Was lest ihr im Moment? . Buch-Lesetipps ...

Ich les zur Zeit 'Der Schatten des Windes' von Carlos Ruiz Zafón.
Das, was ich bisher gelesen habe, ist richtig gut! :)

so, heute waren "Paradise Lost" von Milton, sowie "Die Göttliche Komödie" in der Post, na dann mal auf. :)

Gib mir mal bitte ne Rückmeldung, wie die göttliche Komödie ist. :)
Das Buch tät mich auch sehr interessieren...

die bedienungsanleitung vom boss me-70 :D

(Ansonsten les ich gerade "Des Todes Dunkler Bruder")

Empfehlenswert und für Fans von Rebecca Gable ein Muß:

Hiobs Brüder, eigentlich der 2. Band ihrer Mittelalter-Saga :).

Das Ende ist ein bißchen... :gruebel: ... seltsam, aber das störte mich nicht :).

Gib mir mal bitte ne Rückmeldung, wie die göttliche Komödie ist. :)
Das Buch tät mich auch sehr interessieren...

also ich hab momentan noch nicht neu angefangen, allerdings hab ichs schon mal vor Ewigkeiten begonnen, aber da war ich - denk ich - noch nicht ganz bereit dafür, ist halt unheimlich anstrengend zu lesen, auch abhängig davon wie die Übersetzung sit - und derer gibts leider unzählige (und bei 70% ist eine schlechter als die andere).

Gestern ma Per Anhalter durch die Galaxis endlich angefangen.

Ein Grandioses Buch.

Den Film fand ich ehrlich gesagt richtig langweilig, aber das Buch ist echt eins der besten was ich bisjetzt in der Hand hatte... :D

Wenn Dir per Anhalter durch die Galaxis gefällt, solltest Du mal:

Harvey Jacobs - Herrliche Suppe

lesen. Das lese ich gerade :)

Gruß

Fish

Komisch dass ich als alte (wieder-)Leseratte hier noch nie vorbei geschaut habe.

Ich habe früher in der Schulzeit sehr viel gelesen, im Studium irgendwie damit aufgehört und lese jetzt seit ca 1 Jahr wieder sehr viel.

Ich lese eig fast ausschließlich Fantasy.
Mein absolutes Lieblingsbuch: Tolkien: Hobbit und HdR (Beide mind. 5 mal gelesen)
Mein momentaner Lieblingsautor: Markus Heitz (die Zwerge Quadrologie erst gelesen und jetzt am 4. Ulldart-Band)

Wenn ich die Ulldart-Reihe durch habe, werde ich mich mal an was von Kai Mayer machen. Den liebt meine Freundin so und will mir schon ewig was von ihm aufschwätzen.

Von wem ich auch fast alles gelesen habe: Clive Cussler (einfach geschriebene Action-Thriller im Bond-Stil)

Ich fang jetzt dann mal mti dem ersten "Zwerge" Band an, bin schon gespannt! :)

da wir offensichtlich ähnliche Vorlieben haben, kann ich dir besten Gewissens - falls nicht eh schon gelesen - die "Das Lied von Eis und Feier" Reihe von George Martin ans Herz legen!

[...]
Mein momentaner Lieblingsautor: Markus Heitz (die Zwerge Quadrologie erst gelesen und jetzt am 4. Ulldart-Band)
[...]

Hmmm den ersten Band fand ich noch ganz witzig, danach hat er aber recht stark nachgelassen, wie ich finde. Zu viel "unsere Handvoll Helden gegen drei komplette Armeen"-Pathos. Den vierten habe ich dann garnicht erst angefangen. Ist der wieder besser?

Hmmm den ersten Band fand ich noch ganz witzig, danach hat er aber recht stark nachgelassen, wie ich finde. Zu viel "unsere Handvoll Helden gegen drei komplette Armeen"-Pathos. Den vierten habe ich dann garnicht erst angefangen. Ist der wieder besser?

Der Vierte war für mich eine Zumutung. Das Buch empfand ich schlicht und ergreifend als doof. E sliest sich zwar recht gut, aber der Inhalt ist nicht wirklich das, was ich erwartet habe! Ich stelle mir, nachdem ich ein Buch durchgelesen habe immer die Frage "Was hast du gerade gelesen?" Nun ja... danach bin ich meist äußerst ernüchtert

Aber der Qualitätsverfall bei dieser Art von Buchreihen scheint normal zu sein. Bei den Elfen war es genau so. Obwohl es etwas anders war: der Erste war gut/schön, der Zweite war wirklich gut, der Dritte schon eher solala und der Vierte war wirklich eine Zumutung! Selbst bei Büchern gibt es wohl diese "Geldmacherei" Läuft eine Sache gut, versuchen wir alles rauszuquetschen, was geht...

Im Moment lese ich von Markus Zusak "The Book Thief"...

...Mein momentaner Lieblingsautor: Markus Heitz (die Zwerge Quadrologie erst gelesen und jetzt am 4. Ulldart-Band)

Ui....Ulldart ist KLASSE! Zumindest der erste Zyklus ist m.E. das Beste, was Herr Heitz bisher geschrieben hat und hat mir den Herrn der Ringe aus meiner persönlichen Top 3 Liste verdrängt.

....Zu viel "unsere Handvoll Helden gegen drei komplette Armeen"-Pathos. ....

Das habe ich jetzt so gar nicht in Erinnerung.
Haben meinen beiden Vorposter evtl "die neue Zeit" gelesen? Das war wirklich schwach; da habe ich ziemlich früh aufgehört weiter zu lesen.
Vielleicht ist es bei mir auch nur zu lange her.

also ich muss zwangshaft Nathan der Weise lesen(Deutsch Lektüre)..ich hasse dieses Buch :D:D

"Mann muss kein Held sein" les ich freiwillig, ist wirklich ein tolles Buch in dem der Pilot, der das Flugzeug auf dem Hudson River Notgelandet hat seine Lebensgeschichte erzählt. Finde ich sehr interessant.

außerdem fast täglich Musicstore und Justmusic Katalog :D:D

also ich muss zwangshaft Nathan der Weise lesen(Deutsch Lektüre)..ich hasse dieses Buch :D:D

Das war nun aber mal wirklich eines der besseren Bücher, das Ich während meiner Schulzeit gelesen habe :)

Die besten beiden Schulzeitbücher für mich waren:

Der Hauptmann von Köpenick
und
Die Physiker

sonst war das alles mehr so "ich muss, aber ich will nich *würg*" :D

Das war nun aber mal wirklich eines der besseren Bücher, das Ich während meiner Schulzeit gelesen habe :)

Jupp, zudem war es sehr kurz :D
Aber auch unabhängig davon nicht schlecht, sagte der Patriarch.

Da hat man doch echt weitaus schlimmeres in der Schule vorgesetzt bekommen, man denke nur an "Effi Briest" von Fontane, oder "Das kunstseidene Mädchen" von wem auch immer (Aber definitiv von einer Frau. Kein Mann würde sowas schreiben).

Bei mir waren es ebenfalls der "Hauptmann von Köpenick" und "Die Physiker", sowie "Des Teufels General" (auch von Zuckmayer) und "Leben des Galilei" von Brecht wobei das wirklich eines meiner All-Time-Favourits ist. Das Buch is sowas
von vielschichtig, da kann ma stundenlang interpretieren und man findet immer mehr Zusammenhänge das is unglaublich.
Gott sei Dank kams im mündlichen Abi dran und ich hab meine 13 Punkte eingesackt :D

BTT:
Im Moment "Die Foundation-Trilogie" von Isaac Asimov (fast durch)

danach dann entweder

"Per Anhalter durch die Galaxies" oder "Blade Runner/Ubik/Marsianischer Zeitsturz" von Philip K. Dick
Alles hier liegen nur ich kann mich noch nich entscheiden :gruebel:

Im Endeffekt kann man eigentlich froh sein Faust oder auch Madame Briest in der Schule gelesen zu haben, gesellen sich doch in der spaeteren Adoleszenz, alternativ der spaetzwanzigerzeit und ueberhaupt allerlei "Sprachminimalisten" in's Buecherregal. :) Ich hab' damals saemtliche Buecher gehasst und koennte heute nicht ohne.

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben