antje :) schrieb:Na dann weiß ich ja, was ich mir in nächster Zukunft holen werde, danke.
Geht es darin speziell um römische Architektur, oder wird es mehr nur nebenbei behandelt? Ich glaub son ganz großer Fan bin ich nicht von irgendwelcher Architektur.