Parapilz schrieb:
...
ansonsten erweiterte sich mein musik-archiv durch bands wie - jetzt seid nicht geschockt, die machen wirklich gute musik - limp bizkit, koRn und slipknot, zum beispiel.
...
Ja, die mögen zwar alle auf ihre eigene Weise rocken, aber das ist trotzdem teilweise soooooooo depri
.
Genau das ist es, was ich in diesem Thread anspielen wollte.
Bands wie Slipknot zum Beispiel sind sooooooooooooooooo böööööööööööse
Das sind sagenhafte Musiker, überhaupt kein zweifel und die Kids fahren total drauf die ab. Die haben schon ihre Daseinsberechtigung.
Aber das hat nichts mehr mit dem Rock zutun, den ich hier anpreisen wollte.
Zeittechnisch fängt das ja ca. mit Nirvana an. Die sind auf einmal so ernst und haben gesellschaftskritische Texte. (Keine Panik, ich steh sehr auf gute Texte)Eine 180 Gradwende von dem vorigem Ich-Will-Spaβ-Metal. Klar, irgendwo war es auch Zeit, dass das mal aufhört. Man wurde ja nur so überflutet von irgendwelchen Bands mit big hair.
Aber damit ist auch die schöne Partyeinstellung gestorben. Jetzt saufen auf einmal die Leute, weil es denen scheiβe geht. Die Grunger nehmen die Drogen, weil sie sonst mit der Welt nicht klar kommen (der oft überschätzte Kurt ist ein supi Beispiel mit einschlägigem Ende...
). Die Gesellschaft ist ja sooo scheiβe.
In den 80ern nahmen die Drogen, weils geil war. Klar ging es denen auch nicht blendend, aber die machten Party und lebten damit, anstatt sich im Selbstmitleid zu ersaufen
Versteht ihr, worauf ich hinaus will?
Heute gibt es immer noch coolen Rock und Metal. Ich behaupte aber mal, dass da jedoch mit einer (teilweise) ganz anderen Intention gerockt wird.
Jetzt bin ich auch verwirrt
Hoffentlich versteht mich einer
Anyway, rock till U drop!