Was lest ihr im Moment? . Buch-Lesetipps ...

Du hast 5 Bücher von der Gable gelesen + "Die Siedler" ...

Wenn Du Dir jetzt noch eins kaufst, sind es sieben - und das heißt, ich bin da nicht auf dem Laufenden und mir fehlt eins, ich hab nämlich nur sechs... :eek:.

Wobei ich noch keine Fortsetzung zu den Siedlern kenne, obwohl Du recht hast, daß bietet sich ja geradezu an :)

Eine kleine Richtigstellung: Ich habe 4 + Die Siedler gelesen, also insgesamt 5. In der Tat gibt es aber wirklich 7 von ihr, mir fehlen noch "Das Spiel der Könige" und "Hiobs Brüder".

Grüße,
Leon
 
Stimmt, ich hab grad nochmal im Regal nachgesehen: gelesen hab ich alle 7, besitzen tue ich die 6 zusammenhängenden, die "Siedler von Catan" hatte ich nur ausgeliehen, weil die nicht zu der Saga gehören...

Am sinnvollsten scheint mir, die Saga-Bücher chronologisch zu lesen, ich hatte sie erst einzeln geliehen, totals durcheinander, als ich sie besaß, hab ich sie nochmal in der richtigen Reihenfolge gelesen - und dann kamen "Hiobs Brüder" hinterher... ;)
 
Ich lese zZ "Der längere Atem" von George Leonard. Gutes Buch :)
 
Nach "Die Lieder des Mr. Blake" (las sich "gut", runde und spannende Story, gute Charaktere) nun zur weiteren "Entspannung" "Harry Potter und die Heiligtümer des Todes" ;)

Lag in der Stadtbibliothek so rum und lachte mich an (und ja, die anderen Bände habe ich auch schon alle gelesen!) :D
 
Stieg Larson - Verdammnis
 
Hat einer hier was von Jack Ketchum oder was von Bret Easton Ellis gelesen?

Mittlerweile habe ich Todesmarsch von King, der Kruzifix Killer, und das Ende aller Welt gelesen. Beiden letzteren Empfehlenswert, Todesmarsch war zwar King typisch spannend und fesselnd aber die ganze Zeit einen etwas unrealistischen Hintergrund. (Jugendliche aus den USA reißen sich drum unter die "Top 100" zu kommen. Überlebenschance 1:100. Nur soviel dazu, falls es hier jmd. lesen möchte)
 
Ich habe den "Kruzifix Killer" von Chris Carter gelesen, wenn du den meinst ...

Ja, einer der "blutrünstigen" Krimis, die ich immer von meiner kleinen Schwester ausleihe :D ... spannend geschrieben, hat mich gut unterhalten.
 
Ne, den habe ich gelesen und finde ich auch auf jeden Fall empfehlenswert. Leider bisher sein einziges Buch.


Hat einer hier was von Jack Ketchum oder was von Bret Easton Ellis gelesen?
Das war die Frage ;)
 
Mittlerweile habe ich Todesmarsch von King,[...]Todesmarsch war zwar King typisch spannend und fesselnd aber die ganze Zeit einen etwas unrealistischen Hintergrund. (Jugendliche aus den USA reißen sich drum unter die "Top 100" zu kommen. Überlebenschance 1:100. Nur soviel dazu, falls es hier jmd. lesen möchte)

Nur ne kleine Anmerkung, falls jemand das Buch nicht unter Steven King findet: er schrieb es unter seinem Pseudonym Richard Bachmann ;).
Ich hab es vor ca. 15 Jahren zum ersten Mal gelesen und stimme Dir da ein bißchen zu, es ist zwar spannend geschrieben, aber die Story ist ein bißchen weit hergeholt. Deutlich besser ist da "Menschenjagd" (und nein, die Verfilmung ist :bad:), denn da finde ich die Kritik an dem Medienrummel "wer ist der beste" (dsds, Urwald, BigBrother etc) durchaus passend. Ist natürlich auf die Spitze getrieben, sonst wär es ja langweiig. Aber er hat einfach die ganzen Games im privaten TV zusammengefaßt und konsequent zu Ende gedacht - finde ich.

Auch die anderen Romane, die er unter diesem Pseudonym schrieb, haben sehr realistischen Bezug, ich würde sie durchaus als gesellschaftskritisch bezeichnen, allen voran "Sprengstoff", aber auch "Der Fluch" (mit viel Gänsehaut!) und etwas weniger gut, aber durchaus nicht schlecht "Amok".
 
Fred Vargas, 'Das Zeichen des Widders'

vargas-Das-Zeichen-des-Widders.jpg


Amazon sagt:

Sommer in Paris. Grégoire und Vincent, zwei halbwüchsige Kleinkriminelle, klauen einem alten Mann die Tasche, deren Inhalt sie erschaudern lässt: vier Haarbüschel, ein Tierschädel, seltsame Bücher über Zauberei, eine Polizeimarke, ein Flakon mit einer dunkelbraunen Flüssigkeit, eine Filmdose mit Zahnsplittern und 30.000 Francs. Am nächsten Morgen wird Vincent erstochen aufgefunden - auf seinem Körper das Mal eines roten Widderkopfes, das Adamsberg auf die Spur eines rituellen Serienmörders setzt. Auch Grégoire schwebt in Gefahr, doch anstatt sich den Bullen anzuvertrauen, versteckt er die Tasche und schnüffelt ihrem Besitzer auf eigene Faust hinterher. Wann wird der »Widder« wieder zuschlagen? - Ein überaus origineller Kriminalfall in Vargas'scher Manier, mit dem außergewöhnlichen Pinselstrich des Comic-Meisters Baudoin.

Fange ich morgen an, sollte schnell gehen :D
 
Bankrecht - Krepold/Fischbeck

41kg3c6%2BsYL._SL500_AA300_.jpg



;)
 
Nach dem letzten Harry Potter ;) (wirklich kein "Kinderbuch" mehr und sehr spannend!) nun ein "Tatsachenroman"

Im Bann des Pharaos von Christian Jacq

ein Roman um den archäologischen "Krimi" der Entdeckung des Grabs von Pharao Tutanchamun im Tal der Könige im Jahr 1922 durch den Engländer Howard Carter.
 
Volxbibel - Altes Testament Band 1 und 2 :D

51C5sAlhyWL._SL500_AA300_.jpg
518BityWxvL._SL500_AA300_.jpg


Am Neuen Testament der Volxbibel hatte ich selbst noch mitgewirkt. Es ist schon ein geiles Gefühl, wenn in einem Bestsellerbuch dein Name in den Danksagungen steht. :D

51IP9gaBBDL._SL500_AA300_.jpg
41zT9jV9t1L._SL500_AA300_.jpg


Alex
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
"Überwachen und Strafen" von Foucault und als nächstes dann "Die feinen Unterschiede" von Bourdieu. Danach sind dann erstmal wieder Romane gefragt, immer nur Input geht auch nicht :)
 
Gute Wahl! :)

Auch wenn es stellenweise schon an die Substanz geht.
 
Ist das das Buch "zum" Film?
Der Film war ja schon Krass, und wenn das Buch gut ist, ist es noch besser ;)
 
Nein, der Film ist zum Buch zugehörig (sprich Buch war zuerst dar, Film basiert dann auf dem Buch). Fand den Film toll, hab aber gehört das Buch wäre sogar noch einiges besser.
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben