foxytom
Mod Emeritus
Ich habe ihm eine Entschuldigungsemail geschrieben...
... hoffentlich nicht flappsig
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Ich habe ihm eine Entschuldigungsemail geschrieben...
Das ist hoffentlich nicht ernst gemeint .sehr verehrer Herr XYZ, [...]
Damit hast Du absolut Recht, wie ich finde. Ich behaupte, dass es beim Schreiben von E-mails auch etwas darauf ankommt, wie fit jemand am PC ist und insbesondere wie schnell und effizient er tippen kann. Ich habe das im eigenen Freundeskreis schon beobachtet, dass sich jemand, der sich im Internet schwer tut und E-mails eigentlich höchst ungern (weil langsam und mühsam) schreibt, in seinen Nachrichten immer total angepisst anhört - einfach nur deswegen, weil er möglichst kurz und knapp formuliert und das beim Gegenüber völlig falsch ankommt. Bei einem Telefonat oder in einem persönlichen Gespräch geht's viel schneller, ausführlicher und direkter, und es kommt seltener zu Missverständnissen.Daher meine Empfehlung...wenn es um wichtige Dinge geht...IMMER versuchen das persönlich zu klären...eMail ist zwar gut....aber "entartet" immer mehr
Find ich gut, dass du dich hast überzeugen lassen. Sowas sieht man sehr selten bei Internet-Diskussionen und es tut gut, zu sehen, dass auch mal wirklich ein realistischer nutzen aus so einem Topic entstehen kann!Ok… ich bin geläutert. Ich habe mir den Mailverkehr nochmals angeschaut und ich hätte merken müssen, dass meine Sprache sich nicht mit der des Verkäufers deckte und dass er daraus wohl Schlüsse gezogen hat, die ich nicht wollte. Ich sehe auch ein, dass ich mit einer anderen Sprache wohl zum Erfolg gekommen wäre. Ich war das eben anders gewohnt, da ich mit anderen Händlern andere Erfahrungen gemacht habe. Ich sehe auch ein, dass dieser Thread nicht dahin führte, was ich eigentlich wollte, nämlich einen Erfahrungsaustausch und dass ich mich verhalten und argumentierte habe wie ein Kind, das man das Spielzeug weggenommen hat.
Ich entschuldige mich in aller Form bei allen Poster, denen ich auf die Füße getreten bin.
Beim nächsten Mal werde ich das anders machen - es ist definitiv nicht verkehrt, "gewisse" Formen zu wahren, aber es muss ja nicht zum "Verbiegen" kommen. Leider wurden auch einige Aussagen meinerseits etwas aus dem Kontext gerissen, und dementsprechend war meine Reaktion, das eine oder andere Mal genauso aus dem Kontext heraus.
Trotz allem bleibe ich dabei, dass die letzen Mails des Händlers nicht gehen, aber die resultieren ja genauso wie mein Vorwurf des "Wucherpreis" aus den Umständen.
und das meine ich ehrlich!
nein!!! höchst förmlich!
Lieber Jens,
leider ist der angegeben Preis der Endpreis, den wir nicht weiter verhandeln können. Falls sie trotzdem Interesse haben, würden wir uns über Ihren Kontakt freuen. Für weitere Anfragen stehen wir ihnen jeder Zeit zur verfügung.
mfg XYZ
Alex: ha ha ha, ************ shop!
Hallo XXX, vielen Dank für die schnelle und auch offene Antwort. Ich möchte nicht unhöflich wirken, aber die xxx ist kein Custom Instrument, sondern stammt aus der Standardserie aus den frühen 90er. Ich besaß das selbe Modell in Pink (XXX nannte es wohl magenta) aber sie wurde während eines Proberaumbrand zerstört. Der Neupreis lag damals bei 1199DM ohne Case. Ich habe sie damals direkt in XXX gekauft. Ihr Instrument hat auch ein paar Veränderungen erfahren, so zum Beispiel wurde der Minischalter und der Halshumbucker ergänzt, original hat die XXX nur einen Humbucker am Steg und ein Volumenpoti. Außerdem sind die asiatischen Schriftzeichen ergänzt worden.
wenn man bedenkt, dass Sie nahezu mehr als das Doppelte des Neupreises für ein 20 Jahre altes Standardinstrument verlangen, halte ich das eventuell für verhandelbar!
Aber wie gesagt, ich möchte Ihnen nicht zu Nahe treten, das ist nur meine Meinung!
Mit Grüßen nach YYY