Was lest ihr im Moment? . Buch-Lesetipps ...

waterhsip-down.jpg

Gerade beendet:

darwins_irrtum_hams_zillmer.jpg

Cover und Titel sind etwas sehr auf Bildniveau, aber die Positionen, die er da vertritt, sind durchaus schlüssig...

evil.JPG

Habe vor kurzem "Evil" von Jack Ketchum gelesen.

Super Buch, eines der heftigsten Bücher die ich bisher gelesen habe.

Zum Inhalt:
In den späten 50ern ziehen zwei Mädchen nach dem Tod ihrer Eltern zu ihrer Tante Ruth. Diese hat selbst 3 Kinder und ist bei anderen Kindern in der Nachbarschaft sehr beliebt.
Langsam beginnt sie eines der Mädchen (Meg) grundlos zu schikanieren und zu beschimpfen, was im laufe des Buches immer drastischere Formen annimmt. Auch die anderen Kinder der Nachbarschaft, werden von ihr animiert, das Mädchen zu quälen.

Das gesamte Buch ist aus der sicht eines 12 jährigen Jungens erzählt, der das alles mitansieht und man ließt nur weiter un denkt die ganze Zeit: Tu doch mal was.......

Super Buch, eines der heftigsten Bücher die ich bisher gelesen habe.
Lies mal eins von der "Skandinavische-Misantropie-Trilogie" von Matias Faldbakken.
Besonders die letzten beiden haben es in sich.
Und totgelacht wird sich auch. :)

zwei Bücher vom Autor Dennis L. Meadows, die man parallel lesen sollte:

Die Grenzen des Wachstums. Bericht des Club of Rome zur Lage der Menschheit

Der US-amerikan. Zukunftsforscher Dennis L. Meadows wurde durch die Entwicklung seines von dem Club of Rome in Auftrag gegebenen Weltmodells, das über die zukünftige Lage der Menschheit Aufschluss geben sollte, bekannt. Die 1972 unter dem Titel Die Grenzen des Wachstums publizierte Studie.....

41H23CGPXTL._SL500_AA240_.jpg

und dann

Grenzen des Wachstums - Das 30-Jahre-Update: Signal zum Kurswechsel (2. ergänzte Auflage 2006)

41Y04T5nLyL._SL500_AA240_.jpg

bin zugegebenermaßen ein großer Fan von Dennis L. Meadows und hab natürlich die beiden originalen US-Versionen "The Limits to Growth: The 30-Year Update"

41u9ZOfiwzL._SL500_AA240_.jpg

.

zwei Bücher vom Autor Dennis L. Meadows, die man parallel lesen sollte: [...]

Meadows hat mich in Erdkunde zum Schluss gequält zusammen mit Malthus :D

Isaac Asimov - Die Stahlhöhlen :great:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das habe ich gerade durchgelesen und halte es für ein Meisterwerk. Den Protagonisten muss im gleichen Gedankengang bemitleiden und möchte ihn am liebsten erschlagen...

Interessant ist auch, dass dies der einzige Roman ist, den der Autor je veröffentlichte und dafür posthum den Pulitzerpreis gewonnen hat.

6a00bd98e72708b1b400bd98e72962b1b4-500pi

John Lennons Biografie

Grundzüge der Volkswirtschaftslehre - Mankiw/Taylor :nix:

Grundzüge der Volkswirtschaftslehre - Mankiw/Taylor :nix:

Auch wenn ich das Fach nich mag aber eines der besten Lehrbücher die ich bis heute bearbeiten musste.

Lese gerade: Haruki Murakami - Dance Dance Dance
muss sagen...bin bissher etwas gelangweilt davon, sein Schreibstil is nicht wirklich mein Fall.

Auch wenn ich das Fach nich mag aber eines der besten Lehrbücher die ich bis heute bearbeiten musste.

In der Tat ein ausgezeichnetes Lehrbuch, dennoch würde ich gerne mal wieder was mit...mehr Abwechslung und Höhepunkten lesen :D

Lese gerade: Haruki Murakami - Dance Dance Dance
muss sagen...bin bissher etwas gelangweilt davon, sein Schreibstil is nicht wirklich mein Fall.
Das Buch selbst kenne ich nicht, aber als ich zum ersten Mal ein Buch von dem las (Kafka am Strand), hat es mich umgehauen. Ist aber auch schwer zu beschreiben, ohne jemandem die erste Erfahrung kaputtzumachen. :D
Ich empfehle hier für Nicht-Kenner Murakamis "Kafka am Strand", "Mister Aufziehvogel" und "Tanz mit dem Schafsmann".

Man kann jetzt nicht fünf Bücher hintereinander davon lesen, aber bei wem geht das schon.
Ich glaube, wenn ich heute n Buch von Hesse aufschlagen würde, würde ich erstmal rausgehen und auf ein paar Pflanzen kotzen. :D

Ich habe kürzlich Cosmétique de l'ennemi von Amélie Nothomb gelesen .. kann ich allen empfehlen, die gute Französischkenntnisse haben ..

Ich habe kürzlich Cosmétique de l'ennemi von Amélie Nothomb gelesen .. kann ich allen empfehlen, die gute Französischkenntnisse haben ..

hab ich parallel in Franz. und Deutsch gelesen - hat mir gut gefallen:

Kosmetik des Bösen
im Verlag Diogenes für 7.90€
41JXxhFZwXL._SL500_AA240_.jpg

Das Buch selbst kenne ich nicht, aber als ich zum ersten Mal ein Buch von dem las (Kafka am Strand), hat es mich umgehauen. Ist aber auch schwer zu beschreiben, ohne jemandem die erste Erfahrung kaputtzumachen. :D
Ich empfehle hier für Nicht-Kenner Murakamis "Kafka am Strand", "Mister Aufziehvogel" und "Tanz mit dem Schafsmann".

Tanz mit dem Schafsmann ist meines Wissens nach der deutsche Titel von Dance, Dance, Dance. :)
Von Murakami habe ich bisher Hard-boiles Wonderland und das Ende der Welt und Wilde Schafsjagd gelesen. Beide haben mir sehr gut gefallen und ich werde mit Sicherheit auch noch weitere seiner Bücher lesen - Wilde Schafsjagd ist wohl der Vorgänger von Tanz mit dem Schafsmann. Den Schafsmann habe ich noch nicht gelesen, aber Schafsjagd soll angeblich das bessere der beiden Bücher sein.

Derzeit lese ich Iwan Turgenjews Väter und Söhne.
Wer, wie ich, eine Schwäche für (russische) Literatur des 19. Jahrhunderts hat, kann bedenkenlos zugreifen.

Zuletzt diverse Kurzgeschichten von E. A. Poe (in Englisch). Davor "Das Parfüm" (in Deutsch). Alles empfehlenswert.

Auf Tolstoi, Dostojewski & Co. habe ich momentan keine Lust, habe aber einiges gelesen (teilweise mehrfach, in Russisch). So richtig Spannendes war da aber nichts dabei. Vor allem Tolstoi zieht alles sowas von in die Länge.

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben