wie schön, dass es doch noch leute gibt, die meine ansichten teilen..^^
und ich hielt mich immer für so intolerant und eingebildet, weil ich diese ganzen wannabe gothic/metal-fuzzies einfach nicht ausstehen kann, weil gothic und "dunkel sein" etc. gerade so 'in' ist..
jedenfalls wurde ich in meiner kindheit geprägt durch bands wie queen, BAP, led zeppelin, the alan parsons project etc. ..am meisten durch queen, die ich auch heute noch mit großer freude höre.
ansonsten erweiterte sich mein musik-archiv durch bands wie - jetzt seid nicht geschockt, die machen wirklich gute musik - limp bizkit, koRn und slipknot, zum beispiel.
zum glück gibt es aber auch heutzutage noch richtige rock-musik (die leider meistens durch namhafte musiksender zerstört wird..)
bands wie staind oder smile empty soul haben es mir echt angetan, besonders zu empfehlen sind kanadische rockbands wie three days grace, our lady peace, nickelback (ok deren lieder sind auf dauer langweilig weil wenig abwechslungsreich) und auch sum41 (früher stufte ich die wie blink182 oder avril lavigne ein, d.h. kommerz-wannabe-punk, aber deren neues album überzeugt echt derbst).
ansonsten sind erwähnenswert queens of the stone age, foo fighters, nirvana, alice in chains, linkin park, system of a down, disturbed, chevelle, cold, coldplay, 12 stones, matchobox twenty, muse, saliva, papa roach, guano apes uvm...