Was lest ihr im Moment? . Buch-Lesetipps ...

Hab gerade "Verdammnis", den zweiten Band der Millenium-Trilogie von Stieg Larsson,
ausgelesen und ich bin imme rnoch hellauf begeistert. Schade das der Mann schon tot ist.

Jetzt habe ich erstmal wieder mit Isaac Asimov angefangen, diesmal "Das galaktische
Imperium" :great:

Leider beginnt demnächst mein Studium, sodaß ich bei den heutigen
Bachelor-Studienumfang wohl keine zeit mehr für umfangreiche Bücher habe :bad::mad:

Aber vorher hol ich mir noch den letzten Teil der Millenium-Trilogie, welche bis zu dem
jetzigen Zeitpunkt zu dem Besten gehört, was ich je gelesen hab.

Die Verschollenen (Timothy Zahn)

Zuletzt bearbeitet:
Kostenrechnung 1 - Däumler/Grabe

Kann es kaum erwarten, den 2ten und 3ten Band zu verschlingen :rolleyes:

Jetzt habe ich erstmal wieder mit Isaac Asimov angefangen, diesmal "Das galaktische
Imperium" :great:

Das is echt nicht schlecht ich hab die Foundation Trilogie von ihm gelesen....man war das ein Schinken.
Momentan les ich eigentlich nur Sachbücher wie "Das Ende der Welt wie wir sie kannten" - mit richtig ekelhaften Fremdwörtern und Schachtelsätzen. Aber jetzt dann will ich mit "Der Schwarm" anfangen...mal schaun der is auch so dick und ich so faul

naja vor kurzem habe ich wiedermal Hesse's Demian und Kafka's Amerika gelesen... zum x-ten mal glaube ich^^

und im Moment:

Arthur Schopenhauer - Aphorismen zur Lebensweisheit
und...
Friedrich Nietzsche - Also sprach Zarathustra

nja... dann werd ich das Forum auch gleich mal zur Büchersuche nutzen ;-)

Stephen King - Die Arena

Bis jetzt (etwa 120 Seiten) liest es sich gut, klingt nach dem "alten" Stephen King, der von vor dem Unfall, vielleicht ein liegengebliebenes Manuskript :)

Das is echt nicht schlecht ich hab die Foundation Trilogie von ihm gelesen....man war das ein Schinken.
Momentan les ich eigentlich nur Sachbücher wie "Das Ende der Welt wie wir sie kannten" - mit richtig ekelhaften Fremdwörtern und Schachtelsätzen. Aber jetzt dann will ich mit "Der Schwarm" anfangen...mal schaun der is auch so dick und ich so faul

Mein Vater is quasi son bessessener Science-Ficiton-Bücher-Leser, er hat auch alle
Bücher aus dem gesamten Zyklus bis auf ein einziges. Hab bis jetzt die ersten 3 gelesen
und nun beim 4. dran. Allerdings darf man Zyklus hier widerum nich falsch verstehn da
es so von vorne herein nicht geplant war. Erst später als alle Bücher draußen konnte
man sozusagen eine Reihenfolge herstellen.
Jedes Buch ist quasi als eigenständiger Roman zu verstehen wobei die Foundation Trilogie
natürlich das Herzstück des ganzen darstellt. :great:

hermann hesse - kinderseele

danach:

hermann hesse - kindheit des zauberers
hermann hesse - jedem Anfang wohnt ein zauber inne

Bringens diese Sammlungen?
Ich fand sie im Vergleich zu den Romanen eher ernüchternd. Kein wirkliches Konstrukt...

Juhu, ich habe meine ersten spanischen Sprachkrimi durch und hab fast alles verstanden *etwas stolz auf sich ist*.
Zu Beginn war ich etwas skeptisch, aber die Dinger sind echt nicht übel! Für Leute wie mich (ich lerne bzw studiere :redface: seit ein paar Monaten Spanisch) ist es echt gut! Ich musste zwar noch viel nachschlagen, habe aber dabei sehr viel gerlent und man bekommt auch langsam ein Gefühl für die Sprache und sie sind schön kurzweilig :)

Sonst liegt auf der anderen Bettseite noch:

Sofies Welt von Jostein Gaarder :great: (das Buch kann man ja nicht wie einen Roman in einem Rutsch lesen, wär schade drum)
A short history of tractors in Ukranian von Marina Lewycka (eigentlich mein Straßenbahn-Roman)
Por Amor al arte von Lourdes Miquel (wieder so ein Sprachkrimi für Minderbemittelte :redface: außerdem ein Geschenk einer Kommolitonin)

kinderseele war tatsächlich sehr ernüchternd. habe von hesse bisher steppenwolf und siddhartha gelesen, letzteres gute 20 mal, da habe ich schon weitaus mehr erwartet. das buch gibt an sich sehr viel aufschluß über hesses psychologie, die des menschen an sich, es ist aber weitaus weniger aussagekräftig als seine romane.

Dann würde ich dir erstmal die anderen Romane empfehlen, die sind um Längen besser. :)

Der einarmige Pianist

ist für jeden Musiker warhaft interessant!

Das Handelsgesetzbuch :gruebel:

Das Handelsgesetzbuch :gruebel:

klingt äusserst spannend, kannssu ma den Klappentext hier reinkopieren :D

<- Liest nach wie vor Herr der Ringe (ja ich lese sehr langsam), aber so langsam fängt es wenigstens an Spannend zu werden...
Die erste hälfte des Ersten buchs is ja sowat von langweilig... :D

Ich ziehe es als Gute-Nacht-Lektüre vor, wenn ich mal wieder nicht einschlafen kann :D

<- Liest nach wie vor Herr der Ringe (ja ich lese sehr langsam), aber so langsam fängt es wenigstens an Spannend zu werden...

Spießer...das erste Buch ist ja wohl das Beste :p

"Göttertrank" von Andrea Schacht

Wieder mal ein historischer Roman - diesmal allerdings aus dem 19. Jahrhundert - einer Zeit, als der Kakao in Europa als Getränk immer bekannter und beliebter wurde.

Die Straße von Cormac McCarthy

Sehr gut geschrieben. Tief traurig und bewegend. Ist aber nicht jedermanns Sache. ;)

Da kommt aber das schöne Auenlandfeeling auf :D
Außerdem mag ich den Teil wo sie im Auenland und auf den Weg nach Bruchtal
wandern gern, hat so ne gewisse Atmosphäre :D

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben