7€nd€r
Registrierter Benutzer
Schwieriges Thema, wurde hier im Board auch schon rauf und runter diskutiert, ohne valides Ergebnis .übertriebenen Anhäufen von Gitarrenmaterial nebst Zubehör.
Am Ende ist es relativ und auch von der Intention des Einzelnen abhängig.
Ich besitze aktuell fünf Gitarren, drei Amps, eine Handvoll wirklich gute Effekte und vier Synthesizer. Ich empfinde es als sehr viel für einen Amateur, bewege mich hier aber trotzdem eher auf der übersichtlichen Seite, sry für OT.
Aber um wieder den Bogen zu den aktuell hohen Preisen zu finden sind solche Sachwerte verhältnismäßig wertstabil, wobei sich natürlich auch nur eine spezifische Käuferschicht dafür interessiert.
Problematisch bleibt dabei, dass die Ressourcen dieser Welt endlich sind. In meiner Generation ist die Devise dass man kauft weil man es sich leisten kann recht verbreitet. Und dann gibt es noch die „heissgeliebten“ Impulskäufe.
Mir geht es bei diesen Aussagen weder um Kritik, noch um Belehrungen. Ich verstehe, dass Leute im systemischen Hamsterrad nach (teilweise Ersatz)Befriedigung suchen. Und nein, das trifft nicht auf jeden Kauf zu
Ich habe mir angewöhnt, bzw bin noch dabei, zu hinterfragen ob ich etwas wirklich brauche oder es nur will.
Zuletzt bearbeitet: