Was ist nur aus Rock/Metal geworden?

die jugend von heute hat nur noch scheißmusik im kopf.alle schauen viva oder mtv und wissen nicht mal mehr die namen der beatles,oder was angus young für eine gitarre hat
Woher sollen die des wissen, wenn sie angus young nicht kennen? Wenn die den namen axl rose hören denken die des isn deo und wenn man sagt "ich hör the who" wird man gefragt: "von wem isn des?"
Und was noch schlimmer ist: Ich bin Jugendlich! Erschießt mich!:redface:
 
höre auch viel solche Musik (siehe Sig :D )

Eigentlich schade, dass es diese Richtung nicht mehr gibt bzw. nur noch ganz selten.
 
Ich hab jetzt das neue Album von Paul Gilbert und kann da drauf echt Ansätze von True Rock finden :great:
 
also irgendwie kann man doch über jede Stilrichtung gewisse Vorurteile bringen (irgendwie Menschlich)aber es sollte trotzdem jeder das hören was er gut findet.
Und ich hör jetzt einfach auch gerne sound von "vormeiner Zeit". es kommt auch vor, dass ich an Konzerten bin wo das Durchschnittsalter der Besucher etwa 20 -30 Jahre höher ist als mein Alter. :cool: was solls, ich bin dort wegen der Musik!!!!
und was mein Kollegenkreis angeht: die nehmen das zur Kentniss, akzeptieren es, haben aber keine Ahnung von dem Sound (zumindest einige)
vielleicht bin ich einfach ein paar jahre zu spät geboren so etwa 20 bis 30:rolleyes:
 
elv1s schrieb:
leute,ihr sprecht mir aus der seele....alles nur noch dumpfe vollidioten,die z.b.
reggae (langhaarige kiffende nichtsnutze,die nur auf 2 und 4 spielen könenn)
hiphop (merkwürdige ,meist schwarze gnome,die ihre musik am computer machen)
techno (lsd-süchtige menschen mit hochgegelten haaren,die alle ads(hyperaktivität) haben)

Threads, in denen andere Musikrichtungen per se miesgemacht werden, haben laut Rules nichts im Board verloren, halte Dich bitte daran.

Es spricht nichts gegen eine sachliche (!) Auseinandersetzung mit einigen Phänomenen der heutigen Musikszene, von diversen Castingmusikern, die nicht mal singen können, bis hin zu stupiden Texten. Aber bitte SACHLICH und v.a. auf die Person bezogen, nicht auf ein ganzes Musikgenre.

Desweiteren ist deine Ausdrucksweise da oben schlichtweg beleidigend, und "schwarze gnome" gehört eigentlich schon in die Kategorie "Rassismus".

Desweiteren solltest du mal dein Profil überarbeiten. Was du da als Interessen angibst, ist nicht witzig, sondern daneben.
 
Ich weiß nicht ob sie schon erwähnt wurden aber turbonegro haben für mich auch irgendwie was von dieser 80er Atmosphäre
 
ich kenne genug jugendliche (zwischen 14 - 18) die noch den guten alten rock´n roll zu schätzen wissen. klar sind auch einige dabei die auf hiphop oder techno oder den ganzen müll stehen, aber daran kann man nichts ändern, diese leute gehen mit der zeit und diese zeit besteht aus computermusik :)rolleyes: ....) . in den jahren des guten alten rocks sind diese leute auch "nur" mit der zeit gegangen, oder glaubt ihr zu dieser zeit wurde nach beethoven oder schlagermusik oder solches gefragt?.........
ich hoffe es ist einigermaßen verständlich geworden was ich damit sagen wollte:D ^^
naja,jedenfalls lebt der -meiner meinung nach-gute alte rock&roll in mir und meinen kumpanen weiter...;)
 
in letzter Zeit gibt es auch eine kleine (?) Retro-Welle finde ich, immer mehr hören wieder den "guten alten Rock". Wahrscheinlich bin ich selber ein Produkt dieser """Modebewegung""" aber ich denke ich kenne mich gut genug um zu wissen, dass meine Suche nach der richtigen Musik wohl ein Ende hat :D
 
Alhric schrieb:
...dass meine Suche nach der richtigen Musik wohl ein Ende hat :D

Soll ich dich jetzt beglückwünschen oder bemitleiden... ;)
 
Also ich hab mir diesen Thread jetzt mal komplett durchgelesen, und ich muss sagen die Meinungen mancher Leute hier find ich einfach ekelhaft!!!
Wie man als Musiker selbst so intolerant sein kann ich nicht verstehen, und ich hasse nichts, wirklich gar nix mehr als Intoleranz.:mad:

Ich lieb das alte Zeug, find aber auch Sachen im Stil von CoB geil. Mit den tech. Death Bands ohne melodische Parts kann ich mich zwar nicht indentifizieren aber ich akzeptier es wenn Leute sowas hören. Genauso akkzeptier ichs wenn sie aggro Berlin hören und ich finds sogar ok wenn sie aus den neusten Pophit stehen, der wahrscheinlich mal wieder von irgendeinem unbekanntem Hintermann geschrieben wurde. Reggea find ich geil und auch den beastie boys kann ich was abgewinnen:eek: . Ich hab meine Wurzeln im Metal der gemäßigteren Art und im Alternative, aber die Wurzeln sind bei mir wie normalerweise auch nur ein sehr kleiner Teil des ganzen Baumes.
Die meisten Leute sollten einfach mal ihre Ohren aufmachen und bitte länger als 5 min, ob eine Musik mir gefällt kann ich wenn sie etwas stilistisch völlig neues für mich ist meist erst nach 3 Durchläufen eines ganzen Albums raus finden! In jeder Musik gibt es Sachen die man toll finden kann, wer das nicht versteht tut mir leid.
 
Hi,
das sind alles super sachen , werden zu unrecht niedergeredet
man kann die liste noch erweitern z.b. Tesla; Great White; Saraya;Black n Blue ......
mann waren das noch zeiten als fast jeden monat so musik veröffentlicht wurde
eins der besten alben dieser richtung war "under lock and key" von Dokken
alle songs kracher , keine füller oder nur sehr wenige im gegensatz zu heute wo bei
jeder cd nur 1-3 gute songs drauf sind und der rest einfach ausschuß
und ich höre fast alles von Blues bis Speed metal
außerdem spielten da fast nur top gitarristen das muß eigentlich jeder anerkennen
schade das in diese richtung heutzutage nichts neues rauskommt
früher wurde allgemein mehr auf qualität geachtet
keep on rockin` !!!
javi
icon10.gif
 
Ok mal ehrlich, ich komme von der genau der Schiene GnR, Poison usw. alle di oben schon genannt worden sind. Auf Death-Metal stehe ich nicht allein aufgrund der Stimmungen die da wie o.g. mitschwingen. Trotzdem muss man auch Band wie die Beastie Boys oder Rage against the Machine respektieren denn die haben wirklich neue Stilrichtungen erfunden und geprägt. OK die ersten waren Aerosmith mit Run DMc zusammen, aber ich bin kein Kiddie mit meinen 30 Lenzen und höre trotzdem gerne Linkin Park. Wobei ich mich noch mehr über den Erfolg einer Band wie Nivkelback freue,
und seit den Foo Fighters der festen Überzeugung bin das Kurt Cobain weniger Songs geschrieben hat als man so liest, denn deren Musik ist für mich momentan der Inbegriff für modernen Rock, und denen hört man die Black Sabbath--Wurzel auch an denke ich.
 
Hallo!
Also ich höre Toto, Aerosmith, Ac/Dc, Guns N`Roses, Black Sabbath, Iron Maiden Pink Floyed, Deep Purple, Alice Cooper und kann sagen

ROCKER NOT DEAD:cool:
 
Ich liebe das alte Zeug alis Rolling Stones, Deep Purple, Beatles, ACDC usw. auch :p
Ich habe zwar nix gegen die Leute welche HipHop, Techno oder nich sogar den ganzen
Kram wie DSDS sich anhören, aber trotzdem verabscheue ích die Musik :D
Der Schrott läuft bei uns morgens vorm Untericht immer in der Klasse, somit bin ich gezwungen mir den Müll anzuhöhren :(
 
ladyhammett schrieb:
in den jahren des guten alten rocks sind diese leute auch "nur" mit der zeit gegangen, oder glaubt ihr zu dieser zeit wurde nach beethoven oder schlagermusik oder solches gefragt?.........

das glaube ich nicht nur, das weiss ich sogar. die meistverkaufte single in den 60ern in deutschland waren nicht die beatles, rolling stones oder pink floyd - es war heintje.

und die 70er bestanden beiweitem nicht nur aus rock. ABBA hatten riesen Erfolge und fuehrten die charts an, dann kamen die Bee Gees und mit denen die ganze discowelle, der phillisound mit banarama und weiss ich wie der schrott hies. dann waren da die glanzzeiten des deutschen schlagers, mit cindy und bert, christain anders, dem guten alten peter maffay und juergen drews, der alten schwuchtel.

dann die grossen internationalen schlagerstars, cliff richards zum beispiel und in die USA die 70er countrywelle mit jonny cash und dolly parton.

eure grossen rockbands haben auch ein paar leute gehoert, aber eben nur ein paar. die tauchten mal wieder in den charts auf und verschwanden wieder, und ich bin mir sicher, alle rockfans haben genauso ueber die miese restliche musik gestoehnt wir ihr jetzt auch. die jugend hat disco gehoert oder schlager, der ein- oder andere sicher auch rock.

Nur mal als Beispiel, soweit ich weiss, wurde das Led Zepplin Album mit der 8 minuetigen, totalen Ballade "stairway to heaven" 1971 veroeffentlicht. hier die erfolgreichsten nummer-eins-hits aus dem jahre 1971, erst der Platz, dann die Wochen auf Platz 1 und schliesslich Titel und Interpret:

1 29 Butterfly - Danyel Gerard
2 20 Chirpy Chirpy Cheep Cheep - Middle Of The Road
3 17 Co-Co - Sweet
4 16 My Sweet Lord - George Harrison
5 17 Rose Garden - Lynn Anderson
6 16 Hey Tonight - Creedence Clearwater Revival (CCR)
7 16 Hier ist ein Mensch - Peter Alexander
8 19 Mamy Blue - Pop Tops
9 17 Hot Love - T.Rex
10 14 Borriquito - Peret


Also Danyel Gerard und Middle of the Road sind fiesester Euro-Schlager-Pop, Sweet ist Glam-rock, nicht von der guten sorte, dann Goerge Harrisons miesestes Lied, CCR mag man oder nicht, sind jetzt aber nicht ueber die masse mies, kein kommentar zu Peter Alexander, dann T-Rex, Glam-Rock der guten Sorte und wer Peret, Pop Tops oder Lynn Anderson war, hab ich vergessen.

In den 70ern war beiweitem nicht alles rock, es gibt heute immernoch Rock-Supergroups die riesen Stadien fuellen, U2 oder Nickelback und co.

Ich weiss nicht, wer erfunden hat, dass die 70er das Rock-Zeitalter waren, natuerlich wurden da fuer den rockfan bedeutenden alben aufgenommen, aber das heisst nicht, das die ganze welt rock hoerte und mochte. Einige mochten es, viele andere nicht, genau wie heute ein Metallica konzert gut besucht ist, aber viele andere damit nix anfangen koennen. Led Zeppelin sind doch im grunde nichts anderes, als die metallica der 70er.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben