Was ist nur aus Rock/Metal geworden?

hm ich kenn viele Leute die alte Musik hören.
Ich und ein paar bekannte
- AC/DC (ich kenne bestimmt 10 Leute die AC/DC hören, das is n richtiger rekord :D )
- Gun's N Roses
- Beatles
- Black Sabbath
- Running Wild

Aber auch Rock n' Roll etc..

ich hör alles, geht aber auch bis hin zu metal (aber kein finster metal :D)
acdc,iron maiden,black sabbath,led zepplin,doors, rolling stones,GunsnR usw...

jo den rock n roll liebhabern kann ich au nur velvet revolver empfehlen ;) die sind zwar auch eher neu aber ziemlich gut und die ham auch noch ihre gitarrensolos drin(was für mich auf jedn fall zu gutem rock gehört aber man ja leider heutzutage nur noch selten hört)..immerhin is ja slash am start :great: (nur der sänger sieht bisschen....rosa:)D) aus. aber das tut ja nichts zur musik ;)

Sind Black Sabbath oder Iron Maiden auch "böse"???
Machine Head sind aber auch ganz gut...

Freunden des klassischen Hard-Rock kann ich auch uneingeschränkt "Skid Row" ans Herz legen.
Ansonsten wie oben genannt:

• Velvet Revolver
  • Slash's Snakepit
  • AC/DC
  • Motörhead
  • Monster Magnet
  • Danko Jones
  • Van Halen
  • Backyard Babies
Das sind so die Bands aus diesem Genre, die ich wirklich regelmäßig höre!

Wenn ich schon rock höre finde ich auch den "richtigen" am besten. Mit den Schwarz-in Schwarz-Gitarren auf C gestimmt" bands kann ich nicht anfangen.
Aber hey : Hört euch mal Velvet Revolver an, so alt sind die auch wieder nicht ;)

ich höre eigentlich so gut wie alles rock-ähnliche aus den 70s und 80s. ich meine im endeffekt ist die ganze neue rock-musik auf der schiene black sabbath deep purple und so weiter aufgebaut.

Ich bin mit der 70/80er Rock Musik aufgewachsen und fast meine gesamten Platten/CDs stammen aus der Epoche. Neben den richtig bekannten Sachen höre ich sehr gerne:

Pretty Maids
Fates Warning
Riot (geniale double guitar combo)
Tesla
Queensryche (die alten Sachen)
Y&T
MSG
die 80er Hardrock Sachen von Gary Moore
Dokken

KlausP schrieb:
[...] Tesla [...]
Cumin' Atcha Live! Wie geil. Dann hörst du doch bestimmt auch so geile Sachen wie Loverboy oder das One-Hit-Wonder Autograph oder Twisted Sister und und und...

Aber mal Hand aufs Herz: Das neue Album (Into The Now) ist doch irgendwie bescheiden 08/15.

Yeah ich mag klaschischen Hardrock in allen Facetten. Heute wollen alle Emocorehardcoredeathmetall machen.

Das ist ja alles wirklich wunderbar hier!

Sitze hier momentan hier in Washington D.C. und hänge bei einem Praktikum rum und schaue den ganzen Tag VH-1 (natürlich nur wenn ich in meiner Wohnung bin). Das ist der geilste TV-Sender der Welt!!!

Da blüht bei jedem Rocker/Metaller das Herz auf!!! Sendungen wie: Most Metal Moments of all time, when Metal ruled the World, usw. Da wird die L.A. Szene noch mal richtig zum Leben erweckt!!!!

Einfach nur genial! Hier weiß man noch was Musik ist!!!

Da kommen Sachen ans Tageslicht…

Ich musste hier etwa erfahren, dass Sebastian Bach bei der Serie Gilmore Girls mitmacht!!! Ich habe ihn da tatsächlich nicht erkannt… Man lässt schon stark nach…

Das klingt gut! Ja, in den USA ist die Rockkultur trotz ähnlicher Probleme wie hier einfach fest verankert, sie kommt von dort und bleibt auch dort. In Deutschland war diese Musik schon immer ein special interest.

Also ich hör seit meinem dritten Lebensjahr fast nur AC/DC ich find das ist so was von Rock mehr (richtigen)Rock kriegst du nicht!!!

AC/DC sind ja sowieso aus der Konkurrenz! Götter kann man nicht mit dem Rest messen…

Das ist ohnehin ein Phänomen: Egal welche harte, selbst gemachte Musik die Leute hören, AC/DC lieben alle. Das ist echt unglaublich und muss erstmal eine andere Band schaffen. O.K. die Beatles wären da noch so Kandidaten.

Ich habe so das kleine Gefühl, dass mein Thread langsam in eine andere Richtung interpretiert wird… Ursprünglich wollte ich mich ja erkundigen, wer noch auf diesen ganzen L.A. Krams noch steht. Ein paar Brüder im Geiste finden.

Muss aber sagen, dass das Ergebnis hier ja auch nicht schlecht ist. Schlieβlich habe ich ja auch nach den musikalischen Wurzeln gefragt und mit der hier genannten Musik kann ich mich auch jeden Fall identifizieren! Ein paar schöne Bands sind hier ja schon genannt worden!

Trotzdem noch mal der Aufruf: Freunde der Hairmetalszene (oder spezifischer: 80er L.A. Wurzeln) gibt es euch noch!?

Howlin schrieb:
Da kommen Sachen ans Tageslicht…

Ich musste hier etwa erfahren, dass Sebastian Bach bei der Serie Gilmore Girls mitmacht!!! Ich habe ihn da tatsächlich nicht erkannt… Man lässt schon stark nach…

Der Sebastian Bach? Der Ex-Frontman von Skid Row? Geil, welchen Charakter spielt er denn? Das muss ich mir reinziehen...

Achso 80er Metal (á la Loverboy, Autograph oder Quiet Riot) hör ich ab und zu mal ganz gerne. Bin aber mehr so beim klassischen hard-Rock hängen geblieben.

Ich liebe die ganze L.A. Sleaze/Hair/Glamrock Musik der 80er Jahre bis heute!

MeatMuffin schrieb:
Der Sebastian Bach? Der Ex-Frontman von Skid Row? Geil, welchen Charakter spielt er denn? Das muss ich mir reinziehen...

Jupp, genau der!!! Der spielt den alten Sack von Gitarristen in der Band von der Freundin von Rory. Habe den Namen von der Tuse vergessen...

Ich habe den nicht erkannt....

In zwei/drei Jahren ist das ein richtig klasse Mädel :great:

hy!

Howlin schrieb:
Lebt einer von Euch noch den RICHTIGEN Rock n Roll? Oder steht die ganze Welt jetzt auf das trendige Black-Death-Gothic-Ich-Bin-So-Böse-Gedöns? Nichts gegen diese Art von Mucke (jedem das Seine), mir kommt es nur so vor, dass es seit geraumer Zeit sehr trendy ist, „böse“ zu sein…

Wenn man nicht polarisieren will, sollte man derartige Polemik aussen vor lassen, dann ersparst Du Dir auch später die Betonung, dass Du überhaupt nichts gegen diese Musikrichtungen hast.

Ich glaube, der Grund, warum Leute Deathblackbla machen, hat weniger damit zu tun, dass sie besonders evil :twisted: sein wollen. Genauso fundiert wäre, wenn Dir Anhänger dieser Musik vorwerfen würden, dass Du vielleicht Rockmusik machst, weil Du einfach nicht gut genug bist, um schnelle Songs spielen zu können oder Dein Schlagzeug lediglich bei 40 bpm unter Kontrolle hast :D

Also, immer schön locker bleiben :great:

Wer? Dir Rory oder die koreanische Freundin?

Die Rory ist nämlich jetzt schon ganz schnuckelig. Schau mal bei Sin City The Movie vorbei…

In dem Film spielt sie ne Prostituierte…