Was lest ihr im Moment? . Buch-Lesetipps ...

"Love" von King habe ich abbrechen müssen, weil es schlichtweg zu langatmig (nicht nur ein bisschen, sondern RICHTIG) und langweilig ist.

muss ich dir recht geben...ich habs fertig gelesen und man hätte es durchaus ein wenig knackiger gestalten können

Engelsfluch hab ich heut auch wieder mal zur Hand genommen :D vielleicht schaff ichs diesmal zuende zu lesen :)
Echt? mir kam das Ende des Buches eigentlich viel zu schnell... Muß mir mal den Vorgängerband besorgen, hatte ich mal geliehen.

Ich hab mir das Buch vor 2 Jahren oder so gekauft und in der Mitte wars dann sehr fad... irgendwann wollt ichs nimmer lesen. Jetzt les ich solche Vatikanbücher aber recht gern...Wie heißt der Vorgängerband?

Momentan les ich:

Die Talent-Lüge
Warum wir (fast) alles erreichen können

von Daniel Coyle

Hamlet...naja, noch ein Jahr Deutsch-Leistungskurs und dann nie wieder ein Buch anfassen!:D

Hamlet...naja, noch ein Jahr Deutsch-Leistungskurs und dann nie wieder ein Buch anfassen!:D

Lass dir nicht von Schulliteratur die Lust auf's Lesen vermiesen!

Ich bin heute mit "Die letzten Kinder von Scheweborn" fertig geworden. Dafuer dass es ein Kinderbuch ist, fand ich das ganze schon recht erschreckend und realistisch geschildert, waere da teilweise die Sprache nicht bewußt einfach gehalten ("wir hatten zum Glueck noch genug zu Esse fuer den Winter, die Omi hat naemlich im Keller noch Einmachglaeser die sie von Frau Steppowski bekommen hat" usw" haett ich das jetzt nicht unbedingt fuer Kinder geeignet gedacht :redface:

Bitte liebe Schüler und Schülerinnen, die ihr das lest: druckt euch das in groß aus und hängt es euch über's Bett!

Ich habe mir zwar während der Schulzeit das Lesen nicht vermiesen lassen, aber so manches Buch, das ich gezwungenermaßen lesen musste und "hassen" gelernt habe, habe ich viele Jahre nach meiner Schulzeit wieder in die Hand genommen und es mit Vergnügen gelesen!

@Frank: :great:

Greetz :)

Hamlet fand ich im O-Ton relativ genial, allein so Sachen wie "Blast it with ecstasy" oder "There is something rotten in the state of Denmark" heitern auf :)

412EKS5FVFL._SL500_AA240_.jpg

H.P. LOVECRAFT

GROßMEISTER DER ANGST:twisted:;)

Ich glaub da tragen Lehrer keine Schuld daran! Das letzte Buch was ich freiwillig gelesen habe, war Blackwater von Jeremy Scahill! Kann ich übrigens weiterempfehlen!:great:

Leichenblässe von Simon Becket.
3. Teil seiner David Hunter Reihe..
Sehr spannend ;)

Nachdem ich mir sämtliche Schullektüren die ich in K12 und K13 nicht gelesen hab (also alle, die ich gekauft habe :D) in den letzten 3 Wochen gegeben hab, ist jetzt mal wieder was dran das mir persönlich gefällt - wobei ich den Schwank in die Romantik in 12/2 (z.B. Marmorbild) gar nicht schlecht fand.
Doch nun:
Clive Barker - The Hellbound Heart (für 93 cent via Amazon :D)

Die ERzählungen aus Tausendundein Nächten. Super!

Werther hab ich jetzt fertig. In den letzten Tagen hab ich Der leuchtende Trapezoeder und Die Farbe aus dem All von H.P. Lovecraft gelesen, sehr gut! Wobei mir die erstere Erzählung einen Ticken besser gefallen hat.

Ich werd heut Abend wohl mit "Die Musikwelt des Mittelalters" von Bernhard Morbach anfangen. Bin schon gespannt ;)

"Herr Lehmann" - Sven Regener. Nur zu empfehlen :great:

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben