Was lest ihr im Moment? . Buch-Lesetipps ...

Jonathan Strange & Mr. Norell
von Susanna Clarke
Da geht es um so England um 1750 und Zauberei, weiter bin ich noch nich (Seite 30/1100)

Hab gestern "Briege in die chinesische Verganhenheit" von Herbert Rosendorfer zu Ende vorgelesen...
Absolut grandios xD
Schon lange kein so amüsantes Buch mit so viel Wahrheiten gelesen. Wirklich sehr klug!

Nebenbei, sozusagen als Bettlektüre, les ich "Flammenbrut" von Simon Beckett... Ist weitaus schwächer als seine David Hunter Bücher, aber naja...
Mal schaun wie das andere wird... Heisst glaub ich Obession oder so... Kommt danach dran.

Hole mir morgen "Die Strasse" von McCarthy, bin schwer gespannt. :)

Vor einigen Tagen zu Ende gelesen: Die unerträgliche Leichtigkeit des Seins von Milan Kundera.
Ich lese wirklich viel und auch viel, was mich berührt oder zum Nachdenken bringt. Aber das letzte mal, dass ich ein Buch gelesen hab wo ich irgendwann, in einer völlig anderen Situation, die Bedeutung von einer Stelle erschließe war als ich Kafka gelesen habe. - Aber Kafka geht einem nicht so ans Herz wie das Buch. Man muss die verwobene Liebesgeschichte doch öfters weg legen um sich in melancolischen Träumen zu verlieren. Es ist einfach die schönste Liebesgeschichte, die ich jemals gelesen habe. Ein Buch für Frauen und für Männer, einfach herrlich.

Jetzt sitze ich gerade auf dem trockenen, da ich kein Spanisch mehr sehen kann (bin gerade in Paraguay) und mich deshalb weigere mir jetzt noch ein Buch zu kaufen^^

...<- Liest nach wie vor Herr der Ringe (ja ich lese sehr langsam), aber so langsam fängt es wenigstens an Spannend zu werden...
Die erste hälfte des Ersten buchs is ja sowat von langweilig... :D

Warte erst mal, bis sie im zweiten Teil in den Sumpf kommen. DAS ist die Definition von Langeweile in einem Buch. :rolleyes:

Tolkien wollte sich ja auch eine Welt schaffen und keinen Action-Vergnügungspark! Welch Glück, dass die Filme nach seinem Tod gedreht wurden o_O

Tolkien wollte sich ja auch eine Welt schaffen und keinen Action-Vergnügungspark! Welch Glück, dass die Filme nach seinem Tod gedreht wurden o_O

Ich bin vor ner Stunde endlich mti dem ersten teil fertig geworden, und hab zum schluss quasi richtig Fernweh in diese Welt von Mittelerde gekriegt... schade dass das nicht wirklich existiert. :( :D

Warte erst mal, bis sie im zweiten Teil in den Sumpf kommen. DAS ist die Definition von Langeweile in einem Buch. :rolleyes:
Weiss ja nicht, ob das ironisch gemeint ist,
aber ich finde keine Sekunde in dem Buch langweilig!

HdR ist für mich das Buch!
Zumindest im Fantasy-Bereich...

Naja, wenn mans zum zweiten mal liest is es doch recht uninteressant wer nu wessen sohn ist und so... :D
Ausserdem überlese ich grundsätzlich die Einleitung wo nochma erklärt wird wie Bilbo zum Ring kam, immerhin hab ich doch den Kleinen Hobbit auch gelesen :D

Naja...einmal lesen reicht ja auch...hehe!
Ist bei mir aber mal locker 12 Jahre oder so her...ich könnt's mal wieder tun,
zumal ich auch die Filme mindestens einmal im Jahr in der Extended Version ansehe...

"The Stupidest Angel - a heart-warming tale of christmas terror"
von Christopher Moore.
Die etwas andere Weihnachtslektüre, die ich leider erst letzte Woche angefangen hab.
Aber auf jeden Fall :great:

Ich les "die Päpstin" von Donna W. cross

Weiss ja nicht, ob das ironisch gemeint ist,
aber ich finde keine Sekunde in dem Buch langweilig!

Öhm..nö.
Ich fand's an dieser Stelle wirklich extrem in die Länge gezogen.
Und ich habe auch schon bessere Fantasy gelesen. Da muss man allerdings etwas relativieren und das Alter der HdR-Bücher berücksichtigen.
Nichtsdestotrotz immer noch ganz großes Kino. :great:

das aktuelle sound&recording :)

Der Kontrabaß von Patrick Süßkind... vielleicht komme ich mit dem Buch mal über meine Bassistenminderwertigkeitskomplexe hinweg ^^"

Fremdenlegion: Ausbildung, Bewaffnung, Einsatz

Juhu, ich habe meine ersten spanischen Sprachkrimi durch und hab fast alles verstanden *etwas stolz auf sich ist*.
Zu Beginn war ich etwas skeptisch, aber die Dinger sind echt nicht übel! Für Leute wie mich (ich lerne bzw studiere :redface: seit ein paar Monaten Spanisch) ist es echt gut! Ich musste zwar noch viel nachschlagen, habe aber dabei sehr viel gerlent und man bekommt auch langsam ein Gefühl für die Sprache und sie sind schön kurzweilig :)

Ich bin auch gerade dabei Spanisch zu lernen, hatte aber bisher nur zwei Blöcke wo erstmal die Aussprache behandelt wurde. Als nächstes kommt dann die Grammatik - da bin ich schon gespannt. :redface: Was hast du denn für einen spanischen Sprachkrimi gelesen? :) Vielleicht hole ich mir den dann auch...

Helter Skelter von Vincent Bugliosi.

Ist wirklich gut geschrieben und sehr interessant für Alle, die sich über die Manson Morde informieren wollen.
Aber Achtung: mit knapp 800 Seiten und das auf Englisch (ich würde sagen mittleres bis oberes Niveau) ist das nichts für Leute, deren Schulenglisch schon etwas eingerostet ist!

MfG

Ich bin auch gerade dabei Spanisch zu lernen, hatte aber bisher nur zwei Blöcke wo erstmal die Aussprache behandelt wurde. Als nächstes kommt dann die Grammatik - da bin ich schon gespannt. :redface: Was hast du denn für einen spanischen Sprachkrimi gelesen? :) Vielleicht hole ich mir den dann auch...

Aprendes castellano? Muy bien :great:

Ich habe bis jetzt "Requiem für einen Torero" gelsen. Die sind vom Compact Verlag (liegt bei uns in jedem Bücherladen). Der Krimi hat auch ein recht niedriges Niveau (ab A2) und ist extra zum Aufbau des Grundwortschatzes gedacht. Das Gute ist, dass es 4 Kurzkrimis sind, da verliert man nicht so leicht den Überblick und es ist schön kurzweilig :)
Wenn ich Muse und Zeit habe werde ich wohl noch ein paar andere Bücher aus der Reihe lesen. Sie sind 1. nicht sehr teuer 2. extra für Anfänger geschrieben und 3. helfen die Aufgaben in den Büchern.

Inzwischen habe ich auch schon 2 "Lola Lago - Detective" Krimis gelesen, die sind auch recht kurz und aufs Lernen ausgelegt. Der eine ist durch die Tagebuchform fast ausschließlich im Perfekt. Nun kann ich es (obwohl das ja nicht sehr schwer ist).

In den Semesterferien will ich mich an Harry Potter wagen, aber die spanische Variante und nicht die Südamerikanische, denn da ist das Spanisch doch etwas anders :rolleyes: Eine Komolitonin hat mir den Tip gegeben...

Meine aktuelle "Was lese ich" Liste hat sich kaum verändert. Nur, dass ich im Moment ziemlich viele spanisch Übungen mache und Gramatikbücher lese (nächste Woche 2 Spanischklausuren und von der einen Klausur haben sich schon 2/3 der Studenten abgemeldet :gruebel: nur ich muss wieder meine "Frau" stehen :( )

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben