Was lest ihr im Moment? . Buch-Lesetipps ...

Green Mile - Stephen King

51K5HPVH2RL.jpg

Habe den Schuber mit den ganzen Einzelteilen. Bestes Buch das ich bis jetzt gelesen habe, aber gleichzeitig das traurigste.

Sollte jeder Thriller Fan gelesen haben.

Heute mit "Wahn" von Stephen King fertig geworden.

Sehr empfehlenswert, erinnert mich wieder an die alten King Bücher.
Fesselt auf jeden Fall, in der ersten Hälfte zieht es sich aber schon ziemlich.
Nicht nur was für Horror Fans, wegen einer wirklich guten Erzählung.

Heute habe ich "Nachtschicht" von Stephen King angefangen. (Ungefähr noch 20 King Bücher vor mir :great: )

Zuletzt bearbeitet:
31nInkL7zwL._SL500_AA300_.jpg

Obwohl ich mit "Unendlicher Spaß" immer noch nicht fertig bin. :rolleyes:

J.D. Salinger - The Catcher in the Rye

Ich bin gespannt :D

Meine Fresse, Peter. Du liest ganz schön viel :eek:
Die Zeit möchte ich haben :redface:

Ich lese eigentlich "nur" jeden Abend vor dem Schlafen so mindestens 1 h (Bücher), tagsüber höchstens mal Fachliteratur & Zeitschriften. :)

Das geht ja wirklich von der Zeit. Ich lese abends vor dem zu Bett gehen, bzw. schon drin, auch immer mal ne halbe bis ganze Stunde. Nur brauche ich für meine Bücher immer ziemlich lange.
Nagut, die Otherland Saga ist nicht gerade flüssig geschrieben, und zerrt manchmal an den Nerven. Aber irgendwann kommt der Knackpunkt, dass es sich gelohnt hat, es doch zu lesen.

Kommt auch aufs Buch an, wie ich finde. "Kleiner Bruder" von Regener hatte ich in ein paar Tagen durch, das ist so locker und flüssig geschrieben, da gehen abends problemlos 3 Kapitel am Stück. "Unendlicher Spaß" dagegen ist ein harter Brocken, nach einem halben Kapitel (keine Absätze, mitten im Text aufhören ist eine schlechte Idee) hat man das Gefühl, gearbeitet zu haben. Dementsprechend langsam kommt man da voran.

Schönes Buch :)

Ich les im zur Zeit H.P. Lovecraft - Der Fall Charles Dexter Ward und bin doch ein klein wenig enttäuscht :redface:

Deutsch oder Englisch???

Lese es grade in Englisch und bin wie immer begeistert. Finde es toll wie er die verschiedenen Zeiten beschreibt, der Gruselfaktor ist natürlich anfangs nicht so groß wie bei anderen seiner Geschichten, aber man kann sich wie immer sehr gut in die beschriebenen Szenarien reinversetzen.

Deutsch oder Englisch???

Lese es grade in Englisch und bin wie immer begeistert. Finde es toll wie er die verschiedenen Zeiten beschreibt, der Gruselfaktor ist natürlich anfangs nicht so groß wie bei anderen seiner Geschichten, aber man kann sich wie immer sehr gut in die beschriebenen Szenarien reinversetzen.

Deutsch :redface:
Den Anfang und das Ende des Buches fand Ich ja sehr spannend, aber iwie plätscherte es in der Mitte vor sich hin :/

Rebecca Gable - Die Siedler von Catan

Ich liebe die Historienromane von ihr - und dieser Roman, der auf dem Spiel von Claus Teuber basiert, bildet da keine Ausnahme.
Ich habe bis jetzt fünf Bücher von ihr gelesen, alle waren Bücher von dem Schlag, deren Ende man sich sehnlichst weit weg wünscht, am besten sollten sie nie enden - tuen sie ja leider dennoch.

Da stimme ich dir sowas von zu :great:

Die Bücher von ihr haben mich auch sehr fasziniert. Neben dem "Medicus" und den "Säulen der Erde" von K.Follett war ihr "Das Lächeln der Fortuna" dann meine endgültige "Einstiegsdroge" in die Welt der historischen Romane. Alle Bücher aus diesem Genre, die ich danach gelesen habe (und das sind schon 'ne Menge ;) ), mussten sich immer wieder an diesem Standard messen lassen. Manche schafften es :D

Hmmm, also grade wechsle ich immer wieder zwischen Neue Vahr Süd (zum tausendsten mal), Sternstunden der Bedeutungslosigkeit oder aber halt zwischendurch immer mal wieder Die Geschichte meiner Einschätzung am Anfang des dritten Jahrtausends von PeterLicht. Oder aber was mir sonst so unter die Finger kommt, momentan aber die oben genannten.

Ich habe bis jetzt fünf Bücher von ihr gelesen

Sechs... ;)

Und der letzte, neueste ist irgendwie so ziemlich der Beste, "Hiobs Brüder", in der History zeitlich als zweiter einzuordnen.

Ich hatte ihn letztens durchgelesen - und plötzlich bemerkte ich, daß ich ihn sofort im Anschluß ein zweites Mal las! :eek:

Ich lese manchmal bis oft Bücher mehrmals, aber da liegt üblicherweise mehr als ein Jahr Abstand dazwischen, ein Buch attacca zweimal zu lesen, war eine neue Erfahrung für mich :).

Ich habe auch Bücher, die ich schon 10x oder mehr gelesen habe, z.B. die erwähnten "Medicus" und "Säulen der Erde" oder die Werke von Kishon, Kästner und Tucholsky - die sind schon ganz "zerlesen". Aber das gleiche Buch direkt danach wieder zu lesen, das habe ich bisher noch nicht gemacht.

Ja, das war erstmalig und bisher einmalig...

Dabei war gar kein Lesenotstand - ich hatte noch einen neuen Band Storys von Stephen King (Sunset), die Biografie von Klaus Eberhartinger und ein geliehenes Buch von Terry Goodkind aus der "Schwert der Wahrheit"-Saga daliegen...trotzdem die gleiche Story gleich nochmal...

Aber es hat sofort wieder gefesselt... :)

Ich bin mit den "Siedlern" soeben fertig gelesen und wünsche ich mir eine Fortsetzung, was ja gar nicht so unwahrscheinlich ist.
Da ich jetzt nach dem Abitur wieder viel Zeit zum lesen habe, werde ich mir wohl noch eines von ihr kaufen, vermutlich "Das Spiel der Könige".
Es ist einfach Wahnsinn, wie sehr man sich selbst in die Geschichten hinein versetzt, wie man sich mit den Charakteren identifiziert, das schaffen nur wenige andere Schriftsteller.

Du hast 5 Bücher von der Gable gelesen + "Die Siedler" ...

Wenn Du Dir jetzt noch eins kaufst, sind es sieben - und das heißt, ich bin da nicht auf dem Laufenden und mir fehlt eins, ich hab nämlich nur sechs... :eek:.

Wobei ich noch keine Fortsetzung zu den Siedlern kenne, obwohl Du recht hast, daß bietet sich ja geradezu an :)

Ich lese gerade Frank Schätzings "Lautlos".
Bedeutend besser als "Der Schwarm", wirklich super Buch, bin ca. halb durch.

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben