Was lest ihr im Moment? . Buch-Lesetipps ...

Sonntag gehts los mit:

Endlich Nichtraucher! von Allen Carr

Hat mir schon mal 2 Jahre vollen Glücks gebracht, aber ich Vollpfosten hab dann im Vollsuff wieder angefangen mit dem Sch*** -_-

habe das hier vor "der ewige sündenbock" geschoben, weil das noch auf sich warten lässt und ich global brutal ohnehin noch lesen wollte. EXTREM zu empfehlen!

Chossudo.jpg

Im Moment lese ich "La fille de monsieur Boudoin".

Mit den "Toren der Welt" bin ich fertig... gibts Empfehlungen in die Richtung?
"Die Säulen der Erde" hab ich schon gelesen...

infiziert_2.jpg

Von der Story her sehr Stephen King like, teilweise auch ähnlich geschrieben - behält aber trotzdem nen eigenen Charakter. Die kurzen Zwischenkapitel geben einem oft eine gute Chance nochmal kurz durch zu atmen und die Situation zu verarbeiten. Man verliert aber nie den Überblick dadurch. Wer Stephen King und Horror/Thriller Geschichten mag, ist hier gut bedient. Dieses Buch darf sich weit oben auf meiner Lieblingsliste eintragen :)

prol-7.jpg

Von einem User empfohlen, fängt interessant an.

Hab zuletzt ein paar H.P. Lovecraft Geschichten gelesen... Momentan muss ich Goethes "Werther" für den Deutschkurs lesen, anfangs etwas lahm, doch wird dann besser.

@FalkinA: Peter-ts2s Vorschlag kann ich nur unterstützen :great: Ich hab das Buch letztes Jahr gelesen (steht auch hier i-wo in diesem Thread) - hat mir sehr gut gefallen. Nicht so im Stil von Follett (soll der Herr Falcones ja auch nicht) "aber" sehr gut erzählt und lesenswert!

Ich lese zur Zeit ein weiteres Buch von Noel Barber : "Sakkara". Nach seinem bekanntesten Buch "Tanamera" und "Koraloona" hatte ich davor "Magari". Das hat mir nicht so gut wie die anderen gefallen und auf der letzten Seite stand auch, warum: der Autor ist gestorben, bevor er das Buch beenden konnte und ein Freund hat das Buch dann fertiggeschrieben - zwar in seinem "Stil" aber doch leicht anders.

"Sakkara" ist ein Roman, der vor dem Hintergrund der turbulenten politischen Vorgänge in Ägypten während des Zweiten Weltkriegs spielt (wie auch die anderen Romane von N.Barber immer in dieser Zeit angesiedelt sind),

Greetz :)

Danke, ich wusste da gibts noch einen Kirchenroman :D :great:

@FalkinA: Peter-ts2s Vorschlag kann ich nur unterstützen :great: Ich hab das Buch letztes Jahr gelesen (steht auch hier i-wo in diesem Thread) - hat mir sehr gut gefallen. Nicht so im Stil von Follett (soll der Herr Falcones ja auch nicht) "aber" sehr gut erzählt und lesenswert!
Gut, dann weiß ich ja, was ich mir am WE in der Bibliothek bestell :great:

Kennt jemand von euch "Timeline" von Michel Crichton? Mir hat der Schreibstil sehr gefallen und die Story und alles. Gibts in der Richtung noch etwas? Also wo man "hochmoderne" Wissenschaft mit dem Mittelalter verbindet?

Leises Gift - Greg Iles

Komm leider nich besonders schnell voran weil ich das ner Freundin per Skype vorlese und naja... da muss man erstmal zusammenkommen, dass es ein bisserl weiter geht ^^

Im Moment zweierlei Buch.
Einmal für die Schule "Das Parfüm" vom Süskind und selber "Qual" von Stephen King.
Das gros seiner Bücher habe ich schon durch, die Dunkler-Turm-Reihe fehlt mir noch und einige Geschichtensammlungen.
"Love" von King habe ich abbrechen müssen, weil es schlichtweg zu langatmig (nicht nur ein bisschen, sondern RICHTIG) und langweilig ist.
Großartig dagegen waren "Sara" und "Needful Things", auch wenn er sich teilweise in Vergangenheitsschilderungen verliert, aber das ist halt sein Stil.

Gruß, Max

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben